Wer hat Interesse an Wasserkefir?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Waldbeere 40, 01.02.08.

  1. 01.02.08
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo,
    ich habe einen Wasserkefir der sich momentan sehr vermehrt.
    Es ist sehr schwer Wasserkefir zu bekommen und deshalb möchte ich meinen Überschuss nicht wegwerfen.
    Hat jemand Interesse daran der aus dem Raum Freiburg-Lörrach kommt?
    Verschicken kann man den ja schlecht.
    Bei Interesse gebe ich gerne noch mehr Infos.
    Also meldet Euch

    Grüssle Waltraud :blob4::blob4::blob4:
     
    #1
  2. 01.02.08
    cipollina
    Offline

    cipollina

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    INTERESSE.....:)

    Hallo,
    hab ich noch nie gehört, Kefir - ja, aber Wasserkefir???:confused:
     
    #2
  3. 01.02.08
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo Cippolina,
    ja, Wasserkefir ist sehr gesund und viel süffiger als Milchkefir.
    Er wird mit Zucker, zwei getrockneten Feigen und einer halben unbehandelten Zitrone angesetzt und natürlich mit Wasser.
    Nach zwei Tagen wird das ganze abgesiebt und die Zitrone wird ausgepresst.
    Der Kefirpilz wird in einem Sieb mit kaltem Wasser abgewaschen und wieder neu angesetzt.
    So hat man alle zwei Tage zwei Liter gesunden und erfrischenden Wasserkefir.
    Er schmeckt ähnlich wie Zitronenlimonade.
    Laut meiner Anweisung ist er gut gegen Nerver, Magengeschwüre sollen nach zwei Monaten verschwunden sein, Asthma, Bronchialkatarrh,
    Blutarmut, Blutzersetzung.
    Äuserlich angewendet soll er auch Ausschläge und Ekzeme heilen.

    Grüssle von Waltraud
     
    #3
  4. 01.02.08
    cipollina
    Offline

    cipollina

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    DANKE:hello2:
     
    #4
  5. 05.02.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo liebe Waltraud..........
    GöGa und ich trinken auch täglich den von Dir beschriebenen Wasserkefir und das sogar schon seit zwei oder drei Jahren......
    Schmeckt wirklich gut und erfrischend und soll ja angeblich die Bewohner des Kaukasus einhundertzehn Jahre alt werden lassen...........naja, ob wir das hier unbedingt wollen.........
    aber ich habe eine Frage an Dich: was machst Du, wenn Du in Urlaub fährst?
    Bisher habe ich dann den Kefir in einem zugeschraubten Glas mit etwas Wasser und recht viel Zucker in den Kühlschrank gestellt und von meiner Tochter einmal in der Woche abspülen und füttern lassen.........
    Wie machst Du das?
    Liebe Grüße zum ABend von
    Chou-Chou
     
    #5
  6. 07.02.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo,
    wohne leider weiter weg von Dir,aber vielleicht wohnt ja
    jemand in meiner Umgebung?Würde Wasserkefir auch gerne probieren.
     
    #6
  7. 07.02.08
    sanni
    Offline

    sanni

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo!
    Hatte den Kefir vor Jahren für meinen Sohn angesetzt.Der war stark allergisch
    und hatte Hautprobleme und Juckreiz.Hat bei ihm supergut geholfen.
    Schade das Du zu weit weg wohnst.

    LG
    Sanni
     
    #7
  8. 07.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hi,

    schade, daß ich am anderen Ende von Deutschland wohne:-(, ich hätte gerne mal wieder einen!

    Es wurde schon mal Milchkefir hier aus dem Kessel verschickt, ich glaube im Marmeladenglas? Noch sind die Temperaturen niedrig genug dafür!

    Ich könnte mir auch vorstellen, daß man ihn in einer Zipplock Tüte (mit Reißverschluß) versenden kann!

    Hätte ja wirklich gerne einen=D!
     
    #8
  9. 07.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte vor vielen Jahren auch einmal einen Wasserkefierpilz und hatte einer Freundin etwas davon zugeschickt! Im Schraubglas als Päckchen. Hat gut geklappt! :)
     
    #9
  10. 07.02.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallöchen,

    ich habe mir letztes Jahr bei e*bay einen Wasserkefir zu einem Spottpreis von ca.4 € bestellt. Der war von toller Qualität!
    Verpackt war er in 2 Gefriertüten mit etwas Flüssigkeit und in einem Küchentuch eingewickelt. Das Kuvert war mit 1,45 frankiert!
    Der Kefir hatte sich super entwickelt, leider hat er den Urlaub nicht überstanden.

