Wer hat Tipp´s für Boltenhagen und Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von küchenhilfe, 01.06.07.

  1. 01.06.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Guten Morgen,

    wir fahren nächsten Monat 10 Tage nach Boltenhagen.

    Wohnt da vielleicht jemand in der Nähe?

    Habt ihr Tipp´s war man da mit Kindern alles machen kann?

    Ich habe ganz gerne vorher schon immer einen kleinen Plan.
    Und wenn man persönliche Empfehlungen bekommen kann, das ist natürlich super. Im Internet habe ich auch schon mal geguckt, aber so richtig was habe ich nicht gefunden.
     
    #1
  2. 01.06.07
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Wer hat Tipp´s für Boltenhagen und Umgebung?

    Das ist doch bei Kuehlungsborn, oder?
     
    #2
  3. 01.06.07
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Wer hat Tipp´s für Boltenhagen und Umgebung?

    hallo,

    wir warenvor 4 Jahren dort. Ich fand es dort superschön. Wir hatten auch sehr gutes Wetter. (zu gut um ausflüge zu unternehmen) Einen Tag sind wir nach Wismar gefahren und dann gabs es dort noch eine Dampfbahn, Für Kinder sicher interessant.
    Fahrrad sind wir auch sehr viel dort. Der Strand ist auch sehr schön gepflegt und sehr flach ins Wasser abfallend.

    In welche Straße fahrt ihr da... Wir haben im Sündslaag gewohnt. Ald* und Edek* direkt nebenan und auch auch Ki* war dort.
    Besonders interessant ist auch eine Kerzenwerkstatt. Hier können Kinder und erwachsene selbst Kerzen herstellen.

    Schönen Urlaub, und viele Grüße
     
    #3
  4. 02.06.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Wer hat Tipp´s für Boltenhagen und Umgebung?

    Hallo,
    wir waren 2003 dort für vier Wochen zur Kur. In Boltenhagen selber war nicht sehr viel - schöner Strand, An der Promenade in der Ortsmitte konnten die Kinder Trampolinspringen, so richtig hoch angeseilt - das war für unseren Großen natürlich der Hit. Am Kurpark selbst waren immer wieder nette Veranstaltungen, auch für Kinder.
    Aber in der Umgebung gibts ne Menge, wir waren leider nur die letzten 10 Tage motorisiert, aber doch dann noch in einem Tierpark in der Nähe, in einem Steinzeitdorf - hat den Kindern sehr gut gefallen und man kann auch alte Windmühlen und so was anschauen. Auch ein Sealife ist in der Nähe, allerdings nicht recht groß. Wir haben Wismar und Schwerin besucht, ich glaub der Tierpark war in Wismar.
    Aber du hast ja noch ein bißchen Zeit, dann lass dir doch von der Kurverwaltung Boltenhagen Unterlagen schicken. Vielleicht gibts ja zwischenzeitlich noch mehr.
    Urlaub im Ostseebad Boltenhagen an der Ostseeküste von Mecklenburg
    Ich wünsch euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub.

    LG, Gitte
     
    #4
  5. 03.06.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Wer hat Tipp´s für Boltenhagen und Umgebung?

    Hallo Wuestenmaus,
    ja, das ist ca. 30 km entfernt. Warst Du schon mal dort?

    Hallo petzie,
    von dem Tierparkt in Wismar habe ich schon gehört. Dort wollen wir auf jeden Fall hin.

    Hallo Gitte,
    danke für den Link. Ich bin gerne schon etwas früher mit meinen Plänen.
     
    #5
  6. 04.06.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Wer hat Tipp´s für Boltenhagen und Umgebung?

    Hallo Küchenhilfe!

    Wie wäre es mit einer Fahrt in einer historischen Dampfeisenbahn von Klütz nach Gervesmühlen und zurück!? Das hat uns sehr gefallen, als wir vor 4 Jahren dort waren.
    Oder bei schlechtem Wetter ein Besuch im "Wonnemar" (Vergnügungsbad) in Wismar.

    Gruß Tina
     
    #6
  7. 05.06.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Wer hat Tipp´s für Boltenhagen und Umgebung?

    Hallo Tina,

    das ist aber eine gute Idee mit der Eisenbahn. Da werde ich mich mal erkundigen. Das würde ich gerne machen.

    Und ein schönes Schwimmbad ist sowieso immer gut. Da gucke ich auch gleich mal im Net.

    Danke!!!

    Persönliche Empfehlungen sind einfach die besten!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen