Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von islandtini, 12.05.08.

  1. 12.05.08
    islandtini
    Offline

    islandtini Inaktiv

    Halli-Hallo, ich habe einen Thermomix 1,5 Jahre alt. Der Mixtopf ging in der letzten Zeit immer schwer raus, was ich auch der Beraterin bei der letzten Vorführung gesagt habe. Sie meinte es wäre normal. Wenn ich den Mixtopf jetzt rausnehme, nimmt er immer ein rundes, graues Teil vom Untergestell mit raus. Ich habe es beim Kundendiensr reklamiert und es wurde mir gesagt, ich könnte den Thermomix schicken, das kostet dann aber 28,-€ oder ich muss zum nächsten Service-Point, ca. 1 Stunde Fahrt von mir bis dorthin. Wie sind Eure Erfahrungen, ich habe eigentlich damit gerechnet, dass in der Garantiezeit ein Kundendienstmensch zu mir kommt oder meine Beraterin mir weiterhilft. Meiner Beraterin ist es übrigens zu weit meinen Thermomix abzuholen und zum Service-Point mitzunehmen, obwohl sie dort alle 14 Tage hinfährt. Bin über jeden Tip dankbar!
    LG Tina
     
    #1
  2. 12.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo islandtini,

    ich habe meinen Thermomix noch nicht so fürchterlich lange und hatte zum Glück bisher auch noch keine Probleme. Aber ich würde ganz klar sagen, dass Du Deine Beraterin in die Pflicht nehmen kannst und solltest. Meine sagt mir immer ganz klar, wenn ich Probleme mit dem TM habe, soll ich mich sofort bei ihr melden, sie kümmert sich darum und stellt mir evtl. auch ein Ersatzgerät zur Verfügung, wenn meiner repariert werden muss.

    Also würde ich sagen, wende Dich nochmal an die Beraterin.

    Wir haben hier aber auch ganz viele Beraterinnen im Forum. Bestimmt meldet sich auch noch die ein oder andere hier zu Wort und kann definitiv sagen, was richtig ist!
     
    #2
  3. 12.05.08
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Tini,

    ruf doch noch mal bei der Vorwerk Hotline an. In der Garantiezeit schicken die dir eigentlich den Versandkarton für den Thermomix kostenlos zu. Das Problem das du beschrieben hast, hatte ich auch schon. Es lag am Messer, dass die Abdeckung immer an diesem hängen blieb. Beschreib dein Problem am Telefon dann auch noch mal ganz genau, vielleicht schickt dir der Kundendienst ja einfach ein neues Messer zu. Ich drück dir die Daumen, dass das Ganze problemlos über die Bühne geht.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #3
  4. 12.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo islandtini,
    also, ich hatte in meiner bisherigen TR-Laufzeit zwei Reklamationen, die aber immer innerhalb der Garantiezeit waren.
    Und beide Male wurde der TM kostenlos abgeholt!
    Du bekommst von Vorwerk einen Karton zugeschickt, falls Du keinen mehr hast, und der Versand kostet Dich nichts.
    Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachfragen.
     
    #4
  5. 12.05.08
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo,
    ich denke Tina du bist am besten dran wenn Du Problem bei Vorwerk meldest, hotline steht auf der Rechnung unten bzw. Bestellschein od. auch im roten Buch.
    Ich finde natürlich, dass die Beraterin die hier zu Gange ist, sich nicht rühmen darf von wegen "Beratung ist unsere Stärke".
    Der würde ich jedenfalls die rote Karte zeigen - es hat hier viele Repräsentantinnen, die mir sicher mit folgender Ansicht zustimmen, dass das besondere an Vorwerkprodukten ist, auch nach dem Kauf ich auf die Dame/Herrn zählen kann, die mir die Maschine verkauft hat. Wenn dem nicht so wäre, könnte Vowerk tatsächlich auch über den Fachhandel anbieten.
     
    #5
  6. 12.05.08
    islandtini
    Offline

    islandtini Inaktiv

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Erst einmal Danke für Eure Antworten.
    Ich habe als erstes bei der Kundendiensthotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich 2 Möglichkeiten habe.
    1. Es wird mir ein Karton geschickt, um den Thermomix einzuschicken. Das kostet 28,-€.
    2. Ich fahre zum Service-Point.
    Daraufhin habe ich meine Beraterin angerufen, weil ich damit nicht einverstanden war, weil ja noch Garantie drauf ist. Wie schon geschrieben, ihr ist der Weg den Thermomix bei mir abzuholen zu weit. Komisch, zur Vorführung ist er ihr nicht zu weit.........:-( ´
    Vielleicht ist hier ja eine Beraterin, die mir sagen kann, wie so etwas eigentlich geregelt wird??? LG Tina
     
    #6
  7. 12.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo,

    seit wann kostet das einschicken 28,-- €.
    Ich habe seinerzeit den Karton zur Rücksendung umsonst bekommen.
    Habe meinen TM aber dann doch nicht geschickt, weil er dann wieder funktionierte.
    Sollte man ihn dann auf eigene Rechnung zurückschicken müssen, würde ich den günstigsten Anbieter wählen. Schau doch mal im WWW. Da findet man dann sicher was.

    Und zu deiner TR: Meine hat sich bis jetzt auch nicht wieder gemeldet. Hauptsache, dass Ding ist verkauft.
    Aber zum Glück bekommt man ja hier Rat und Hilfe.

