Wer hat eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von nadja1982, 05.09.10.

  1. 05.09.10
    nadja1982
    Offline

    nadja1982

    Hallo,

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich?

    Im November feiert meine Freundin Ihren 50. Geburtstag.

    Dafür haben wir ein Rittermahl in einer Burg gebucht. Müssen allerdings mit den Gästen in einem Bus dorthin fahren (Fahrtzeit ca. 3/4 Stunde). Jetzt meine Frage: Wie könnte man im Bus evtl. schon etwas "einheizen"? Ich habe gedacht, vielleicht CD mit Liedern die gerne mitgesungen werden?

    Wegen der Rückfahrt machen wir uns nicht so die Gedanken, die wird wohl von der dort verbrachten Zeit getragen werden. Danach gibt es bei uns zu Hause noch einen "Absacker".

    Also, her mit Euren Ideen und schon einmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

     
    #1
  2. 05.09.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    spontan würde mir eine CD mit Kanon-Liedern einfallen - die Fahrgäste in drei Gruppen unterteilen und lossingen. Beim Kanon muss man ja auch ein wenig aufpassen und wenns nicht klappt, ist das Gelächter vorprogrammiert.
     
    #2
  3. 06.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Nadia,
    eine Möglichkeit wäre auch eine Vorstellungsrunde. Wenn es z.B. 50 Gäste sind, 50 Zettel nehmen und die Sitznummer drauf schreiben. Die Zettel in ein Körbchen geben und beim Einsteigen in den Bus zieht jeder einen Zettel. So wird die Gruppe gleich mal gemischt.
    Die Sitznachbarn bekommen die Aufgabe sich gegenseitig zu erzählen woher sie das Geburtstagskind kennen. Nun stellt pro Paar Partner A mit eigenen Worten den restlichen Gästen Partner B mit Namen und woher er das Geburtstagskind kennt vor.
     
    #3
  4. 06.09.10
    nadja1982
    Offline

    nadja1982

    Vielen DANK für Eure Hilfe :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen