Wer hat Ideen für einen kurzfristigen Polterabend?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sommerwind, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo ihr lieben,

    eure kreativen Adern sind gefragt =D

    Ich muss super spontan, ohne wirklich viel Zeit, da ich heute abend weg bin und morgen arbeiten muss, für morgen abend eine Art Polterabend organisieren :rolleyes:

    Wir haben rausgefunden, das am Wochenende ein befreundets Paar aus unserem Bekanntenkreis still und heimlich heiratet.
    Und bevor jemand schreit- sie machen es nicht heimlich weil wir es nicht wissen sollen, sondern weil sie erst später im nachhinein gross feiern wollen. Die Familie ist total verbreitet und man bekommt sie erst im Sommer unter einen Hut, sie wollen aber jetzt im Winter in einem Skigebiet heiraten.
    Nun haben wir aber doch rausgefunden wann der Termin ist und wollen als kleine Gruppe morgen bei denen vor der Tür stehen und quasi im Schnelldurchlauf Polterabend, Junggesellenabschied und Kränzeln in einem machen.

    Poltern ist ja kein Problem, ich hab noch altes Geschirr hier rumstehen.
    Aber was kann man noch machen:confused:
    Gilt als kränzeln auch ein grosses geschriebenes Schild über der Tür oder muss es unbedingt "Grünzeug" mit weissen Krepppapier Blüten sein???

    Fällt jemandem ein lustiges Spiel ein, was die beiden machen müssten?

    Ich selbst steh grad total auf dem Schlauch und hoffe einer lieben Hexe fält etwas ein.
     
    #1
  2. 03.03.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Huestel...
    will ja nichts sagen, aber: Bist Du Dir denn sicher das die beiden auch wirklich wollen. Vielleicht haben die noch andere Sachen zu organisieren und zu bedenken und nicht wirklich viel Zeit fuer sowas....(nur so zur Anmerkung, da wir das auch so gemacht haben und ich nicht begeistert gewesen waere...bitte nicht boese sein)

    Aber, wenn Du natuerlich weisst das sie das gerne moegen wuerden, wie waere es mit einem Spiel, alla:
    Rosa und Blaue hand
    und dann fragen wie:
    Wer ist besser im Aufraeumen?
    Wer geht eher ins Bett, etc.. ich versuch nochmal einen Link zu finden...

    Hochzeitsspiele: Spiele zur Hochzeit, Tipps, Ideen und Br

    Schoen finde ich auch
    Jede Woche einen Gru
    Ehetauglichkeitstest mit Fragen
    Tombola mit W

    Hochzeitsspiele | Spiele f

    Aber vielleicht ist das auch schon etwas weit hergeholt, weil ich nciht weiss wie weit ihr da morgen gehen wollt.
     
    #2
  3. 03.03.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Sommerwind! :grommit:

    Leider habe ich keine kreative Ader und kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber ganz ehrlich , ich sehe das sehr skeptisch. Wenn die Hochzeit eigentlich vom Hochtzeitspaar geheim gehalten wird, dann hat das bestimmt einen Grund. Ich kenne die Beiden zwar nicht, aber ich persönlich würde mich über diese "Überraschung" nicht freuen. Ich wäre da etwas zurückhaltender. Aber das ist meine Meinung, Du kennst das Brautpaar natürlich besser, das ist klar!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #3
  4. 03.03.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ja ich kenne sie besser und ja ich weiss das sie sich freuen werden.

    Es ist auch ein Paar, das von Deutschland hier in die Schweiz gezogen ist und somit ist der Bekanntenkreis "vor Ort" nicht soooo gross.
    Unter den umständen hätte ich auch nicht zum Polterabend geladen.
    Und feiern tun sie ja im Sommer, wenn alle können, aber dann brauch man keinen Polterabend mehr machen.

    pluto, danke für deine Mühe mir die links rauszusuchen.
    Ich wed da mal noch kurz reinstöbern bevor ich ins Bett geh.
     
    #4

Diese Seite empfehlen