Wer hat einen Morphy-Ersatztopf? Und wenn ja, wieviele ?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 21.11.10.

  1. 21.11.10
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend!=D

    Ich darf mir zu Weihnachten einen Ersatztopf wünschen.. :rolleyes:

    Und da würde mich aus eigenem Interesse interessieren.. ( was für eine Grammatik :rolleyes: )..

    Wer einen solchen Topf besitzt.. und wieviele.. ;)


    Tolle Grüsse Nachtengel
     
    #1
  2. 21.11.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Nachtengel,

    ich habe einen zusätzlichen Topf, da mein Morphy schon einmal kaputt war und getauscht wurde. Ich hatte meinen Topf nicht mit eingeschickt und zurück kam ein kompletter Morphy =D
     
    #2
  3. 21.11.10
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Guten Abend Susanne,
    ich glaube... Deinen Beitrag dazu habe ich schon mal gelesen.. :) ( also doch noch nicht so schlimm mit Onkel Alzheimer )...
    Ich gratuliere Dir zu diesem "Geschenk"...

    Ob es hier jemanden gibt, der vielleicht auch 2 ERSATZtöpfe besitzt ??;)

    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag, LG Nachtengel
     
    #3
  4. 21.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Genauso ging es mir auch , somit habe ich zwei Töpfe für den Morphy und zusätzlich habe ich noch Morphine mit ihrem Topf :p
    Meistens habe ich sogar alle 3 Töpfe in Gebrauch.;)
     
    #4
  5. 21.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Puh Sylvia, sag mal, wer isst das denn alles bei euch? Ich versorge hier täglich 6-8 Personen, aber uns reicht immer noch 1 Morphytopf.....
     
    #5
  6. 21.11.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Ich habe mir vorgestern den Morphy gekauft, direkt mit einem Ersatztopf dabei. Hab mir gedacht das er bestimmt nicht schaden kann.
     
    #6
  7. 21.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo zusammen,
    das war die richtige Entscheidung Anja. Es ist einfach ein bisschen einfacher mit dem beiden Töpfen zu kochen und so wie Sylvia schrieb ist es bei mir auch. Morphine ist dann ja auch noch da und bleibt auch hier ;)

    @Confeli, klar kommt man mit einem Topf auch hin. Geschickt finde ich es dann 2 Töpfe zu haben, wenn ich vorkochen möchte. Zum Beispiel richte ich einen Topf und stell ihn in den Kühlschrank. Nun kann ich in Topf 2 solange einen Kuchen oder ein Brot backen. Oder so wie heute mal wieder einen Milchreis. Der war NUR für mich, aber ich hatte so Lust drauf. :p
    Sicherlich kann man auch das Essen in eine Frischebox packen und morgens umfüllen. Naja es ist halt ein wenig Luxus einen 2. Topf zu haben. Es geht aber meiner Meinung nach auch problemlos mit einem Topf.
     
    #7
  8. 22.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Es ist so, das ich oft mit beiden Geräten koche. Entweder habe ich in dem einem Gerät nur Fleisch und Gemüse, dann kocht Morphine die Beilage oder ich wärme in dem einem Topf nur was auf wobei im anderem schon das Essen für den nächsten Tag schmurgelt oder ich backe in der Zeit einen Kuchen.
    Ich habe sehr wenig freie Tage, muß mein Essen meist vorbereiten und so habe ich meist auch mehrere Töpfe im Einsatz.

    Oft fällt mir auch plötzlich ein ein paar Eier zu kochen oder Würstchen zu wärmen, dann bin ich auch immer froh noch einen weiteren Topf zu haben.

    Wenn der Zufall es nicht gewollt hätte, das ich nun zwei Töpfe für dem Morphy habe, dann hätte ich mir glatt noch einen extra gekauft :p
     
    #8
  9. 22.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Nachtengel,

    ich habe bislang nur einen Topf und der reicht mir vorerst. Ich koche ja auch vieles im Thermomix ( auch Eier kochen, Würstchen wärmen u.ä. ) und mein Herd, sowie die Microwelle, wollen ab und zu auch noch zum Zuge kommen. Wenn man aber oft Gerichte vorkocht, dann ist es sicher praktisch, einen zweiten Topf zu haben.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 22.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sylvia,
    klar, EIN Ersatztopf kann man immer gut gebrauchen, den werd ich mir auch irgendwann kaufen (wobei ich am Überlegen bin, ob ich dann nicht gleich einen 2. Morphy hole). Was mich nur wundert, ist, dass du dann gleich 4 Töpfe hättest (oder hab ich falsch gezählt) ;o), und ich mir nicht vorstellen kann, so viele gleichzeitig im Einsatz zu haben....irgendjemand muss das alles ja auch essen und immerhin hab ich auch ein Leben außerhalb der Küche....;o)
     
    #10
  11. 22.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Confeli

    Da hast Du was falsch vestanden. Ich habe insgesamt 3 Töpfe. das heißt den Original-Topf für Morphy plus einen Ersatz- Topf für den Morphy und dann habe ich noch den Star Chef.
    Übrigens habe ich sie auch nicht immer im Einsatz. Wenn es Eintopf gibt, dann langt auch mir nur ein Topf ;) aber wie ich schon geschrieben habe, in dem einen kocht das Fleisch, im anderen die Beilage und im dritten backt vielleicht gerade ein Kuchen...das aber nicht täglich.

    Ich muß gestehen das ich sehr viel in meiner Küche am werkeln bin.....das ist nämlich gleichzeitig mein Hobby und oft ist es so das mein Mann und ich Gegenschicht haben....so habe ich noch mehr Zeit für die Küche.:p
     
    #11
  12. 22.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    ;o) Na dann bist du ja gut ausgerüstet, Sylvia....;o) Ich koche halt auch sehr viel mit dem TM, von daher weiß ich wahrscheinlich so viele Morphytöpfe nicht zu schätzen ;o)
     
    #12
  13. 22.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    ja Confeli das kann sein. ich habe nämlich keinen TM ;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen