Wer hat ein Rezept für eine leckere Zigeuner/Paprika-Soße?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ingrid2705, 07.08.10.

  1. 07.08.10
    Ingrid2705
    Offline

    Ingrid2705

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine rote und eine grüne Paprikaschote, die verarbeitet werden sollten. Da wir gerne Zigeunerschnitzel mögen, dachte ich an eine leckere Zigeunersoße, die ich im Thermomix zubereiten kann.
    Bisher im Topf habe ich sie immer mit Zwiebeln, Paprika, Speck, Mais, Schaschlikgewürz und Barbecuesoße zubereitet.
    Jetzt würde ich gerne mal eine Soße im Thermomix ausprobieren.
    Wer weiß mir ein leckeres Rezept dafür?

    Bin gespannt und freue mich auf Eure Tipps.

    Grüße
    Ingrid
     
    #1
  2. 07.08.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #2
  3. 07.08.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 08.08.10
    Ingrid2705
    Offline

    Ingrid2705

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps.
    Habe jetzt die beiden Paprikaschoten nach dem Tipp von Steffi verarbeitet.
    Habe die Zwiebel gemixt, etwas ger. Speck dazugegeben und mit etwas Öl im Linkslauf angedünstet, dann die Paprika (in Streifen) dazugegeben eine Weile (auf Sicht) angedünstet.
    Dann habe ich wie geschrieben die Currywurst-Soße gemacht und dann die Paprika-Zwiebel-Speckmischung weiter mitgeköchelt.
    Die Soße gab's dann heute zu Schweinefilet mit Pommes - echt ne Alternative zu der ganzen Kocherei von früher.:tongue8:
    Ich könnte mir sogar vorstellen, die Paprika zusammen mit der Zwiebel nur kurz etwas "schreddern" und dann nach obiger Beschreibung weiterverfahren. Würde das Schneiden der Paprika noch ersparen.

    Liebe Jannine,
    natürlich werde ich auch Deinen Tipp noch ausprobieren, vielen Dank. Aber leider hatte ich nicht mehr so viele Tomaten im Haus.:-(

    Dann kann ich ja berichten, welche uns am besten schmeckt.

    Einen schönen Sonntag zusammen

    Grüße
    Ingrid
     
    #4
  5. 08.08.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Ingrid,

    schön, freut mich das es so gut geklappt hat!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen