Wer hat Erfahrung mit der Singer Nähmaschine von Aldi Sued?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Bätzimaus, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Nähkünstler!
    Am kommenden Montag gibt es bei Aldi Sued eine Singer Nähmaschine. Hat jemand von Euch auch eine Singer dieser Preisklasse und kann mir sagen, ob die gut und das Geld wert ist?
    Ich brauche keine Nähfunktionen für Könner sondern nur für den normalen Hausgebrauch zum Kleidung reparieren.
    Könnt Ihr die empfehlen oder ratet Ihr ab?
     
    #1
  2. 29.01.10
    Knollennase
    Offline

    Knollennase Inaktiv

    Hallo Doris,
    habe vor 15 Jahren die Aldi Maschine gekauft. Natürlich wird sie heute technisch verbessert sein, aber ich kann die Maschine nur empfehlen. Ich kürze Hosen oder Ärmel und nähe mal einen Flicken auf. Hab sogar mal eine Gardine geändert. Also keine anspruchsvollen Näharbeiten, aber für den normalen Hausgebrauch ist selbst mein altes Modell mehr als geeignet. Hatte noch nie eine Reperatur oder Ausfälle und ich finde, dass ist doch, wenn immer alles flott gehen soll, das Wichtigste, oder ??
    Hoffe, dass ich die etwas weiterhelfen konnte.

    Viele Grüße
    Christiane
     
    #2
  3. 29.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    ich habe auch eine "Billigsdorfer"-Singer bei einem Diskounter vor mehr als 10 Jahren gekauft - näht super, problemlos und ist für mich völlig ausreichend, benötigte noch nie eine Reparatur...

    Habe mit ihr alle Vorhänge und Zierpölster für unser Haus genäht, sämtliche Änderungen bei Kleidung (Kürzen, Reisverschluß auswechseln usw.) gemacht, selbst eine Quilt-Decke habe ich damit hinbekommen (allerdings dafür ist die Maschine eher nicht gedacht und war doch dadurch seeehr aufwändig :rolleyes:).
    Leder, gaaanz dicke Stoffe etc. schafft sie natürlich nicht!!! Aber für den "normalen" Hausgebrauch ist sie wirklich toll - würde ich mir jederzeit wieder kaufen!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen