Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von iobrecht, 19.09.07.

  1. 19.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    Hallo,

    da jetzt Herbst ist wollte ich gern mal anstatt der Pizzen, Flammkuchen in meinem heißgeliebten Alfredo machen.

    Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt und zum Teil auch Rezepte gefunden aber da ich kein TM habe bin ich z. T. mit der Mengenangabe nicht ganz klar gekommen. Was, z. B. ist 1 MB Wasser, wieviel ml fasst dieser MB (Messbecher?)?

    Wäre bitte mal jemand so lieb und würde mir, einem nicht TM-Besitzer, hier ein Rezept für 1 Flammkuchen verraten? Ich wäre demjenigen sehr, sehr dankbar.:goodman:
     
    #1
  2. 19.09.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #2
  3. 19.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo iobrecht,

    in diesem Forum findest du einige leckere Rezepte. 1 MB entspricht 100ml.
    Du möchtest, wenn ich dich recht verstanden habe, die Menge für nur einen Flammkuchen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mit dem Alfredo immer mehrere zubereite, und alles, was nicht aufgegessen wird,einfriere.
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 19.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo,

    sorry, war etwas zu langsam!

    Gruß Seepferdchen
     
    #4
  5. 19.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Mit der Aufklärung für den MB = 100 ml komm ich schon ein gutes Stück weiter.

    Ich lebe in einem s. g. Single-Haushalt und 8 Flammkuchen wären schon ein bisschen viel für mich allein :rolleyes:

    Das Rezept von 8 Portionen auf 1 Flammkuchen umrechnen fühl ich mich schon in der Lage. Zwar wundere ich mich über die kleinen Mengen Mehl, die dabei raus kommen. Bei einem Rezept sind es grad mal 75 g Mehl + 45 ml Wasser/Flammkuchen (ohne Hefe) und beim anderen Rezept (von Simone) sind es gar nur 43 g Mehl, Wassermenge weiß ich jetzt grad nicht:)oops:), (mit Hefe).
    Braucht man wirklich nur so eine kleine Menge Teig für 1 Fammkuchen? Ich weiß, der Boden muß dünn sein aber so dünn? :eek:

    Sorry, daß ich mich so blöd anstelle und euch damit nerve aber ich steh im Moment ziemlich auf dem Schlauch.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
     
    #5
  6. 19.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo,

    ich würde für einen Flammkuchen

    100g Mehl
    60g Wasser
    etwas Salz
    1 Eßl Öl nehmen
     
    #6
  7. 19.09.07
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo

    Das Rezept das Jutta im Link hatte, hatten wir am Wochenende auf unserem Treffen. So viel war es garnicht, es ergab gerade 1 Backblech im Backofen, also ich denke mal das wären 2 - 3 Flammkuchen im Alfredo.
    Wenn ich ihn nochmal mache, werde ich das Backen auch im Alfredo probieren

    Er hat seeeeeeeeeeeeeehr lecker geschmeckt. Viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #7
  8. 19.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo Holly,

    vielen Dank! Ich denke, daß diese Menge angemessen ist. Ja, doch! Das klingt sehr vernünftig. Super! Herzlichen Dank :goodman:

    Ich freu mich schon auf den ersten Flammkuchen aus dem Alfredo:blob3:
     
    #8
  9. 19.09.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo Inge
    Das Rezept in dem Link von Jutta ist von mir.
    8 Flammkuchen ist vieleicht auch etwas falsch ausgedrückt ich mache 8 kleine Fladen davon ,das man sie gut in den Alfredo bzw. auf den Backstein transportiert bekommt.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 20.09.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #10
  11. 20.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo ihr Lieben,

    heute abend gabs bei uns Flammkuchen. Den Boden hab ich wie Holly oben angegeben, gemacht, diesmal x 4 weil wir zu zweit waren. Mein Sohn war zu Besuch. Jeder von uns bekam eine pikante, mit Speck und Zwiebeln und eine süße, mit Äpfel und Zimt und Zucker.

    Es hat alle super geklappt und die Flammkuchen waren soooo lecker. Dazu gabs noch Federweißer, der genau im richtigen Stadium war, es war alles perfekt. Auch mein Söhnchen war hellauf begeistert.

    Ich danke euch für eure Hilfe. Ohne euch hätte es bestimmt nicht so gut geklappt.

    Der Alfredo ist schon ein Teufelskerl =D
     
    #11
  12. 20.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Wer hat ein Rezept für Flammkuchen im Alfredo?

    Hallo Inge,

    freut mich das alles so gut geklappt hat =D
     
    #12

Diese Seite empfehlen