Wer hat Erfahrung mit V-Hobel von GENIUS

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von shopgirlps, 15.01.12.

  1. 15.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    ich habe bei QVC folgendes Schneidegerät von Genius entdeckt, was momentan zu einem supergünstigen Preis dort angeboten wird.

    GENIUS V-Hobel Gemüse- & Obstschneider 7tlg. bei QVC

    Durch die stufenlos verstellbare Klinge kann Schreiben unterschiedlicher Dicke damit hobeln. Außerdem sind zwei weitere Klingen "zuschaltbar" für dünne Juliennestifte.

    Besonders toll fand ich den Schneidgutbehälter, in den man z.B. Obst oder Pilze einfach einfüllen und dann in Schreiben hobeln kann. Dies wurde in der Präsentation u.a. mit Champignons und Erdbeeren vorgeführt. Auch Wurst, Käse und sogar Brotscheiben kann man damit schneiden. Durch den Schneidgutbehälter besteht in keinster Weise irgendwie Verletzungsgefahr für die Finger, da diese gar nicht mit dem Schneidgut in Berührung kommen.

    Ich habe zwar den Nicer Dicer Plus von Genius, aber dann kann man Scheiben ja nur ein einer Stärke machen. Ein Hobel ist zwar auch mit dabei, aber mit dem Restehalter stehe ich ein bißchen auf Kriegsfuß. Die Stücke bleiben mir nicht so richtig dran und daher geht das Hobeln mir aus Vorsichtsgründen doch recht langsam von der Hand.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch so ein Teil und wie sind Eure Erfahrungen? Das Teil evtl. jemand neben dem Nicer Dicer Plus? Oder sollte ich mich auf den Nicer Dicer Plus beschränken und eben langsam damit arbeiten?

    Die Juliennefunktion für Suppeneinlagen o.ä. wäre ja schon toll!! :rolleyes:
     
    #1
  2. 15.01.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Martina

    ich arbeite seit über 30 Jahren mit dem börner v hobeln und würd den auch nicht eintauschen wollen
     
    #2
  3. 15.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Martina,
    meiner ist halt die alte Form - ohne den Behälter. Aber schneiden tut er immer noch sehr gut.
    LG
     
    #3
  4. 15.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Ich weiß halt nicht, ob ich ihn zusätzlich zum Nicer Dicer Plus unbedingt brauche!!!!
     
    #4
  5. 15.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Martina,
    manchmal kommt man auch ohne dem ganzen drum herum klar. Ich denke, dass es eventuell auch ohne geht.

    Ich denk da an mich. Vor drei/vier Jahren hab ich noch alles was es an ganz ausgefallenen Dingen gab, "fast" gebraucht. Vieles war sehr wichtig. Heute ist es nicht mehr unbedingt so. Heute mach ich mir oft nen Kopf, warum hab ich mir bloß das alles gekauft.? :rolleyes:
    Überleg Dir wie oft Du das Teil, welches Du hast nutzt ( in der Woche) wenn Du es nicht täglich nutzt, dann überleg wie oft Du das neue Teil denn nutzen würdest. So kannst Du ganz gut ausschließen ob - oder nicht.
    Ich war auch am überlegen wegen dem Omlettbereiter - da ich aber eigentlich nur Glas und Edelstahlprodukte ( momentan) verwende, war das Thema ganz schnell wieder vom Tisch.
    Viel Spaß bei der Entscheidung!
     
    #5
  6. 15.01.12
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich habe seit fast 12 Jahren den V-Hobel (V3) nebst einigem Zubehör von Börner und bin super zufrieden damit!!!
     
    #6
  7. 15.01.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo Martina,
    Ich muss lachen........ Immer wieder findet man etwas was man braucht ;) .
    Ich hatte bis zu meiner Scheidung auch den börner V-Hobel und war super begeistert. Jetzt hat ihn mein ex-Mann....... Ich hab mir schon oft überlegt ihn mir wieder zuzulegen aber bisher hat mich nur der Preis abgeschreckt.
    Aber man muss schon vorsichtig damit sein, ich hab ihn mal ohne Rest-Schutz genommen und mir fast die fingerkuppe damit abgesäbelt. Hab heut noch eine Narbe davon.
    Ich werd mir das Angebot jetzt aber vorsichtshalber auch mal anschauen =D. ;)
     
    #7
  8. 15.01.12
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Natürlich hat mich auch das Haben-wollen-Gen befallen und nach dem Nicer-Dicer-Plus hab ich mir jetzt auch noch das Teil bestellt. Dieser Monat ist dank euch ganz schön teuer für mich :rolleyes:
     
    #8
  9. 15.01.12
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo!
    Ich hab einen und brauche ihn gar nicht.
    Der wäre zum Abgeben, ganz selten benutzt.
     
    #9

Diese Seite empfehlen