Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von sansi, 16.07.08.

  1. 16.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    mich reizt so eine elektrisch betriebene Eiswürfelmaschine. Hat jemand so ein Teil und kann mir etwas dazu erzählen?
     
    #1
  2. 17.07.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo,
    ich habe schon viele Jahre eine.
    Was möchtest Du denn wissen?
     
    #2
  3. 17.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo,

    lohnt sich die Anschaffung? Wie schnell sind die Eiswürfel fertig? Ich denke ich werde sie nicht ständig am Strom lassen. Wie hoch sind die Anschaffungskosten bzw was für eine Maschine hast Du? Habe mal eine bei E*bay gesehen für knapp 100 €. Ob die was ist?

    Hier ist sie:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...64&ih=006&category=22391&ssPageName=WDVW&rd=1
     
    #3
  4. 17.07.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Ich habe meine auch von ebay und sie hat auch um die 100 gekostet.
    Mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
    Die ersten Eiswürfel dauern etwa 15-19 Minuten, es kommt darauf an, welche Größe Du willst.
    Die nächsten gehen dann schneller.
    Bei uns ist sie natürlich nicht immer am Strom, das geht auch nicht, weil sie dann auch immer an wäre.
    Wenn es ein warmer Tag ist, dann machen wir sie irgendwann an und lassen sie einmal durchlaufen.
    Das bedeutet, bis entweder das Wasser alle ist oder der Auffangbehäter voll ist.
    Dann geht sie nämlich auf Standby.
    Die Eiswürfel liegen dann in der Auffangschale (so etwa 150) und wenn sie tauen, läuft das Wasser wieder zurück in den Tank.
    Aber halten tun sie bestimmt 8 Stunden.
    Zum Schluss sehen sie nicht mehr so schön aus, nur noch ein bisschen grisseliges Eis, aber das ist uns egal, denn wir wollen ja nur kühle Getränke.
    Aber ein paar Stunden sehen sie noch gut aus.
    Im Winter lasse ich die Maschinen einen Spalt offen, damit das Restwasser austrocknet und im Frühjahr lasse ich dann etwa 2 Liter Wasser als Eiswürfel durchlaufen, die ich dann zum Blumengießen nehme, damit die Leitungen wieder ein bisschen durchgespült werden.
    Erst danach trinken wir die wieder.
     
    #4
  5. 18.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo Fräulein Ingrid,

    vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das hört sich ja gut an. Jetzt muss ich nur noch mit mir hadern ob ich die 100 € für die Maschine investieren möchte.
     
    #5
  6. 18.07.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo!
    Ich hab mir vor ein paar Tagen diese gekauft:
    Yatego - Eiswrfelbereiter
    Hab sie aber noch nicht bekommen, kann also noch nichts dazu sagen. Schaut und liest sich aber nicht schlecht.
     
    #6
  7. 18.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo Uschi,

    kannst Du mal berichten wenn Du sie ausprobiert hast? Das wäre supernett.
     
    #7
  8. 18.07.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo,
    im Prinzip arbeiten diese "Haushalts"Eiwürfelmaschinen alle nach demselben Prinzip.
    Meine sieht ein bisschen anders aus, es ist aber eigentlich genau so: die gleichen Schalter dran, das Eis sieht so aus, genau die gleichen ...einfach alles.
    Ich habe keine Schaufel und kein Bullauge.
    Wir hören, wenn sie fertig sind [​IMG]
     
    #8
  9. 22.07.08
    Küchenmausi
    Offline

    Küchenmausi Inaktiv

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo ihr Lieben
    Auch ich habe eine Eiswürfelmaschiene,Bullauge und schaufel habe ich,aber muss man nit haben.Immer kühle Getränke,toll möchte sie nit missen.Und wenn ich mal Eiswürfel zum Schluß der Party habe,ich meine übrig,verteile ich sie in meine Blumenkästen..Dä,da haben meine Blumen och was davon.
    Liebe Grüße
    Küchenmausi
     
    #9
  10. 01.08.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo Sansi,
    so, heute kam endlich unser Eiswürfelbereiter! Die ganze Abwicklung hat leider recht lange gedauert, angeblich dauert die Bezahlung per iClear so lange.
    Aber: er läuft schon und produziert fleißig Eiswürfel. Und mein lieber GöGa ist sehr zufrieden! Und das soll was heißen! :rolleyes:
    Ich denke, ich kann sagen, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!
    Ich würde ihn weiterempfehlen.
     
