Wer hat von euch ein Rotel Professional Bügeleisen ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von MonaAnjali, 01.02.12.

  1. 01.02.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    ich war heute in Hannover auf einer Messe, und habe das Rotel Dampfbügeleisen gesehen. Ich schleiche da ja sowiso schon länger dran vorbei, aber ich habe auch schon einige negative Meinungen über das Bügeleisen gelesen ? Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem gerät ?
     
    #1
  2. 02.02.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Ich hatte mal eins und war damit sehr zufrieden, es müsste weichen, wie mir die Felina zugelaufen ist. Inzwischen wohnt es bei einer Kollegin, die auch zufrieden ist.
     
    #2
  3. 02.02.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Mona!

    Ich hatte 2 und war sehr zufrieden damit. Das erste ist mir runtergefallen, dann hab ich mir gleich noch eins gekauft. Es ist einfach schön, wenn ich bügeln kann und muss nichts an der Temperatur drehen und kann über alles drüberbügel so Aufdrucke und sowas meine ich. Leider ist es mir kaputt gegangen und ich hab mir jetzt keins gekauft, weil sie ja auch ihren Preis haben. Das heißt aber nicht, dass nicht irgendwann wieder eins bei mir einzieht :p
     
    #3
  4. 02.02.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo Mona !

    Ich habe mir meins vor 10 Jahren auf einer Messe gekauft und ich würde es mir sofort wieder kaufen falls es mal kaputt gehen sollte. Bügeln ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung aber mir dem Rotel geht alles ruckizucki.
     
    #4
  5. 03.02.12
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich kann mich nur anschließen. Bügele schon über 10 Jahre nur noch mit dem Rotel. Habe mir vor 1-2 Jahren wieder eines gekauft weil das alte defekt war. Wollte kein anderes mehr.
    Es ist klasse das man über alles Bügeln kann egal ob Druck etc. Auch hält der Wasserbehälter eine lange Zeit zum bügeln und es wird alles glatt. Meine Mutter gibt mir immer die Leinenhemden oder Hosen meines Vaters weil sie diese mit ihrem Eisen nicht hinbekommt.
     
    #5
  6. 03.02.12
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Mona,

    ich bin auch sehr lange darum geschlichen. Jetzt habe ich mir bei Aldi das Bügelsystem geholt. Ich finde es hat den Vorteil, dass ich jederzeit Wasser nachfüllen kann. Bei Bügelwäsche von vier Personen absolut wichtig. Nachteilig finde ich, dass das Gerät relativ groß ist. Aber andererseits ist es über 120 Euro billiger als das Rotel.
     
    #6
  7. 03.02.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich habe auch ein Rotel Dampfbügeleisen und bin seit Jahren sehr, sehr zufrieden. Habe mir letzten Sommer auf dem Trödelmarkt für ganz kleines Geld ein Neues als Reserve gekauft. Der Verkäufer wusste bestimmt nicht, was das für ein "Bügeleisen" ist. War natürlich ganz klar mein Vorteil :rolleyes:. Funktioniert auch einwandfrei.
     
    #7
  8. 07.02.12
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Lisa,

    ich habe mir vergangenes Jahr das neue gekauft - da kann man ja das Wasser ohne das Gerät abkühlen zu lassen nachfüllen - und muss sagen KLASSE.

    Ich besitze die Rotel jetzt leider erst seid 5 Jahren. Leider, weil ich vorher schon ein kleines Vermögen für Bügelsysteme ausgegeben habe, (Jura, LauraStar, Domenia) Alle waren echt teuer und ich war froh Abnehmer dafür gefunden zu haben, ausser das Domenia. Für mich ist das Rotel unschlagbar.
     
    #8
  9. 25.02.12
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Hallo Mona,
    habe mein Rotel ca. 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Bügeln gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ... Aber es spart viel Zeit und geht viel schneller. Mein Mann war so nett und hat es mir gekauft!!:blob5:LG Cornelia/Flaschenpost
     
    #9
  10. 26.02.12
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Ich hab auch ein Domäna und ein Rotel und ich muss sagen, dass ich mit dem Domäna bessr klar komme.
    Der Wassertank vom Rotel ist mir zu schnell leer und bis es dann abgekühlt ist, dass dauert mir zu lange.
    Es ist jetzt 3 Jahre alt und kaum benutzt......vielleicht mach ich auch was verkehrt.
    Wollte da mal anrufen, aber nie jemanden erreicht.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #10

Diese Seite empfehlen