Frage - Wer hat einen elektrischen Brotbackofen ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mäxlesbella, 08.07.09.

  1. 08.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Tag,

    wer von Euch hat einen Brotbackofen?

    Welches Fabrikat?

    Und wie zufrieden seid Ihr damit?

    Danke für "zahlreiche" Rückmeldungen.

    Und allen einen schönen Tag
     
    #1
  2. 08.07.09
    apfelbabs
    Offline

    apfelbabs

    Guten Morgen, Brigitte,

    Deine Anfrage bzw. Dein Aufruf hat mich an meinen Brotbackautomaten erinnert, der völlig untätig mal im Keller, mal (aus purem Aktionismus hochgeräumt) in der Speisekammer ruht.
    Vor vielen Jahren kaufte ich mir den BBA von P***sonic, der stellte sich aber schnell als viel zu klein heraus mit einem Fassungsvermögen von 500g. Ich hab ihn verschenkt.
    Dann schaffte ich einen von U**ld, deutlich größere Backform und auch öfter im Einsatz, nach Ablauf der Garantie irreparabel verschmort. Ich hab ihn im Sondermüll entsorgt.
    Irgendwann gab's bei A**I einen für wenig Geld, gekauft und einige Male damit gebacken, um wiederum festzustellen, dass dieses Teil wirklich kein notwendiges in meinem Haushalt und meinem Leben ist. Braucht (wie alle BBA) lang, das Brot ist nie so knusprig wie aus dem Backofen und die Löcher von den Knethaken sind groß bzw. stecken die Haken meist noch im Brotboden fest!
    Fazit: Ich brauche keinen!!!

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Barbara
     
    #2
  3. 08.07.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Barbara,

    ich glaube nicht, dass Brigitte einen Brotbackautomaten meinte, sondern einen Brotbackofen, ähnlich wie der hier.
     
    #3
  4. 08.07.09
    apfelbabs
    Offline

    apfelbabs

    Danke, Susanne, Du hast völlig recht und ich war völlig blind!:rolleyes:
    Ist für mich aber Anlaß, mich vom unnützen Teil zu trennen!

    Liebe Grüße, Barbara
     
    #4
  5. 08.07.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Barbara,

    da geht es dir so wie vielen, was du hier nachlesen kannst. Meiner steht übrigens auch nur im Keller :rolleyes:
     
    #5
  6. 08.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #6
  7. 08.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Brigitte,

    leider habe ich noch keinen Brotbackofen.
    Ich liebäugle schon lange damit, sie sind mir aber noch zu teuer.
    Irgendwann gewinne ich vielleicht im Lotto ;) oder komme sonst irgendwie zu Geld. Dann kaufe ich mir sofort einen Brotbackofen.

    Der Link zu den Backöfen der österreichischen Firma ist auch sehr interessant.
     
    #7
  8. 08.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Regina,

    welchen meinst Du, der Manz ist in Deutschland......

    Ich drück Dir mal die Daumen, daß Du im Lotto gewinnst ;)
     
    #8
  9. 08.07.09
    Francesca
    Offline

    Francesca Inaktiv

    Hallo Brigitte,
    meine Verwandte hat einen Backofen von der Fa. Häussler und der ist wirklich klasse. Klar, über den Anschaffungspreis muss man sich im Klaren sein, es muss sich lohnen.
     
    #9
  10. 08.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Brigitte,

    ich meine den Manz-Backofen und finde den Link von der Kennasus interessant.
     
    #10
  11. 08.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ja, Regina,

    find ich auch, aber für so ein Teilchen (Brotbackautomat) würd ich echt kein Geld ausgeben.

    Und wie gesagt, der Manz ist in deutschland, wir werden vielleicht mal im Urlaub dort vorbeifahren, ist ja eine schöne Gegend im Taubertal, das kann man ja mit etwas verbinden.

    Nochmal: dickes Daumendrück ;)für Lottogewinn
     
    #11
  12. 08.07.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Brigitte,
    ich habe nur einen im Garten mit Holzbefeuerung,
    aber ich meine Maria hat einen Mono von Häussler abzugeben, vielleicht meldest Du Dich mal bei Ihr. Ich fand den Preis auch recht günstig...
    - Früher wollte ich den auch immer, aber jetzt mit meinem neuen Backofen seh ich das etwas anders...
     
    #12
  13. 08.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo :)
    Das ist ja ein heisses Teil,aber damit kann ich auch nicht dienen habe noch einen Backautomaten der aber im Moment vereinsahmt in meinen Zimmer steht und nicht mehr zum Einsatz kommt,soll eigentlich schon in der Tonne gelandet sein;)
     
    #13
  14. 08.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Danke, Reximama,

    hab mich bei Maria gemeldet mal sehen....
     
    #14
  15. 14.07.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Brigitte,
    ich hoffe,die Antwort kam an.
    VG Maria
     
    #15
  16. 14.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ja, danke, Maria,

    ich hab auch zurückgeschrieben, daß ich im Urlaub mal die Firma Manz besuchen werde und die Dinger da mal anschaue.

    Ist das nicht angekommen?
     
    #16
  17. 14.07.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Brigitte,
    nein,ist sie nicht...auch nicht im Spam gelandet.
    Aber nun weiß ich ja Bescheid*ggg*.
    LG Maria

    Nachtrag: Der Backofen bleibt bei uns,wird nicht verkauft .Ich muss nur die passenden Rezepte finden.
     
    #17
  18. 14.07.09
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    Hallo Brigitte,

    ich habe einen Steinbackofen (elektrisch) der Fa. Häussler. Ich habe einen in dem man ca. 8 Laib Brot backen kann. Versorge die Nachbarn mit Brot. Ich bin sehr zufrieden.
    Habe ihn schon ein paar Jahre. Man kann auch prima Fleisch darin machen, wird super saftig.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag.
     
    #18
  19. 17.08.09
    jolanthe
    Offline

    jolanthe

    ich habe einen dreietagigen manzbrotbackofen (war ein ausstellungsstück).
    würd ihn nie mehr missen wollen.
    manz verkauft auch immer wieder mal altgeräte,
    einfach mal anrufen
     
    #19
  20. 17.08.09
    jolanthe
    Offline

    jolanthe

    ich habe auch noch fast 50 jahre alten voll funktionsfähigen elektrischen brotbackofen hier stehen,
    mit dem ich bisher gebacken habe,
    so ein langes teil,
    in den 8 grosse laibe reingehen
     
    #20

Diese Seite empfehlen