    #10
  11. 01.08.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo,
    bei dem Wetter ist das ja eine Wohltat.
    Der KÜhlschrank bleibt leer, weil die Flaschen nicht gekühlt werden müssen, aber die Getränke sind trotzdem angenehm temperiert
     
    #11
  12. 01.08.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo!
    Ja, das stimmt!
    Hoffentlich bringt unser neuer Eiswürfelbereiter auch so viele Eiswürfel her, wie meine Männer brauchen! :rolleyes:
     
    #12
  13. 02.08.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo,


    nein, da würde mein Mann nicht mitmachen, wenn ich ihm Eiswürfel in sein Bierchen geben würde. Und bei Wein kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber bei allen antialkoholischen Getränken schon. Ich hab in der Küche unter dem Kühlschrank 3 Schubladen Gefrier und eine davon ist flach, da hab ich immer die Eiswürfelbehälter drin. So 7 Stück krieg ich da rein und die reichen uns. Derjenige der rausholt muss dann auch nur dran denken, sofort wieder nachzufüllen und daran hapert es meist. Ich bin es nicht.
     
    #13
  14. 02.08.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo
    Achso.
    Na gut bei uns gibt es keine alkoholischen Getränke.
    Wir trinken nur Mineralwasser mit und ohne Zusätze.
     
    #14
  15. 14.08.08
    Rinchen96
    Offline

    Rinchen96 *

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo Uschimama,
    ich bin auch schon lange auf der Suche nach so einer Maschine und habe gleich die Seite durchgeblättert und auch meine Bestellung aufgegeben. Bin schon gespannt, ob es hält, was es verspricht. Wenn sie kommt, werde ich weiter berichten. Hat die Maschine eigentlich auch einen Nachteil ???
    Liebe Grüße
    Rinchen96
     
    #15
  16. 14.08.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo Rinchen,
    also, ich könnte Dir jetzt keinen Nachteil nennen. :rolleyes:
    Die Maschine macht fleißig Eiswürfel für uns! =D Wir sind zufrieden und können Sie weiterempfehlen.
     
    #16
  17. 15.08.08
    Rinchen96
    Offline

    Rinchen96 *

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo Uschi,
    danke für die schnelle Antwort. Bin gespannt wielange es bei mir dauert bis die Maschine kommt.....
    Liebe Grüße
    Rinchen
     
    #17
  18. 29.08.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo, der einzige Nachteil wäre, dass sie ziemlich groß ist und man halt den Platz braucht...
     
    #18
  19. 30.08.08
    Rinchen96
    Offline

    Rinchen96 *

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo uschi,
    .. Du hattest recht!!! Die Maschine ist immer noch nicht da. Nicht dass du glaubst, ich hätte dich vergessen. Ich wünsche dir (und alle anderen Hexen natürlich auch) ein schönes, erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße
    Rinchen96
     
    #19
  20. 01.09.08
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: Wer hat eine Eiswürfelmaschine,Eiswürfelbereiter?

    Hallo, wir haben auch vor ein paar Jahren mit einem separaten Eiswürfelbereiter angefangen und waren schnell total begeistert allerdings haben wir in der Küche nicht soooooo viel Platz und sind dann auf einen Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter umgestiegen. Finde das es im Sommer nichts besseres gibt als sich mit einem Trinken mit Eiswürfeln zu erfrischen, jeder der zu Besuch kommt möchte natürlich auch immer mit Eiswürfeln dazu, das zapfen am Kühlschrank macht zudem auch noch Spaß. Viel Spaß mit euren Geräten, Anette
     
    #20

Diese Seite empfehlen