Wer hat ein Rezept für einen gefüllten Tortenbrie?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Huetti, 14.08.11.

  1. 14.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    demnächst steigt hier eine Feier und ich würde gerne einen gefüllten Tortenbrie/Camenbert mit auf dem Buffet anbieten. Hätte wer ein Rezept für mich? Ich sage schon Mal: vielen lieben Dank!!! ;)
     
    #1
  2. 14.08.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Hütti,

    im Party-Buch von Dr. Oetker ist ein gefüllter Tortenbrie drin. Wenn du das Rezept magst schicke mir doch eine PN, ich denke ich darf es hier nicht einfach einstellen,(oder wenn ich es verändere?) ich kenn mich da nicht so aus.
     
    #2
  3. 14.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Petramixi,

    och, DAS Buch habe ich doch auch *lach*... ich werde mal schauen. Aber sicher kannst Du es, auf den TM umgemünzt, hier einstellen ;). Ich schick Dir ein dickes Dankeschön!!!!

    Aber vielleicht hat hier noch wer eine Rezeptidee?
     
    #3
  4. 14.08.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Hütti !! :wave:

    Schau mal hier, DER sieht toll aus !! Mit Walnüssen.
    Oder hier findest du einen Kräutertortenbrie.
    Wenn du eine rote "Füllung" haben möchtest, geht das vielleicht auch mit Tomatenmark, Frischkäse, Paprika und lecker Gewürzen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 14.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Sandy,

    der Brie vom ersten Link sieht ja klasse aus und ich denke, er ist auch gar nicht schwer zu füllen, die Füllung lässt sich auch im TM machen, denke ich. DAS Rezept werde ich mir gleich abspeichern - danke!
     
    #5
  6. 14.08.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,
    der aus dem ersten Link ist der, den ich gemeint habe :). Die Füllung geht bestimmt im TM.
     
    #6
  7. 14.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben!

    Wow, vielen lieben Dank für Eure Ideen!!!! Dankeschön!!! Die Party Anfang September kann kommen *lach*.
     
    #7
  8. 14.08.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Ich find auch, so ein Tortenbrie sieht super aus. Ich hab bisher nur noch nie einen gemacht, weil nur sehr wenige meiner Freunde so ein absoluter Käsefan sind wie ich. Aber ich hab mir grade überlegt, dass man das ja auch mit Mini-Brie machen könnte. Ich glaube, das merk ich mir mal vor ... ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #8
  9. 14.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Shjaris,

    ja, ich hatte schon überlegt, sie für Mittwoch zu machen, aber da sind nicht sooo viele Gäste da. Für die Party im September ist die Idee perfekt ;)...

    @ all... ich danke Euch allen ganz herzlich!!!!!
     
    #9
  10. 15.08.11
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo huetti,

    Wenn es bei uns ein Sonntagsbrunch gibt mach ich immer den Tortenbrie so.:p

    guten Appetitt.
     
    #10
  11. 15.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo maeuerchen3,

    wo kaufst du denn so einen ganzen Brie? Ich kenne ihn immer nur in Stücken - egal, ob an der Käsetheke oder abgepackt. Muss man ihn vorbestellen?
     
    #11
  12. 15.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Mäuerchen,

    mmmhhhh, liest sich das aber lecker! Dann werde ich wohl meine Qual der Wahl bei den vielen tollen Ideen?

    Ja, und WO bekommt man so einen großen Tortenbrie her? Ich bin heute mit offenen Augen durch die Geschäfte, aber konnte keinen sehen *seufz*... Aber ich habe mir schon überlegt einfach mehrere "normale" zu nehmen und dann daraus etwas "zaubern" ;)
     
    #12
  13. 15.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hütti,

    an der Käsetheke nach einem ganzen fragen (evtl. bestellen) - in Selbstbedienung gibts die grossen Teile bestimmt nur im Grosshandel.
     
    #13
  14. 15.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    och Haferl, vielen Dank... auf diese Idee wäre ich nie gekommen ;)...
     
    #14
  15. 15.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]
     
    #15
  16. 16.08.11
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Huetti

    Ja entweder im Grossmarkt ,oder ich bestelle ihn an der Käsetheke.

    Als wir Taufe hatten nahm ich diese Mini-Bries und habe sie gefüllt dann auf einer Platte ( die ich mit Salat auslegte ) angerichtet,das kam sehr gut an . Einige Coktailtomaten als Farbtupfer dazu und schon sah es aus wie vom Profi =D.

    Wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück und freu mich auf deinen Bericht
     
    #16
  17. 16.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Maeuerchen,

    die Idee mit den Minis finde ich gut! Ich denke, ich werde mich für diese Variante entscheiden und sie so ähnlich, wie Du es beschrieben hast, anrichten ;). Ich werde berichten!!! ... das dauert aber noch etwas *lächel*.
     
    #17
  18. 17.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo maeuerchen3,

    welche "Mini-Bries" hast du denn verwendet??? Wo hast du sie denn gekauft?
     
    #18
  19. 18.08.11
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Renate,


    Da nehmen ich den Brie von der Käsetheke und wenn mir die Stücke zu gross sind schneide ich sie kleiner.

    Das letztemal bekam ich in Frankreich in einer kleinen Molkerei welchen der sehr fein und klein war.

    Hoffe es hilft.

    LG
     
    #19
  20. 04.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #20

Diese Seite empfehlen