Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Annasusanna, 11.07.07.

  1. 11.07.07
    Annasusanna
    Offline

    Annasusanna

    Ich selbst esse keine Tomaten, aber meine Familie liebt sie. Nun suche ich ein leckeres Rezept für diesen To-mo-Salat. Gern mit Balsamico.

    Danke Euch und LG

    Anja
     
    #1
  2. 11.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #2
  3. 11.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

    Hallo Anja
    Ich mag kein Morzarella, aber Göga ist sehr gerne Tomaten mit Morzerella, deshalb mache ich ihm die auch oft wie auch heute.
    Ich schneide meisten 2 Tomaten und 1 Morzarellakugel (125g) in scheiben und richte das nett auf einem Teller an, dann beträufle ich es mit Olivenöl und Balsamicoessig gebe etwas Tomatengewürz darüber und zum Schluß streue ich noch frischen Basilikum in feinen Streifen darüber.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 11.07.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

    Hallo Anja =D

    Ich mache es wie Simone, nur bei mir kommt alles in eine Schüssel und Zwiebel kommt auch noch dazu. Würzen tu ich es mit Mozzarella-Tomaten-Salz.

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #4
  5. 11.07.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

    Hallo Andrea und natürlich alle anderen,

    dein Link hört sich ja superlecker an. Ich liebe Tomaten mit Mozzarella. Werde es auch bald probieren....Danke=D
     
    #5
  6. 11.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

    Hallo Anja,

    ich mache an Tomate-Mozzarella immer nur Salz, Pfeffer und Olivenöl, ohne Balsamico oder Essig.

    Mit Essig wird mir das zu den Tomaten, die ja eh schon viel Säure haben, zu viel.

    Ach ja, frisches Basilikum muß natürlich schon mit dran...:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 12.07.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

    Hallo Anja,


    wir haben auf unserem Bufett für die Blutspende immer große Platten Tomate-Mozarella. Dafür (thermo)mixe ich mir eine Basilikumpaste aus Knoblauch, Basilikum, Salz und Olivenöl, das träufeln wir dann darüber. Mit jeder Blutspende müssen wir mehr machen, das wird sehr gut angenommen.



    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
     
    #7
  8. 18.08.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

    Hallo Gaby,
    hab gerade soooo viel Basilikum im Garten und war auf der Suche, was ich alles damit machen kann ( im Winter ist man ja froh damit )
    Hast du ein spezielles Rezept für deine "Basilikumpaste"??
    Würd mich darüber freuen....
     
    #8
  9. 19.08.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wer hat ein leckeres Soßenrezept f. Tomate-Mozzarella-Salat?

    Hallo Jutta,


    ich hole mir 2 Basilikumtöpfe aus dem Aldi. Die Blätter geb ich mit gewürfeltem Knoblauch ( so 2-3 Zehen) in den Topf und 1 Tl. Salz dazu. Dann Olivenöl nach Bedarf zugeben und auf Turbo mixen. Genauere Angaben kann ich dazu leider nicht machen. Probier es einfach mal aus. Wenn Du zum Schluss auf das Glas noch eine Schicht Olivenöl gibst, müsste es sich eigentlich eine Zeit im Kühlschrank halten.


    Schönen Sonntag.
     
    #9
  10. 21.06.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,
    auf der Suche nach einer gescheiten Soße für einen Tomate-Mozarella-Salat bin ich auf diesen Fred gestoßen. Die Basilikum-Paste hört sich interessant an und werde ich fürs Wochenende ausprobieren.

    Vielleicht hat es sich ja dann gelohnt, diesen Fred mal hochzuschubsen.
     
    #10
  11. 21.06.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    dann schreibe ich noch kurz dazu wie ich es mache. Ich mische Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Pesto und gebe das über die Tomaten mit Mozzarella. Ich liebe diesen Pestogeschmack und habe es immer so gemacht, wenn ich keinen frischen Basilikum hatte. Vielleicht mag es ja jemand mal ausprobieren.
     
    #11

Diese Seite empfehlen