Wer hat Erfahrung mit Gärfolie ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eva.katharina, 19.06.12.

  1. 19.06.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo
    ich habe bei einen Brötchenrezept gelesen man sollte die Brötchen mit Gärfolie abdecken,
    kann mir einer sagen für was das gut sein soll.
     
    #1
  2. 19.06.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Eva-Katharina,

    hier habe ich ein Video, da wird Gärfolie verwendet.
     
    #2
  3. 19.06.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Eva.katharina,

    ich verwende Gärfolie zum Abdecken der Teiglinge, damit sie beim Gehen nicht austrocknen. Unter der Folie herrscht ein schönes feucht-warmes Klima, so dass Brötchen usw. wunderbar aufgehen. Meine Folie ist auf der einen Seite mit einem Gewebe beschichtet, so dass nichts auf den Teiglingen festklebt.
     
    #3
  4. 19.06.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Regina
    vielen lieben Dank für den Link,habe mir eben das Video angeschaut,war echt super,man lernt nie aus.

    Hallo Schubie
    auch dir vielen lieben Dank für deinen Beitrag,ich glaube die Folie muß ich mir kaufen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen