Wer hat Erfahrung mit Schwarzbrot für eine 20er Brotform?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zumpi, 05.11.05.

  1. 05.11.05
    Zumpi
    Offline

    Zumpi Inaktiv

    Hallo Schwarzbrotbäcker/innen!
    Seit TM31 bin ich absolute Brotbäckerin und probiere alles aus was kommt. Da kann ich die Rezepte zum runterladen nur empfehlen.

    Wer hat schon ein kleines Schwarzbrot gebacken und den Teig komplett im TM31 gemacht. Bitte Rezept durchgeben und Erfahrung mit Abbacken, Zeit usw. mitteilen!

    Mein erstes Schwarzbrot war viel zu gross und konnte im TM31 nicht verarbeitet werden. Habe dies aber in meiner (Blödheit) leider zu spät gemerkt und dann in zwei Sauereistufen getrennt verarbeitet. Hatte zur Folge, dass mein Brot - was superlecker ist - oben eine andere Konsistenz hatte wie unten!

    Danke für Eure Antwoten schon jetzt! Zumpi!!!

    PS: Solltet Ihr noch andere extra leckere Brotrezepte haben einfach zu mir schicken!!!!!
     
    #1
  2. 05.11.05
    eroth
    Offline

    eroth

    #2
  3. 06.11.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Schwarzbrot

    Hallo Zumpi, :oops:

    mit der Angabe "kleines" oder "grosses" Brot kann man nicht viel anfangen.... :oops:

    Du solltest einmal die Mengenangaben und die Grösse (cm) deiner Formen angeben.
    Dann kann man eher helfen.
    Es gibt da ein paar kleine Regeln was wo genau hineinpasst..

    Einen schönen Sonntag noch!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen