Wer hat ein leckeres Rezept??

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnuetchen, 03.03.08.

  1. 03.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo,
    wer hat denn für mich ein leckeres Rezept für eine Hackfleisch-Käsesuppe?
    Sie sollte aber ohne lauch sein.Für Ideen bin ich sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Abend =D
    Lieben Gruß,
    Schnuetchen
     
    #1
  2. 03.03.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept??

    Ich habe jetzt kein spezielles Rezept, aber ich denke dass man jedes Lauch-Hack-Suppenrezept auch ohne Lauch machen kann. Ich würde dann andere Dinge rein machen, wie z.B. Paprika rote und gelbe, Champignons,Mais, vielleicht auch relativ zum Schluss (sonst werden sie zu weich) Zucchinistücke....
    Und so würde ich es im TM machen:

    1 Zwiebel und 1 Knofizehe 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern
    1 Schuss Öl zugeben und 2 Minuten / Var*ma/ Stufe 2 anbraten
    dann das Hack dazu (schätze mal bis zu 500g) 3 Minuten / 100° / Stufe2 anbraten
    1/2 Liter Gemüsebrühe, 1-2 Päkchen Schmelzkäse, 1 rote Paprika , eine gelbe Paprika und das andere Gemüse zugeben, würzen mit Salz und Pfeffer und wer hat auch 1 EL selbstgemachte Texicana Salsa mit da rein! Die verfeinert immer sensationell!!
    Das Ganze dann ca. 25 - 30 Minuten / 100° / Stufe 2 köcheln.....

    So das müsste eigenltich schmecken....
    Ist nur eine Idee...Du kannst es ja mal ausprobieren....;)
    Ich persönlich liebe den Lauch allerdings da drin! Deswegen mach ich den rein....
     
    #2
  3. 03.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept??

    Hallo Leckerli,
    danke für das Rezept.Ich selbst mag auch gerne Lauch , aber mein junior( 15) zickt ein wenig rum.
    Ich probiere es noch diese woche aus und berichte wie es war.
    LG Schnuetchen ;)
     
    #3
  4. 03.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept??

     
    #4
  5. 03.03.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept??

    Hallo Manuela, ja hier von Tigerente:

    http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/294-texicana-salsa.html

    Ich mache die ständig! Entweder aus meinen eigenen Tomaten aus dem Garten oder wenn ich keine habe, dann hatte ich auch schon mal ne Dose genommen ;) Die 2 Chilischoten ersetze ich durch eine Messerspitze selbstgemachtes Chilipulver (kleine, getrocknete Chilis auf Stufe 10 mahlen - aber vorsicht! Deckelchen mit einem Küchenpapier abdichten - ist mega scharf!!!)

    Die Salsa streiche ich vor allem auch auf die Pizza...also erst ein wenig Tomatenmark und dann die Salsa drüber, dann die Zutaten - es gibt nichts besseres!!!
     
    #5
  6. 03.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Wer hat ein leckeres Rezept??

    Hallo leckerli,

    danke schön! Dann kann der Sommer ja kommen =D.

    Und noch ein Fertigdipp gespart!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #6

Diese Seite empfehlen