Frage - Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Engelchen01008, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    Engelchen01008
    Offline

    Engelchen01008

    Hallo

    Wer hätte mir ein Rezept für einen leckeren Eintopf? Mein Mann mag nicht immer nur Suppen, sondern etwas wo noch was zum beisen drinne ist ;) !

    Und da ich noch recht neu mit dem TM bin, hoffe ich daß jemand von euch was Schönes für mich hat. Hab zwar schon gesucht aber noch nicht all zu viel über Eintöpfe gefunden.

    Würde mich über ein paar Vorschläge rießig freuen.:flower:

    Liebe Grüße Engelchen01008
     
    #1
  2. 13.07.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo Engelchen,

    ich habe deinen Beitrag mal zu Suppen: Frage und Hilfe verschoben,
    hier mal ein Link für eine Kartoffelsuppe.
     
    #2
  3. 13.07.08
    Engelchen01008
    Offline

    Engelchen01008

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo Anne,

    vielen Dank für`s verschieben! Bin erst seit heute hier bei euch im Forum und war froh daß es mir überhaupt gelungen ist, gleich ne Frage einzustellen..*g* Ist mir dann aber wohl leider in die falsche Kategorie gerutscht.

    Danke für den Link. Werde ihn mir gleich mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße Engelchen01008
     
    #3
  4. 13.07.08
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Willkommen, Engelchen!

    Das mit deinem ersten Beitrag hat ja schon mal prima geklappt!

    Am besten gibst du mal oben in der blauen Leiste bei Suchen Eintopf ein. Da hast du dann ein bisschen zu lesen...;)

    Viel Erfolg, Grüße, Geli
     
    #4
  5. 14.07.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo Engelchen,

    also ich variere Eintöpfe immer so:

    gleiche Menge Kartoffeln in Stücken wie Gemüse in Stücken. Da geht Weißkohl, Spitzkohl, Möhren, Kohlrabi, Bohnen, Wirsing ... mit 250g Wasser und 2 Tl. Suppengrundstock ca. 25min (je nach Gemüse) kochen. Dazu gibt es Pfefferbeißer oder Bockwürstchen - fertig. Wunderbar, da meine Kids das Gemüse nicht erkennen.
     
    #5
  6. 15.07.08
    Engelchen01008
    Offline

    Engelchen01008

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo Flori

    Das hört sich eigentlich nicht sehr kompliziert an wie du das machst. Läßt du es dann aber schon im TM kochen :confused: ? Linkslauf auf Stufe 1 und dann 100° oder Varoma? Oder legst du alles in den Varoma? Und wann kommen die Würstchen dazu, damit sie auch heiß werden?

    Oh Gott..doch nicht so einfach wie ich gedacht habe :rolleyes: !
    Bin leider noch blutiger Anfänger. Doch ich hoffe das ändert sich bald!

    Viele Grüße Engelchen01008
     
    #6
  7. 16.07.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo Engelchen,

    ich kann vor allem die Linsensuppe aus dem Grund-Kochbuch (TM 31) empfehlen.
    Ich koche diese immer mit roten Linsen (die braucht man nicht einweichen) und füge ganz zum Schluß klein geschnippelte Würstel darunter. Der Eintopf ist in max. 25 Minuten fertig.

    Liebe Grüße

    Maunic
     
    #7
  8. 16.07.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo Engelchen,

    ich schmeiße eigentlich immer alle unten in den Topf rein und nehme den Linkslauf. Wenn du aber das Gemüse noch "erkennen" willst, kannst du es auch in den Varoma tun, dann gib nur etwas Kochzeit und Wasser mehr hinzu! Zum Schluss füllst du alles in den Topf und rührst kurz durch. Gut schmeckt Eintopf auch, wenn man ihn mit etwas Sahne oder Frischkäse abschmeckt.

    Linsensuppe gibt es bei uns auch oft.
     
    #8
  9. 16.07.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo,

    wir lieben auch Rosenkohleintopf und Sauerkrauteintopf.
    Habe zu beiden wunderbare Rezept , die aber leider nicht für den Tm umgeschrieben sind.
    Solltest du trotzdem Interesse haben dann melde dich.
     
    #9
  10. 16.07.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo Engelchen!

    Versuch doch mal diesen hier, Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi. Den finden wir immer sehr lecker!
     
    #10
  11. 16.07.08
    Engelchen01008
    Offline

    Engelchen01008

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept für einen Eintopf??

    Hallo ihr Lieben!

    Bin echt erstaunt wieviele Antworten von euch kommen :thumbup::thumbup:

    Jetzt habe ich viele tolle Ideen. Werd sie alle der Reihe mal durchtesten!!

    Vor allem den Eintopf / Suppe mit den Linsen :)

    So wünsche euch noch nen schönen Abend.


    Grüße Engelchen01008 :wav:
     
    #11

Diese Seite empfehlen