    Waltraud: Wenn Du ein bisschen Zeit investieren möchtest, könntest du bestimmt die ein oder andere Hexe damit glücklich machen (zu Susanne rüberwink)! Und ich lege meine Hand für die Hexen ins Feuer (nein, keine Hexenverbrennung!), dass du das Porto ersetzt bekommst!!!!

    Wäre schön, wenn sich hier ein kleiner Tauschring entwickeln würde!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #10
  11. 07.02.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo Zusammen,

    man könnte den Kefier doch bestimmt in einem Gefrierbeutel mit einem
    Folienschweißgerät einschweißen brauch ja nur eine kleine Menge an
    Kefier sein,er vermehr sich ja.Ob das klappt ?

    Liebe Grüße

    Margret:rolleyes:
     
    #11
  12. 07.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo!

    Pruuuust, Hexenverbrennung!!!!!! (oh Leute, ich habe heute begriffen, wie man zitiert=D).

    Na, dann winke ich nochmal ganz dolle zu Waltraud rüber =D=D=D! Porto ist Ehrensache, will ja nicht, daß sich Ute Brandblasen holt:rolleyes:!
     
    #12
  13. 07.02.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo Möhrchen,

    Tauschring das war mein Stichwort!

    Könnten wir doch mal ins Auge fassen z.B. für Bücher.
     
    #13
  14. 08.02.08
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo zusammen,
    leider hat mich die letzte Woche die Grippe erwischt und deswegen war ich nicht im Kessel.
    Es freut mich sehr dass Interesse am Kefirpilz besteht.
    Zu Frage von Chou-Chou: Ich habe meinen Kefir der Nachbarin gegeben als wir letztes Jahr im Urlaub waren. Die hat dann dafür auch einen bekommen. Das mach ich dieses Jahr bestimmt wieder oder ich gebe ihn solange einer Freundin. Aber zwei Wochen ohne anzusetzten das tut ihm bestimmt nicht gut.
    Das mit dem Verschicken in Zipp-Gefrierbeuteln das könnte ich ja mal versuchen. Aber ganz so viel hab ich nun doch wieder nicht, dass es gleich für alle reicht.
    Also wer sich halt zuerst dafür bei mir anmeldet der bekommt gleich zwei Löffel voll. Vermehren tut er sich dann ja von alleine.
    Eine genaue Beschreibung gibt es auch noch dazu.
    Bin gespannt wer sich meldet, am besten per PN.

    Grüßle von Waltraud :sunny::sunny::sunny:
     
    #14
  15. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo ihr lieben,
    nachdem ich nun selbst eine Anfrage gestartet hatte, bekam ich den Tip, das Kefir auch schon einen Thread hat, hier isser ja wohl :rolleyes:

    Also ich hätte großes Interesse an Wasser- und Milchkefirpilzen sowie an der Zucht von Kombucha...

    Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Wollte nicht unbedingt bei eb+y bestellen weil man da ja nie so genau weiß ob das nicht doch labortechnisch verändert wurde :-O

    Ich hätte also gerne etwas aus "privater Hand" :))) und dann möglichst mit Anleitung. Unkostenbeteiligung ist selbstverständlich!

    lg Noisette
     
    #15
  16. 15.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo Noisette,

    schreibe doch mal eine PN an Waldbeere. Sie hilft dir bestimmt weiter.

    Ich habe mir auch einen Wasserkefir von ihr schicken lassen. Gestern habe ich ihn bekommen und gleich angesetzt.

    Bin mal gespannt wie er so schmeckt.
     
    #16
  17. 15.02.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo,
    ich habe heute auch Wasserkefir bekommen,außerdem habe ich auch Milchkefir angesetzt,bin ganz gespannt wie sie schmeckt.
     
    #17
  18. 16.02.08
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo Deborah und Bonny,
    freue mich, dass der Kefir gut bei Euch angekommen ist.
    Ihr werdet bestimmt berichten wie es Euch mit ihm geht.
    Gerne kann Noisette sich bei mir melden.
    Der Kefir wächst ja weiter und bald hab ich wieder welchen zum verschicken.
    Gruß Waldbeere 40
     
    #18
  19. 19.02.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo Waltraud,
    die erste Portion ist von uns drei probiert worden,es schmeckt
    wirklich super.Werde schön weiter züchten und immer wieder
    ansetzen,habe heute schon 2 Liter Kannen besorgt für uns.
    Nochmal Vielen Dank
     
    #19
  20. 20.02.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Wer hat Interesse an Wasserkefir?

    Hallo Waltraud,
    auch ich habe den ersten Kefir getrunken. Super!

    Aber ich habe noch Fragen, warum müssen die Feigen darein und wie lange dauert es bis ich Kefir abgeben kann?

    Noch einmal herzlichen Dank
     
    #20

Diese Seite empfehlen