Wer hat Wandeinbauleuchten für Treppen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Luna1960, 27.12.14.

  1. 27.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    im kommenden Jahr muss die Diele gestrichen werden und ich möchte in der Wand Leuchten am Treppengang hoch. Wer von euch hat so etwas und kann mir sagen worauf ich achten muss bzw. welche mir empfohlen werden können?

    Danke schön einmal im Voraus.
     
    #1
  2. 28.12.14
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Hallo Martina,

    wir haben ganz normale LED-Lampen eingebaut als wir das Treppenhaus mit Paneelen verkleidet haben. Da diese bei uns dauerhaft an sind (Abgang zum Wohnkeller, in dem Bereich kommt kein Tageslicht an), war uns wichtig dass sie einen sehr geringen Energieverbrauch und keine große Wärmeentwicklung haben. Allerdings lassen die sich natürlich nur sinnvoll einbauen, wenn Kabel etc hinter einer Verkleidung verschwinden können.


    Liebe Grüße
    TheCookingFox
     
    #2

Diese Seite empfehlen