    Liebe Grüße
    Gretel
     
    #7
  8. 12.05.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Tina,

    das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber vielleicht mal jemand anders. Wir haben einen Servicepoint in der Nähe (ca. 13 km einfach). Als mein Messer sich nicht mehr richtig drehte, packte ich James unter den Arm und traf dort einen netten Mann an, der James erstmal durchcheckte, mir ein neues Messer mitgab und auch gleich einen neuen Lüfter einbaute, weil der seiner Meinung nach, zu laut war.
    Am TM einer Bekannten war neulich der Verschlußhaken abgebrochen. James natürlich schon außer der Garantiezeit. Sie hat ebenfalls den Servicepoint genutzt, bekam dort den Topf sofort repariert und mußte 25 Euro dafür zahlen. Allemal besser, als ein neuer Topf.
    Ich kann also nur gute Erfahrungen mit dem Servicepoint berichten. Vielleicht könntest du die Fahrt ja mit was anderem verbinden - Einkaufsbummel oder so? Am besten dann vorher dort anrufen, bei uns ist der gute Mann nämlich nicht jeden Tag da.
    Wobei ich es natürlich auch nicht o.k. finde, während der Garantiezeit für das Einschicken auch noch was zu bezahlen.

    LG; Gitte
     
    #8
  9. 12.05.08
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Tina,

    rufe nochmal den Kundendienst an und mache denen klar, dass es sich um ein Gerät in der Garantiezeit handelt...
    Normalerweise kostet es dich nichts...

    LG Jessi
     
    #9
  10. 12.05.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Tina,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinen nur anschliesen: Besteh auf Deinen Garantieanspruch und lass Dir von Vorwerk einen Karton zum zurückschicken zusenden. Ich hatte auch mal einen Garantiefall und musste 3x (in Worten drei Mal!!!) meinen TM 31 einschicken. Es hat mich bis auf ein paar Telefonate nix gekostet und beim 3.Mal wurde der TM 31 endlich richtig repariert zurück geschickt. War kurz darauf, den lieben TM 31 zurück zugeben, aber dann hat es zum Glück endlich mit der Reparatur geklappt.

    Halt durch und lass Dich nicht abwimmeln. Für was gibt es den die Gewährleistung! :thumbright:

    Lieber Gruß :hello2:

    Maunic
     
    #10
  11. 13.05.08
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Tina,
    die Reparatur und auch der Versand sind in der Garantiezeit kostenlos - wenn Du als Eigentümerin des Gerätes bei Vorwerk im Computer registriert bist. Hast Du das abgefragt??? Auf Deinem Bestellschein ist eine Nr., und diese ist ebenfalls bei Vorwerk registriert, ebenso wie das Kaufdatum. M.E. sind die 28 Euro für einen Versand nach Ablauf der Garantiezeit - oder wenn Du nicht mit Deinem Gerät als Käuferin registriert bist.
    Mo
     
    #11
  12. 13.05.08
    islandtini
    Offline

    islandtini Inaktiv

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Ich habe alles bei der Hotline angegeben, Name, Rechnungs-Nr., Rechnungsdatum.....
    Ich werde heute nochmal eine email zu Vorwerk schicken!
    LG Tina
     
    #12
  13. 13.05.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Mo, ist das denn rechtens?
    Die Garantie gibt es doch auf das Gerät und nicht auf die Käuferin.
     
    #13
  14. 13.05.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo,

    das sehe ich wie Frl. Ingrid. Die Garantie erlischt doch nicht, wenn ein Gerät verkauft wird.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 13.05.08
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo,

    ich hab meinen TM jetzt genau 2 Jahre und während dieser Zeit traten 2 Reklamationen auf. Beide Male hab ich beim Kundendienst angerufen und bekam kostenlos den Versandkarton zugeschickt. Erst wenn die Garantie um ist kostet es was. Also nicht abwimmeln lassen!
     
    #15
  16. 16.05.08
    islandtini
    Offline

    islandtini Inaktiv

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Meine Beraterin hat mich am Dienstag angerufen und meinte ich könnte den TM zu einer anderen Beraterin bringen, die ihn dann mit zum Service-Point nimmt. Das sind dann für mich aber auch schon wieder 4 Fahrten (Hinbringen+Abholen) eine Fahrt ca.20km. Dann meinte sie ich sollte nochmal die Hotline anrufen uns sagen ich könnte nicht zum Service-Point fahren, weil ich kein Auto habe und sie mir einen Karton kostenfrei schicken. Ich frage mich warum ich das begründen muss??????
    Ich habe nun heute nochmal eine email an Vorwerk geschickt, dass sie mir umgehend einen Karton schicken, damit ich ihn einschicken kann.
    Ich bin über den Service echt stinkensauer, das Gerät ist so teuer und der Service leider ziemlich besch.....
    LG Tina
     
    #16
  17. 16.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Tina,
    bitte, besteh drauf, daß Du den Versand nicht bezahlen mußt!
    Solange Du Garantie hast, gehört das zum Service!
    Ich hatte hier wirklich noch nie Probleme!
     
    #17
  18. 18.05.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    Hallo Tina,
    warum rufst Du denn nicht bei Vorwerk an, das geht schneller als eine Email. Wenn Du noch Garantie hast, ist die Kiste kostenlos für Dich. Ich rufe in solchen Fällen (hatte in fast vier Jahren erst einmal eine solche Situation!!) und bei anderen Sachen selber an und regel das für die Kunden.
    Viele Grüße,
     
    #18
  19. 02.06.08
    islandtini
    Offline

    islandtini Inaktiv

    AW: Wer hatte schon einmal eine Reklamation?

    So, der Karton ist nun endlich am Freitag angekommen und ich habe den TM heute auf die Reise geschickt, mal sehen, wann er wiederkommt.....LG Tina
     
    #19

Diese Seite empfehlen