Wer hat einen guten Tipp?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von bianca, 10.08.08.

  1. 10.08.08
    bianca
    Offline

    bianca

    Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich habe gestern auf dem Trödel günstig ein kleines Püppchen gekauft.
    Die Kleidung und die Puppe habe ich in der Waschmaschine gewaschen. Handwäsche, weil es auf den Etiketten so angegeben ist.
    Die Puppe roch schrecklich nach Qualm.:-(
    Da dachte ich, ich nehme das gut duftende Flüssig Waschmittel.
    Allerdings riecht der Kopf, und die Arme und Beine immer noch nach Rauch.
    Wie müsste ich sie behandeln, damit dieser Geruch entfernt wird?

    Hat einer von Euch eine gute Idee?

    Vielen Dank schonmal!;)


    Gruß Bianca
     
    #1
  2. 10.08.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Wer hat einen guten Tipp?

    Hallo Bianca,

    das gibts doch so Sprühmittel die schlechte Gerüche auf Kleidung und so vernichten. Ich glaub es gibt mehrere, das was mir so spontan einfällt ist Febreeze. Oder du legst das Püppchen mal ein paar Tage an die frische Luft ich denk das dürfte auch was bringen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 10.08.08
    Anne
    Online

    Anne

    AW: Wer hat einen guten Tipp?

    Hallo Bianca,

    ich habe gerade diesen Tipp gelesen, der Trockner ist wahrscheinlich nicht so gut, aber vielleicht kannst du das Püppchen nochmal waschen und ins Spülwasser etwas Essig geben oder einfach mal in Essigwasser legen.
     
    #3
  4. 10.08.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Wer hat einen guten Tipp?

    An das Einfachste habe ich natürlich noch nicht gedacht, ich Doofi.
    Werde beides ausprobieren!

    Danke Dir:thumbup:
     
    #4
  5. 19.08.08
    Kesselkorn
    Offline

    Kesselkorn Exil-Sauerländer

    AW: Wer hat einen guten Tipp?

    Hallo Bianca,

    hast Du das mit dem Essig mal ausprobiert - und: hat's gewirkt?
    Würde mich mal interessieren...

    Falls nicht:
    Hol Dir doch mal im Supermarkt K*iser-Natron und stopf' die Puppe mal zusammen damit in einen geschlossenen Behälter.
    Vielleicht hilft das?
    (Diesen uns andere Tipps zur Verwendung des Natrons gibt's hier.)

    Gerüche beseitigen soll ja auch mit Kaffeepulver funktionieren (?).
     
    #5
  6. 19.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Wer hat einen guten Tipp?

    Hallöchen,
    vielleicht hilft Katzenstreu????? Ich habe mal gelesen das muffige Bücher in Katzenstreu gelegt werden sollen, dann verschwindet der muffige Geruch. Vielleicht klappt das ja auch mit deiner Puppe. Ich habe aber keine Ahnung ob das stimmt.
     
    #6
  7. 19.08.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Wer hat einen guten Tipp?

    Hallo,
    sorry, habe es vergessen mich hier nochmal zu melden.

    Die Puppe müffelt immer noch.
    Sie riecht jetzt nach Spray, Essig und Rauch.
    Frische Luft hat ja leider nicht so einen intensiven Geruch;)

    Werde die letzten Tipps auch noch testen.
    Natron habe ich noch da.

    Danke Euch!!

    Gruß Bianca:glasses8:
     
    #7
  8. 20.08.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Wer hat einen guten Tipp?

    Hallo Bianca,

    ich würde es mal mit verdünntem Öko Orange probieren, der duftet nicht nur lecker nach Orangen, sondern ist auch noch dazu antibakteriell =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen