Wer hat schon mal mit yarn = Plastiktütengarn = gehäkelt?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von blauelfe, 18.03.12.

  1. 18.03.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich habe massig Plastiktüten zerschnitten zu Ringen, um einen Korb daraus zu häkeln.

    Fragen hierzu: Mit welcher Stärke der Nadel häkelt man am besten und welches Muster eignet sich am besten hierzu?

    Das soll in großer Korb, eine Tasche werden, um immer meine Plastikflaschen darin zu verwahren, bis ich sie wegbringe.

    Und häkelt man den Boden erst zum Schluß hinein?

    Habe schon seit meiner Schulzeit nicht mehr gehäkelt, aber das ist ja nicht so schwer.

    Danke für Rat- habe mir youtube Taschen angesehenen, das waren ja richtige Meisterwerke.
     
    #1
  2. 18.03.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich blauelfe,

    ich würde mit festen Maschen häckeln.
    Die Nadelstärke ist abhängig von der breite der Streifen.
     
    #2
  3. 18.03.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #3
  4. 18.03.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    das ist ja eine tolle Idee. Ich hab Unmengen an Plastiktüten rumliegen. Da häckel ich mir auch einen Korb, oder ein Körbchen.
     
    #4
  5. 18.03.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Nur ich würde die Fäden nicht verknoten, das soll reißen auf Dauer, die bessere Methode soll so sein - habe ich merhfach gelesen:

    Marlo's Crochet Corner

    Und hier ganz viele tolle Taschen:

    http://www.google.com/search?q=bags...e&cd=2&sqi=2&ved=0CBkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=906


    Ich warte jetzt nur noch auf meine bestellten Häkelnadeln, meine vorhandenen sind dazu groß, aber ich habe das Häken mal getestet, geht ganz leicht.

    Bei so einem Riesenkorb, wie es mir vorschwebt, bin ich da bestimmt lange mit beschäftigt.

    Aber schauen wir mal.
     
    #5
  6. 18.03.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Das klingt ja echt interessant!!! =D

    @ blauelfe: Wenn Du fertig bist, dürfen wir uns dann auch hier über entsprechende Fotos freuen?
     
    #6
  7. 18.03.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo blauelfe,
    das ist ja eine tolle Idee!
    Wenn ich nur nicht immer mehr vor hätte, als ich Gelegenheit dazu habe.....:rolleyes:
    Wenn du deinen Korb fertig hast, zeigst du ihn hier aber bitte, ja?
     
    #7
  8. 18.03.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    klar, zeige ich ihn dann, aber das wird dauern, da auch meine Nadeln noch nicht da sind, habe sie im Ausland bestellt. (einen ganzen Satz, 14 Stück für 7,-- Euros).
     
    #8
  9. 19.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo blaufe,

    ich liebäugle ebenfalls schon seit einige Zeit mit dem Gedanken.
    Habe ihn jedoch noch nicht in die Tat umgesetzt!

    Ich meine gelesen zu haben, dass man die Nadelstärke nicht unter 7 wählen sollte.
    Leider habich eine solche Größe nicht zu Hause und war auch noch nicht in die Stadt gekommen.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #9
  10. 19.03.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich hatte die Nadeln auch nicht nicht da, aber dafür ist ja ebay dein Freund und Helfer :)
     
    #10
  11. 19.03.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo blauelfe,
    das hört sich ja klasse an, freue mich auch schon auf deine Fotos ;) lg
     
    #11

Diese Seite empfehlen