Frage - Wer hat ein Rezept für Pfirsich-Sektsorbet?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von GrooveT, 01.02.08.

  1. 01.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    Hallo,

    kann mir jemand ein TM-Rezept für Pfirsich-Sektsorbet geben? Das wäre ganz arg lieb. Ich habe schon im Forum gesucht, aber nur eines mit Zitronen gefunden (hoffentlich hatte ich keine Tomaten auf den Augen....).

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Gaby :rock:
     
    #1
  2. 02.02.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Wer hat ein Rezept für Pfirsich-Sektsorbet?

    Hallo Gaby,
    ich mache das immer so:
    1 Dose Pfirsiche abtropfen lassen ,jede Pfirsichhälfte vierteln und über Nacht in einem flachen Behälter einfrieren.
    Kurz vor dem Servieren:
    50 g Zucker /20 Sek Turbo
    dann die gefrorenen Pfirsiche dazu und nochmals 20 Sek. Turbo
    1/2 Flasche Sekt durch den mit dem Messbecher verschlossenen Deckel auf Stufe 5 zugeben.
    Wenn ihr das Sektsorbet trinken wollt, einfach noch den Rest des Sekts kurz unterrühren ( kurz, weil sonst die Kohlensäure versprudelt )
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #2
  3. 02.02.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Wer hat ein Rezept für Pfirsich-Sektsorbet?

    Hallo,
    meine Variante geht so:
    die Dose mit Pfirsichen ungeöffnet eingefrieren (dauert so ca. 2 Tage), dann an beiden Enden öffnen und den Inhalt in den Mixtopf geben, grob mit einem Messer zerkleinern, den Rest macht dann der TM in einigen Sekunden auf Stufe 10.
    Sekt zufügen, zuerst die eine Hälfte in den Mixtopf, auf Stufe 4 laufen lassen und den Rest durch die Deckelöffnung zufügen. Das ist dann zum Trinken. Zum Löffeln einfach nur ein Piccolo nehmen.
    Wenn man die ganze Dose nimmt, braucht man keinen Zucker.
     
    #3
  4. 02.02.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Wer hat ein Rezept für Pfirsich-Sektsorbet?

    Hallo!

    Ich mach es genau wie Andrea, nur lass ich die Dose wieder etwas antauen, so ca. eine halbe Stunde. Dann hat es für uns eine super Konsistenz. Hmmm, das Rezept könnte ich auch mal wieder machen!
     
    #4
  5. 11.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Wer hat ein Rezept für Pfirsich-Sektsorbet?

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Rezepte. Ich werde beide Variationen ausprobieren, wobei ich hoffe, dass ich meinen John nicht mit einer komplett eingefrorenen Dose überfordere... (die Dose werde ich natürlich vorher entfernen ;))

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 08.03.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    AW: Wer hat ein Rezept für Pfirsich-Sektsorbet?

    Hallo Gabi,
    das Rezept von Barbara habe ich auch. Schmeckt total lecker und kannst du problemlos im John machen. Ich habe das Rezept von meiner Mama und die hat auch "nur" den John.
     
    #6

Diese Seite empfehlen