Wer hat schon sein 2. Leben in Second Life ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Reni, 20.04.07.

  1. 20.04.07
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    kennt Ihr schon Second Life: Second Life: Your World. Your Imagination. ???

    Man kann sich anmelden und sich in einer virtuellen 3D Welt 'herumtreiben'.
    Dort kann man auch Land kaufen oder einen Laden pachten ;)
    Es gibt schon eine Deutsche die damit schon Ihre erste Euro-Million verdient hat.

    Ich war dort auch schon drin und hatte mit mal die neue C-Klasse angeschaut und bin dort schon mal Probe gefahren. OK, das fahren war etwas holprig ;)

    Ganz nett, war da auch schon jemand von Euch ??
     
    #1
  2. 20.04.07
    4Elfenkinder
    Offline

    4Elfenkinder Küchenchaotin

    AW: Wer hat schon sein 2. Leben in Second Life ?

    Hallo Reni,

    war leider noch nicht dort, habe aber einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen und bin ganz neugierig geworden. :-O Hab mir auch schon überlegt, mit was man dort wohl Geld verdienen könnte.

    Bin allerdings immer sehr zurückhaltend, wenn ich mich irgendwo registrieren soll/muß und so besonders kreativ und phantasievoll bin ich eh' nicht, sodaß meine Ideen bestimmt schon Andere umgesetzt haben. Da braucht man bestimmt auch mehr Computerwissen und bei mir reicht's eben gerade mal für den Wunderkessel.:confused: ....soll heißen: Ich trau' mich noch nicht.....:glasses2:
     
    #2
  3. 20.04.07
    Tigra
    Offline

    Tigra

    AW: Wer hat schon sein 2. Leben in Second Life ?

    Hallo Reni,

    nachdem sie bei Stern-TV darüber berichtet hatten, bin ich auch mal auf die Seite gegangen. Es ist bestimmt sehr interessant, aber ich glaube die Gefahr ist sehr gross, dass man noch viel mehr Stunden vor dem Computer sitzt.
     
    #3
  4. 21.04.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Wer hat schon sein 2. Leben in Second Life ?

    Hallo,

    ich habe mich schon vor einem 1/2 Jahr dort angemeldet............hätte mir bestimmt auch viel Spaß gemacht. Leider habe ich keine geeignete Grafikkarte......die Bilder haben sich nicht richtig aufgebaut und die Welt um mich herum, war zu langsam!

    Interessiert hätte es mich aber brennend!
     
    #4
  5. 21.04.07
    maldeve
    Offline

    maldeve

    AW: Wer hat schon sein 2. Leben in Second Life ?

    Hallo

    Habe schon viel gelesen aber es ist glaub ich nur in englisch und das ist das was ich nicht kann

    sonst würde ich es sofort machen

    Habe bis jetzt WOW gespielt und spiele jetzt Herr der Ringe Online

    Aber Second Life würde mir bestimmt Spass machen

    Ich müsste halt nur aufpassen das es nicht so viel kostet :))

    Viele Grüße Sigrid
     
    #5
  6. 21.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    schon was besonderes

    Also ich finde es sehr interessant auf der einen Seite, aber bin doch
    sehr nachdenklich auf der anderen Seite.

    Habe auch im TV das erste mal davon vor ein paar Wochen gehört.
    OK wenn jemand eine Million verdient, haben andere das Geld ausgegeben.
    So ist das Leben. Aber die Frage die ich mir stelle ob das nicht schon
    ein weiterer großer Schritt in die Anonymität ist. Bald gehen wir nicht mehr
    arbeiten, sondern machen alles in anderen Welten. Komischer Gedanke.....

    Also im Prinzip finde ich es natürlich interessant, werde mir die Seite mal
    ansehen, danke für den Link @Reni.

    Nur aktiv dort mitmachen könnte ich nicht, da fehlt die Zeit. Die wenige
    Zeit die mir so schon nur bleibt mache ich lieber was mit der Familie,
    gehe in die Natur, oder stöbere durch den Kessel und tanz um den Herd.

    LG
    Buddy
     
    #6
  7. 22.04.07
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Wer hat schon sein 2. Leben in Second Life ?

    Schade, leider habe ich den Bericht im Fernsehen nicht darüber gesehen.

    Es gibt ja heiße Diskussionen darüber wie es sich weiter entwickelt. Es macht schon nachdenklich wie man sich hier in eine virtuelle Welt 'verziehen' kann.
    Es sollte nicht das wirkliche Leben und den realen Kontakt zu anderen Menschen ersetzten.

    Anderseits machen wir hier im Wunderkessel doch auch nichts anderes, oder ?
    Wir tauschen uns relativ anonym mit fremden Menschen aus die wir eigentlich gar nicht kennen (mal abgesehen von den Treffen).
    Haben wir hier nicht auch schon einen Schritt in die virtuelle Welt getan ?

    Faszinierend finde ich hier die Möglichkeiten. Unsere bisheriges Internet ist meistens 2D und wenn ich was im Internet sehe, dann meist nur als 2D Bilder.
    Es wäre schon verlockend zukünfigt Artikel wirklich drehen zu können und von allen Seiten anschauen zu können. Das würde die Einkaufqualität über das Internet doch sehr bereichern.

    Man muß sich das mal vorstellen. Ich sehe was bei ebay und habe vielleicht noch fragen dazu. Manchmal hätte man da noch Fragen dazu, aber zwecks der restlichen Dauer der Auktion oder weil man einfach zu faul ist, schreibt man keine Frage mehr an den Verkäufer ...

    In dieser Welt kann ich in einen Laden gehen und könnte auch, wenn vorhanden, direkt einen Verkäufter über chat ansprechen ... wer weiß welche Möglichkeiten hier sonst noch verborgen sind.

    Vor 10 Jahren hat man sich wahrscheinlich auch noch überlegt ob Ebay oder Goolge eine lohnende Geschäftsidee ist ?

    Und Buddy,

    ich glaube es gibt heute schon viele Menschen die nur mit oder durch Ihren Internetzugang arbeiten, also Ihr Einkommen damit verdienen. Man denke nur an die professionelleren Ebay Verkäufer. Und ich glaube nicht dass die Zahl dieser Arbeitsplätze in Zukunft rückläufig wird.

    Schau mer mal. Ist ganz interessant mal reinzugehen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen