Wer kann mir sagen wie er Brötchenback verwendet

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von patrnini, 10.02.09.

  1. 10.02.09
    patrnini
    Offline

    patrnini

    Hallo Ihr Lieben :p
    kann mir jemand sagen, wie er Brötchenback verwendet...
    ob man sozusagen Freischnautze etwas dazu gibt oder :rolleyes:
    ob man genau jedesmal 3% ausrechnen muss... :sad5:
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

    Habe mir jetzt endlich mal das Brötchenback gekauft im Internet, allerdings viel, viel zu viel aber egal....möchte jemand etwas abhaben?
    Viele Liebe Grüße Patrnini
     
    #1
  2. 10.02.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo patrnini,

    wenn ich Brötchenbackmittel verwende, nehme ich auf 500 g Mehl einen EL Brötchenbackmittel. Das sind dann so ungefähr 3% (= 15 g bei 500 g Mehl).
     
    #2
  3. 11.02.09
    patrnini
    Offline

    patrnini

    Hallo Gabi
    Danke für deine schnelle Antwort,
    hast mir damit schon mal sehr geholfen.
    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 11.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    genau wie Gabi mache ich es auch - ich mag auch keine Rechenexperimente beim Backen... :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen