Wer ist eigentlich Paull?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.02.08.

  1. 16.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!

    Ich habe mich mal wieder durch alles mögliche durchgelesen und finde unter den Admins "Paull".

    Angemeldet seit dem 16.11.07, ohne Beiträge?:eek:

    Wer ist eigentlich Paull?
     
    #1
  2. 16.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo Susanne,

    Paull ist einer unserer Dienstleister, der aus organisatorischen Gründen einen Admin-Zugang hat. Er wird im Forum allerdings nicht in Erscheinung treten.

    Ganz schön aufmerksam ;).

    Schönen Abend noch!
    Gruß,
    Mella
     
    #2
  3. 16.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo Mella!
    Was macht denn so ein Dienstleister?
    Ich hab keine Ahnung was das ist...
     
    #3
  4. 16.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo ihr neugierigen Nasen ;),

    das erzählen wir euch zu gegebener Zeit schon noch.
    Bitte habt Verständnis, daß wir uns dazu *jetzt* nicht weiter äussern.

    Danke im voraus!
    Liebe Grüße,
    Mella
     
    #4
  5. 16.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hi Mella,

    jetzt bin ich aber auch richtig neugierig geworden - vielleicht ein Maulwurf :bom:
     
    #5
  6. 16.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Ihr Lieben,

    das ist doch ganz einfach: Ein Dienstleister leistet Dienste. Was auch sonst... :cool: :rolleyes:
     
    #6
  7. 16.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    ja natürlich, aber welche :confused::confused::confused:
     
    #7
  8. 17.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo!

    Ich bin jetzt gerade verwirrt, da war doch eben noch ein Antwort von Mella auf die letzte Frage von Paprika???
     
    #8
  9. 17.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo Susanne,

    Ja, war da eben. Aber ich weiss nicht, ob jeder meinen Humor versteht.
    Deswegen habe ich sie wieder gelöscht ;).

    Liebe Grüsse,
    Mella
     
    #9
  10. 17.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallöchen,

    bin grad heimgekommen.....hab ich da etwas verpasst?

    Ein Paull ist mir noch nicht aufgefallen.

    Wie lange gibts denn den hier schon ?
     
    #10
  11. 17.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo Martina,

    Ich fasse kurz zusammen ;).

    Angemeldet seit dem 16.11.07, ohne Beiträge.
    Wird es auch keine geben.

    Paull ist einer unserer Dienstleister, der Dienste leistet ;).
    Er hat aus organisatorischen Gründen einen Admin-Zugang.
    Alles klar?

    Liebe Grüsse,
    Mella
     
    #11
  12. 17.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo Mella,

    das ist ja so gemein uns neugierig zu machen....

    Hättest Du auf die Frage zu "Paull" geschrieben: der hilft uns hier manchmal.... wäre ja alles gut gewesen, aber: *jetzt* können wir hier nichts verraten - damit hast Du alle Neugierigen geweckt (mich eingeschlossen) [​IMG]
     
    #12
  13. 17.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Guten Morgen,

    so, dann zeig ich Euch mal wo ich "Paull" gefunden habe.

    http://www.wunderkessel.de/forum/showgroups.php


    Etwas runterscrollen, erst kommen die Moderatoren, dann die Administratoren, dann Fördermitglieder, dann Pfundshexenvorstellung, dann eine Liste mit TM- Beraterinnen........
     
    #13
  14. 18.02.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo!
    Ich kann mir darunter zwar nichts vorstellen, aber schön, dass ihr durch den Verkauf der Wunderkesselbücher genügend Geld verdient, um jemanden davon für seine Arbeit hier im Wunderkessel zu bezahlen...
     
    #14
  15. 18.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hi,

    ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas faul ist...
    Sorry, aber da sind so ein paar komische Sachen zusammen gekommen.
    Wenn der Paul finanziert werden muss, wieso sind Euch dann solche Threads wie dieser http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/35534-interesse-thread-f-r-lieblingsrezepte-forum.html
    egal, die den Verkauf der Bücher verhindern würde/könnten???
    Naja ok, im Grunde geht uns das ja nun alle nicht wirklich was an, aber im Thread "User gelöscht" ging es ja auch um Vertrauen, aber ich finde so manche Dinge schon mehr als komisch, so als Aussenstehender...

    Verwirrte Grüsse, Kirsten
     
    #15
  16. 18.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo Nelja,
    ja, wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir mittlerweile in der Lage sind, den Kessel nicht nur durch unsere eigene Arbeitskraft weiter zu entwickeln.

    Ciao,
    Sacha
     
    #16
  17. 18.02.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo,

    ich kann Euch mal ein Beispiel nennen, wofür wir zB Dienstleister (in unserem Fall Leute, die wir mit bestimmten Dingen - oft technischer Art -) beauftragen/engagieren:

    Wir haben im Dezember für einige tausend Euro einen neuen Server für den Wunderkessel gekauft, da unser alter Server nicht mehr ausreichend war und das Forum ständig zum Abstürzen brachte.

