Wer kann mit Jacques???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Muggi, 27.02.10.

  1. 27.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Ich weiß ich bin neugierig, abe es ist so schön alles fragen zu können!

    Also, wie ist das bei euch?

    Könnt ihr als einzige den TM bedienen oder folgt er auch auf´s Wort bei anderen Familienmitgliedern?
     
    #1
  2. 27.02.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Muggi

    ... es ist so schön neugierig zu sein - und irgendwie ist das doch jeder.

    Also unser Mixi hört auf alle Familienmitglieder. Die Kinder haben riesen Spaß dran mitzukochen und heute - Premiere - hat mein Mann gezaubert. Mit großem Erfolg.
     
    #2
  3. 27.02.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    HAllöchen,
    also meine Kinder sind noch etwas zu jung, 2 und 5 Jahre. Aber die "Große" macht unter Anleitung einen Pudding... und mein Mann steht auch davor.
    Als noch Zeit war für den Abendbrei der Kinder, hat er den immer, jeden Abend gemacht.
    Und jetzt kocht er auch schon mal, wenn ich nicht da bin. Ihm ist alles geläufig.
    Wenn mal Kunden anrufen, kann er ihnen teilweise schon weiterhelfen. Das ist super:hello1:
     
    #3
  4. 27.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muggi !! :wave:

    Also bei uns kochen zwar hauptsächlich meine Mutter und ich leidenschaftlich mit dem TM, aber mein Paps macht darin seinen Zuckersirup, den Brotteig fürs Wochenende und er hat auch schon ganz allein ein Nudelgericht gekocht.
    Mein Freund arbeitet sehr gerne mit dem TM - wenn ich dabei bin. Sobald ich aber auch in der Küche bin, mischt er gerne Grillsaucen zusammen, köchelt die Käsesauce für Aufläufe, Lasagne und ähnliches, zerkleiner Gemüse, Käse oder bereitet Pudding zu. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 27.02.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Mein Partner nutzt ihn mittlerweile auch.
    Am Anfang hat er sich nicht rangetraut weil er Angst hatte ihn kaputt zu machen.
    Dann hab ich irgendwann in einer Spätschichtwoche gemerkt, das der Mixi anders da stand, als am Mittag als ich die Küche verlassen habe;)

    Ab und zu ist er noch auf Kriegsfuss mit ihm wie zb Heute, als er Nudeln kochen wollte und Stärkebrei fabriziert hat aber im grossen und ganzen klappt es super mit den beiden=D
     
    #5
  6. 27.02.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    bei uns hört er auch auf jeden.
    Wenn ich arbeiten muß, komme ich nach Hause und das Essen ist fertig. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mein Mann liebt ihn auch.=D
    LG kempenelli
     
    #6
  7. 28.02.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Bei uns hört er auf meine Wenigkeit und Junior2...
    Da unser Nymphensittich mit in der Küche wohnt, hat er sich schon am Anfang nach 2-3 mal schreddern (wg der Lautstärke) an unseren Mixi gewöhnt und erschrecken tut er sich gar nicht vor ihm...vor 2 Tagen hat er sogar beim köcheln im Mixi mal mit mir obenrein gelunst und fand´s toll!=D

    ...und Göga traut sich nicht!
     
    #7
  8. 28.02.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    Mein Thermomix ist mein Freund, den teile ich mit niemanden.

    VLG

    Petra
     
    #8
  9. 28.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Also bis jetzt bin ich auch noch die Alleinherrscherin über´n Thermi.

    Aber das kann sich ja noch ändern, wir haben ihn ja noch nicht so lange :) !
     
    #9
  10. 28.02.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Bei uns hört der Mixi hauptsächlich auf mich und in Ausnahmefällen mit meiner Anwesenheit auf Sohn Nr. 2 Chrissi.
     
    #10
  11. 28.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    unser Mixi hört nur auf mich.Mein Mann findet ihn toll, geht aber nicht in seine Nähe wohl aus Angst er müsste dann daheim kochen.(Er ist Koch!);)
     
    #11
  12. 28.02.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo,

    wie ich gerade in dem "Entrümpelungs-Fred" geschrieben habe: Mein Mann darf sich nicht in seine Nähe wagen, geschweige denn, ihn bedienen...

    Er ist so jähzornig, wenn irgendein Gegenstand nicht sofort und auf der Stelle funktioniert, daß er gar nicht darüber nachdenkt, daß er derjenige sein könnte, der an dem Nichtfunktionieren schuld ist... :eek: Mir fällt da insbesondere die Deckelarretierung ein - wenn er die auf Anhieb nicht aufbekäme: Schluck :-(.

    Aber der Minitaurus ist geschickt im Umgang mit meinem Küchenliebling, der darf :p!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #12
  13. 28.02.10
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo,

    bei uns kochen alle fünf mit dem TM (mein Mann und ich und alle drei Kinder).

    Nur einen Unterschied gibt es schon: ich koche die "gesunden" Sachen und die Kids zaubern lieber Eis, Pudding, Kuchen usw.....
     
    #13
  14. 28.02.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    bei uns dürfen alle ran. Mein Mann macht darin seine Brote, die Kinder mal eine Tomatensauce. Allerdings sind die zwei Mäuse noch nicht ganz so sicher darin.
     
    #14
  15. 28.02.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    bei uns bin ich die einzigste, die mit dem TM arbeitet. Noch, den ich glaub meine große (11 Jahre) wird auch irgenwann ran wollen. Aber jetzt schnibbelt sie lieber noch alles mit der Hand. Finde ich auch gut, da bekommt sie doch mehr Gefühl für die Lebensmittel. :)
     
    #15
  16. 28.02.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    bei uns bin ich eigentlich die Oberbenutzerin, mein Mann benutzt Ihn nur unter Anleitung und das ist dann eher selten:rolleyes:
    Die Mädels sind noch zu klein - das kommt aber bestimmt noch=D
     
    #16
  17. 28.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    bei uns kannes auch jeder mit unserem Mixi! Außer meinen Mann.
    Er sagt er kann das nicht, er weiß nicht wie das geht;)[​IMG][​IMG]
    Aebr im Grunde will er es nicht können!Er setzt sich liebe an den fertigen Tisch[​IMG]
     
    #17
  18. 28.02.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloechen,

    bei uns arbeiten alle damit :)
    Wenn Besuch kommt, dann muss er auch mal auf "Fremde" hoeren.
    Hat bis jetzt super geklappt.
    Die Kinder machen bei uns Kuchen und Kakao.
     
    #18
  19. 28.02.10
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    bei uns hört er auf meine Tochter und auf mich. Mein Sohn umgarnt meine Tochter bis sie ihm was macht:rolleyes: und mein Mann macht es mit dem Mixi wie ich mit seiner Bohrmaschine..... . Da tu ich auch immer so als könnte ich nicht damit umgehen=D.
     
    #19
  20. 28.02.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo ,
    bei uns koche ich. Mein Mann macht mal keine Sachen. Aber so richtig kochen, nein dass leider nicht. Würde mir es wünschen. Ich bringe ihn immer wieder mit Jaques zusammen. Ich hoffe sie werden Freunde. Ist ja auch komisch, mein Mann wollte unbedingt den TM 31 obwohl ich mit dem TM 21 sehr zufrieden war. Mittlerweile würde ich den 31er nicht mehr hergeben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen