Wer hat sich eine Rezeptsammlung heruntergeladen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Zumpi, 09.10.05.

  1. 09.10.05
    Zumpi
    Offline

    Zumpi Inaktiv

    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit den Rezepten zum Herunterladen? Sind da gute Rezepte bei, oder eher was für Exoten?
    Würde mich über Erfahrungswerte freuen!
    Gruß Zumpi
     
    #1
  2. 09.10.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Zumpi,

    welche Rezepte zum Runterladen meinst Du denn ??
    Diese aus diesem Forum ??

    Also wenn Du diese hier meinst, finde ich auf alle Fälle dass es sich lohnt !!
    Ich habe die ganze Sammlung hier ausgedruckt. Sie sind kategorisiert und mit Inhaltsverzeichnis in Alphabetischer Reihenfolge.
    D.h. wenn ich z.B. eine Tomatensoße oder z.B. eine Kartoffelsuppe suche, stehen alle hier aus dem Forum schön übersichtlich beieinander. Da kommt es schon mal vor dass ich mir z.B. das schnellste/einfachste heraussuche oder wegen magels Zutaten einen Mix aus mehreren Rezeptealternativen mache... mach das mal online :-O
    Suche hier doch mal nach einer Kartoffelsuppe, da bekommst Du bestimmt unmengen von links ... nur weil es die bei jemanden zum Mittagessen gab.
    In der Rezeptesammtlung stehen auch die Rezepte die innerhalb eines Thread eingeschrieben wurden obwohl der Thread von der Überschrift überhaupt nichts mit dem Rezept zu tun hat ...
    Also Suchen und schnell finden ist in der Rezeptsammlung wesentlich übersichtlicher.

    Dass die Rezepte hier was kosten hat sollte man mal von folgender Seite betrachten:
    Hier gibt ein fleißiges Helferlein dass alle neuen Beiträge nach Rezepten durchforstet und auch die Kommentare zu Rezepten erfasst. Was für eine Arbeit !!
    Ein Vorwerkbuch mit nur ein 'paar' Rezepten kostet auch schon über 20 Euro.
    Der Betrag ist für einen guten Zweck der dann uns allen zu Gute kommt.
    Damit soll dann mal eine professionieller Rezeptedatenbank erstellt werden. Dann können wir vielleicht mal unseren Kühlschrank Inhalt angeben und suchen was wir daraus kochen können =D =D
     
    #2
  3. 10.10.05
    Zumpi
    Offline

    Zumpi Inaktiv

    Hallo Reni,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Deine Info reicht mir völlig aus um die Rezepte heruntezuladen. Ich habe weniger wegen des Geldes gefragt, sondern mehr wegen der Tauglichkeit! Denn was soll ich mit Rezepten, die man eh nie nachkocht. Aber Du machst mich neugierig. Denn auch ich werkele gerne an den Rezepten rum, je nach Kühlschrank- und Vorratslage!

    Also werde ich mir jetzt mal die Sammlung zum Herunterladen genehmigen und dann gehts weiter mit dem probieren.

    Deine Hinweise haben mir sehr geholfen!
    Liebe Grüße Zumpi!
     
    #3

Diese Seite empfehlen