    Sacha konnte diesen nicht komplett selbst einrichten (Mella und ich sowieso schonmal gar nicht) und dafür haben wir zB jemanden (einen Dienstleister) beauftragt, der uns bei der Servereinrichtung hilft.
    Dass eine solche Person natürlich auch bei der Einrichtung alle kompletten Zugriffsrechte braucht, muss ich nicht erklären, oder?

    Im Moment haben wir für eine andere Sache einen weiteren Dienstleister beauftragt, eben weil wir nicht alles selbst können.
    Was der genau macht, möchten wir an dieser Stelle (noch) nicht weiter darlegen, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass solche Dienstleister leider ihre zeitlichen Vorgaben nicht immer einhalten und wir hier nicht Dinge verkünden möchten, die dann doch noch lange auf sich warten lassen.

    Habt einfach etwas Geduld!
     
    #17
  18. 18.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo liebe Admins,
    ich kann nur für mich sprechen: Ich vertraue euch und glaube nicht, dass ihr unser Vertrauen mißbraucht, sondern das wir von solchen Dingen profitieren.....
     
    #18
  19. 18.02.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo,
    konnten wir Dir das Gefühl nehmen?


    Wir haben überhaupt nichts gegen solche Threads und diese verhindern auch nicht den Verkauf der Bücher.
    Weißt Du, wenn wir ein Buch mit Lieblingsrezepten zusammenstellen, dann wäre es schön und einfach, wenn wir die Rezepte 1:1 aus den jeweiligen Threads kopieren könnten.
    Leider ist dem nicht so - denn sonst hätten wir mit Sicherheit bereits mindestens 10 Bücher herausgegeben!
    In Wirklichkeit schaut es so aus, dass wir die Rezepte nachkochen und somit auf Gelingsicherheit testen. Die vielen Rezeptvarianten und Anmerkungen müssen zusammengetragen, sortiert und ebenfalls überprüft werden. Teilweise sind Threads zu beliebten Rezepten oft 5 oder mehr Seiten lang, so dass ein Leser im Forum schon viel Zeit und Lesearbeit investieren muss, um am Ende zum gleichen Ergebnis zu kommen.

    Außerdem ist es bei vielen so, dass sie einfach gerne "was in der Hand haben" und das können wir ihnen mit den Büchern bieten.

    Und wer weiß, vielleicht ergeben sich ja durch solch einen Thread sogar ein paar "Lieblingsrezepte", die wir sonst nie für ein Buch in Erwägung gezogen hätten.

    Übrigens sind in Band 3 (unserem fleischlosen Buch) bereits sehr viele Rezepte, die Mella kreiert hat. Einige dieser leckeren Rezepte findet Ihr gar nicht im Forum!;)
     
    #19
  20. 18.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wer ist eigentlich Paull?

    Hallo,
    interessant, was ihr euch so für Gedanken macht, welche Zusammenhänge hergestellt werden aber auch wie sehr ihr euch mit dem Wunderkessel identifiziert (was ich sehr positiv finde, ich kann mir nicht vorstellen, das bei StudiVZ jemand die Arbeitsweise der Betreiber hinterfragen würde - geschweige denn, dass darauf irgendjemand antworten würde...) ;).

    Ich sehe nicht, wieso der Thread mit den Lieblingsrezepten den Verkauf unserer Bücher behindern sollte. Ein Buch ist etwas ganz anderes als eine Website und viel mehr Komplementär- als Substitutionsgut. In den Büchern sind ja nicht einfach die Rezepte aus den Foren 1:1 abgetippt, da steckt eine riesige Menge Arbeit in der Aufarbeitung und Zusammenfassung, die ja bei irgendwelchen Linksammlungen nicht erfolgt. Es ist auch ein anderes Medium, auch wenn manche ihren Laptop in die Küche stellen, wird ein Mann seiner Frau eher ein Kochbuch zum Geburtstag schenken wollen als eine PDF Datei usw. usw.. Ausserdem sehen wir die Bücher eher als Mittel zum Zweck, also als Finanzierungsmöglichkeit für den Kessel und wenn etwas die Attraktivität der Website erhöht, dann ist uns das sehr wichtig. So, das war jetzt aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

    Kommt dir jetzt immer noch etwas komisch vor? Hast du immer noch das Gefühl, das hier etwas faul ist? Ist das erschütterte Vertrauen wieder hergestellt? Bist du immer noch verwirrt?

    Wenn nein, dann frage bitte ganz konkret weiter, wir werden gerne antworten.

    Ciao,
    Sacha
     
    #20

Diese Seite empfehlen