Wer hat Rezepte für die 4er PC Form?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kaffeepaula, 14.10.09.

  1. 14.10.09
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo ihr Hexen,
    Wer kann mir leckere Rezepte für die 4er Form von PC geben?
    Bis jetzt habe ich nur Brot damit gebacken!

    Lg Annette :confused:
     
    #1
  2. 14.10.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Annette,

    ich mache sehr häufig verschiedene Hackbraten darin....so für jeden Geschmack etwas. ;)
    Oder Hänchenbollen unterschiedlich mariniert.
    Kuchen natürlich auch. *grins*
    Ich habe die einzelnen Formen auch schon für eine Komplettmenue genutzt; also in zwei Formen Hackbraten, in eine Kartoffeln und in dem anderen mariniertes Gemüse.
    Das hab ich zusammen in den Ofen geschoben und nach der Schule hatte ich ein komplettes Gericht für die Kinder.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #2
  3. 14.10.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Kaffeepaula,

    ich habe die 4er Form zwar nicht, aber die PC Kastenform.
    In der 4er Form kannst du z. B. alle deine Kastenkuchenrezepte machen, du brauchst keine speziellen Rezepte für die Form.

    P.S.
    Ich habe in/auf einem Muffinblech schon mal Käsekuchenmuffins gebacken. Das sollte doch auch in deiner 4er Form gehen!
    Ich hatte mein übliches Käsekuchenrezept genommen, den Teig für den Boden in die Formen gedrückt, einen kleinen Rand hochgezogen, die Käsemasse darauf gegeben und gebacken.
     
    #3
: backstein

Diese Seite empfehlen