Wer ist schon einmal mit einem Postschiff gefahren?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Luna1960, 01.02.14.

  1. 01.02.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihre Lieben,

    der diesjährige Sommerurlaub ist ja schon gebucht aber trotzdem überlegen wir schon was für nächstes Jahr:rolleyes:

    Unser Augenmerk ist auf ist auf die Postschiffe der Firma Hurtigruten gefallen und zwar nach Norwegen. Wer von euch ist schon einmal damit gefahren und kann mir was darüber erzählen?
     
    #1
  2. 02.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    ich kann von meiner Freundin berichten. Ihr Mann und sie machen jedes 2. Jahr so eine Reise und zwar gönnen sie sich dann meistens die Eignerkabine. Sie kommt aus dem Schwärmen nie heraus und die Photos, die die Beiden machen sind atemberaubend.=D
     
    #2
  3. 02.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    meine Tochter hat so ne Reise mal gemacht.. waren begeistert aber
    so genau die Reiseroute weiss ich nimmer..
    Im TV kam die Tage glaub ich was dazu.. schöne Landschaft .

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 02.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    falls Du dies noch nicht gesehen hast, wäre das bestimmt hilfreich: hurtigruten - YouTube :p
     
    #4
  5. 02.02.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Lalelu,

    vielen Dank für den Tipp denn die Videos kannte ich noch gar nicht. Werde sie mir nachher mal anschauen.
     
    #5
  6. 02.02.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das ist auch ein Traum von uns - Norwegen kennen wir nur vom Land aus. Wir wollen dann eine Teilroute machen, nicht bis hoch ans Nordkap, so um die Lofoten herum. Die haben uns schon fasziniert.
     
    #6
  7. 02.02.14
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Meine Freundin und ihr Mann haben das letztes Jahr zu ihrer Silbernen Hochzeit gemacht und waren total begeistert. Es war ein schon lange gehegter Traum von ihrem Mann und sie waren beide begeistert. Da gabs sogar einen Whirlpool an Bord. Sie konnten unterwegs auch immer wieder an Land gehen und sich was anschauen.
     
    #7
  8. 03.02.14
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    eine Bekannte hat eine Schiffsreise im hohen Norden mitgemacht, leider weiß ich nicht ob es ein klassisches Kreuzfahrtschiff (Aida & Co) oder ein Postschiff war. Die Familie hat so gefressen, weil ja immer alles verfügbar ist. Besonders Fisch und Meeresfrüchte, gesund, aber auch fettreich, daß sie mit der Jogginghose von Bord gehen mußten, weil sonst nichts mehr gepaßt hat!!!! Hi, hi also: Vorsicht!

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #8
  9. 08.02.14
    Hitlhery
    Offline

    Hitlhery

    Oh ja. Ich habe von solchen Schiffsreisen schon gehört. Soll ja echt toll sein.
    Leider hatte ich selber aber noch keine Gelegenheit, würde aber gern mal so eine Kreuzfahrt im Norden machen.
     
    #9
  10. 15.04.14
    Fivintich1980
    Offline

    Fivintich1980

    Hallo Leute,
    bei uns geht in diesem Jahr endlich ein Traum von mir in Erfüllung.
    Schon seit ich ein kleines Mädchen war, wollte ich mal mit einem gaaaanz großen Schiff fahren.
    Ein Bekannter meiner Eltern war Seemann und hat uns sehr oft von seinen Reisen erzählt. Wir Kinder haben immer ganz gebannt zugehört. Wohl damals entstand dieser Traum, der nun endlich war wird.
    Ich bin schon total aufgeregt.=D
    Wir haben eine Kreuzfahrt nach Norwegen gebucht. Mal eben nicht die klassischen Ziele, die man so kennt in die warmen Gewässer.:sunny:
    Es geht in Kiel los und immer an der norwegischen Küste entlang. Viele Hafenstädte werden angelaufen und wir können uns auch das Land und die Leute ansehen.
    An Bord soll dann Entspannung pur laufen so mit Sauna, Fitness und so.... Ich bin total gespannt.
    Unsere Kids haben wir mal für die Zeit zur Oma gegeben, denn nach sehr langer Zeit wollten wir mal wieder etwas mehr Zeit für uns. Die Zwei sind ja auch nichtmehr so klein (8 und 10).
    Oma und Opa freuen sich auch.
     
    #10
  11. 16.04.14
    Hitlhery
    Offline

    Hitlhery

    Hi Kerstin,
    das klingt ja echt toll. Muss ich mir mal genauer ansehen. Hab ja wie gesagt auch schon viel über die tolle Natur im Norden gehört und ne Schiffsreise wäre ja echt mal was anderes.
     
    #11

Diese Seite empfehlen