Wer hat gestern den 3. Teil der Wanderhure gesehen?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Mickeymaus, 14.11.12.

  1. 14.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Gestern kam ja auf SAT1 'Das Vermächtnis der Wanderhure'.
    Wer hat ihn gesehen, und was haltet ihr davon?
     
    #1
  2. 14.11.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Helen,

    ich hab es leider nicht von Anfang an gesehn.. die anderen Teile waren nicht schlecht.. und dieser
    letzte war schon bissle brutal teilweise.. wenn es wiederholt wird schau ich es mir ganz an.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 14.11.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    habs mir aufgenommen, wir schauen es uns evtl. nachher an....
     
    #3
  4. 14.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Die Bücher habe ich geradezu verschlungen! :)
    Von Iny Lorentz hab ich ja, seit ich 'Die Wanderhure' gelesen habe, alle Bücher die erschienen sind!
    Haben die Zwei (Es ist ja ein Autorenpaar) eigentlich vorher schon Bücher geschrieben, oder war die Wanderhure das Erste?
    Weiß das jemand?
     
    #4
  5. 14.11.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Helen,
    ja Wikipedia, hoffe es hilft dir weiter.
     
    #5
  6. 14.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Oha! Danke Anne!
    Also dann habe ich tatsächlich jedes Buch von Iny Lorentz! :) Aber die, wo unter Pseudonymen geschrieben wurden, muß ich mir mal anschauen! ;)
    Aber ich muß ehrlich sagen, der Film war zwar gut gemacht (bin nicht eingeschlafen dabei *malzupedirüberwink* :) ), aber wenn man die Bücher kennt, ist man doch ein wenig enttäuscht!
    Wie habt ihr es empfunden?
     
    #6
  7. 15.11.12
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Helen,

    ich hab bisher noch keinen Film gesehen, bei dem ich nicht enttäuscht war wenn ich das Buch vorher gelesen hatte. Ganz schlimm fand ich damals P.S. Ich liebe dich, der war soweit vom Originalbuch weg.

    Ich hab den 3. Teil noch nicht angesehen, weil ich gestern nicht daheim war, aber den ersten Teil damals fand ich einen der wenigen Filmen der sich sehr ans Buch gehalten hat.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 15.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... also ich bin ganz stolz auf mich dass, ich bis zum Ende durchgehalten hab :)... vom ersten Teil war ich damals mega enttaeuscht und beim 2. bin ich eingeschlafen.
    Beim 3. gabs erst ne Diskussion mit meinem Mann, der auch die Bücher gelesen hat, aber die Filme furchtbar fand, deshalb konnte er nicht verstehen warum ich mir auch noch den 3. Teil zumuten muss... haha...er ist dann gleich beim Vorspann ins Bett... ich hab mir heissen Holler geholt und dann gings schon :)... Ich wusste vom 3. Teil nimmer viel (hatte dort Michel net eine andere geheiratet da er dachte Marie ist tot???) nun, ich war mir nimmer sicher wie die eigentliche Geschichte verlaufen ist, deshalb fand ich jetzt den 3. Teil net ganz schlecht... Schlecht fand ich nur die Schauspieler (ausser Alexandra Neldel)... Am Anfang wollte ich deshalb schon mal ausmachen, weil ich das alles voll gestellt fand, also keine Profiarbeit wie z.B. Herr der Ringe oder die Tore der Welt... das ist alles ne ganz andere Liga... da müssen die deutschen noch a bissle üben...
     
    #8
  9. 15.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Pippilotta!
    So gehts mir auch! Aber irgendwie ist das nur logisch! So ein Buch hat Hunderte von Seiten und da kann man im Film der ca 2 Std.nicht jedes Detail zeigen!
    @all:
    Das Buch 'Nicht ohne meine Tochter' fand ich klasse geschrieben und auch sehr emotionsvoll! Als ich mir aber den Film ansah, war ich sowas von enttäuscht, weil ich mir eben viel mehr vorgestellt habe!
    Interessanter finde ich, den Film vorher anschauen, danach das Buch lesen! Das habe ich mit 'Dallas' getan. Als die Serie lief, habe ich wirklich keine Folge versäumt, obwohl ich damals schichtete und alle 2 Wochen um 4 raus mußte (Dallas ging glaub bis fast 23 Uhr) :) Und wenn ich Spätschicht hatte, kam ich ja erst danach heim, also hab ich mir diese Folgen auf Video programmiert! Irgendwann, als die Folgen schon lang ausgelaufen waren, hab ich mir das Buch zur Serie gekauft. Das war so klasse, weil man sich das alles richtig bildlich vorstellen konnte, weil man ja die Gegebenheiten und die Personen kannte!
    Naja, wie dem auch sei, mir gehts so wie Pedi! Vom 1. Film der Wanderhure war ich enttäuscht, weil doch etliches anders war, als im Buch, beim 2. bin ich eingeschlafen (ich glaub, den hab ich sogar mit Pedi in Antalya angeschaut!), den 3. Teil fand ich zwar nicht ganz authentisch, jedoch gut gemacht!
     
    #9
  10. 15.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ja da sind wir alle zusammen eingeschlafen ;)
     
    #10
  11. 15.11.12
    Simona
    Offline

    Simona

    Hi,

    ich habe ihn aufgenommen und werde ihn mir bei passender Gelegenheit anschauen.

    Solche Aufzeichnungen sind immer die Eiserne Reserve wenn nichts Gescheites in der Kiste läuft und mein Mann auch nicht zu Hause ist.
     
    #11

Diese Seite empfehlen