Wer kennt casablitzblanca?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von leja, 09.01.08.

  1. 09.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Ihr Lieben,

    wer von Euch kennt das Forum. Also ich komme da gar nicht zurecht. Entweder bin ich zu blöd oder naja.
    Bin kurz davor mich wieder abzumelden, weil ich die Leute weder hilfbereit noch besonders freundlich finde.

    Welche Erfahrungen habt ihr? Bin ich zu empfindlich? Soll ich noch ein wenig durchhalten?
    Ich hatte einen Beitrag geschrieben, genau mit der gleichen Begrüßung wie oben, darauf kommt ein Kommentar "Wie mir diese Schmusekursmasche auf den Nerv geht", der nächste Kommentar ist dann dass er dieser Dame zustimmt. Super, brauch ich eigentlich nicht.

    liebe Grüße leja
     
    #1
  2. 09.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo Leja!
    Ich finde es auch irgendwie unübersichtlich. Habe aber die Putzmail abboniert und das war es dann. Deswegen habe ich mich da ja auch nur angemeldet, weil ich schon vieles über diese tollen Putzmails gehört habe.
     
    #2
  3. 09.01.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Gut, das es nicht nur mir so geht....

    Wahrscheinlich sind wir aber auch von unseren tollen, übersichtlichen Wunderkessel-Forum verwöhnt... Dort sind mir auch viel zu viele Themen und Threads, das überfordert mich... es gibt auch ein paar spezielle Unterforen, wo ich dann gezielt mal nach was sehe.
    Aber um mir das Putzen zu erleichtern oder mich besser zu organisieren finde ich es ungeeignet - zumindest für mich.

    Ich bin lieber hier!!
     
    #3
  4. 09.01.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo!

    Ich habe mich da heute auch angemeldet. Ich bin noch gar nicht so weit gekommen, dass ich weiß, wo ich mich vorstellen kann. Auch die Stelle, an der ich die Putzmails abonnieren kann, habe ich noch nicht gefunden. Jetzt bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.

    Ich werde später die Sache mit den Mails suchen und ansonsten lieber hier stöbern!

    Viele Grüße,
    Birgit :rolleyes:
     
    #4
  5. 09.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo!
    Bei "Hallihallo" kann man sich vorstellen. Die Putzmail abbonieren geht so: Erst auf Persönlicher Bereich, dann auf Profil, dort ganz unten in der Mitte dann anklicken, dass man die Casamail erhalten möchte. So, jetzt war ich doch wieder bei Casa online. Egal, mir gefällt es hier besser. Hoffentlich konnte ich etwas helfen.
     
    #5
  6. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo Ihr Lieben :),

    das ist ja krass, dass man dort so angeredet wird. Ichhabe mich auch vorgestern angemeldet und war gleich geschockt, als mir mein Passwort unverschlüsselt in einer Email angezeigt wurde. Auf meine Frage hin wurde geantwortet, dass das so üblich in Foren sei... :eek:

    Jedenfalls habe ich mich auch noch nicht näher damit befasst, weil es doch wieder ein Haufen Input ist und schon das 5. Forum in dem ich zu Gange bin. Aber die Putzmails habe ich heute auch bestellt. Mal sehen, ob sie denen von Susi-sauber ähnlich sind. Die habe ich mir damals leider nicht gespeichert.

    Am allermeisten bin ich inzwischen hier =D!!!
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein ;) (Goethe)
     
    #6
  7. 09.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo!

    Was ich noch sagen wollte: In der Putzmail von gestern war doch tatsächlich eine Spendenaufforderung enthalten. Das fand ich dann doch etwas komisch... Entweder melde ich mich irgendwo an, wo es mich nichts kostet, oder ich bekomme gleich mit, dass ich dort etwas bezahlen soll, aber so etwas... :confused:
     
    #7
  8. 09.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo,

    also ich werde mich auf jeden Fall abmelden, denn ich glaube wenn ich was wissen will, gibt es kein Thema zu dem hier nicht jemand Bescheid weiß.
    Und wie bei den Hottentotten schauts bei mir daheim ja auch nicht gerade aus. Ich hätte es nur schön gefunden bei manchen Dingen mehr Motivation zu bekommen. Mein Papierkram daheim hats auch bitter nötig. Organisiert ist ja alles aber mir fehlt häufig die Lust und der Briefstapel wächst. Ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wie es gehen sollte. :p

    Liebe Grüße Leja,
     
    #8
  9. 09.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hey,
    ja genau, dieser krasse Ton stört mich dort auch sehr. Ich habe auch lediglich die Putzmails abonniert, die ich klasse finde und den Rest schenke ich mir. Dort ufern zahlreiche Threads in belanglosen Witzmails ab und das gefällt mir überhaupt nicht.
    Vielleicht ist es aber auch einfach so, weil es hier so schön ist...

    Schönen Abend noch,
    Petra
     
    #9
  10. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Huhu :),

    wie meldet man sich denn dort wieder ab? Geht glaube ich gar nicht, oder?
     
    #10
  11. 09.01.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer kennt casablitzblanca?


    Hallo,
    da sind eben eineige Tausend Frauen, die sich wirklich schon Jahre kennen, viele auch persönlich.
    Da weiß man oft, wie es gemeint ist.
    Vielleicht ist es auch ein bisschen schwierig, sich irgendwo vorzustellen mit dem Hinweis, dass ein anderes Forum auch toll oder viel toller ist...
     
    #11
  12. 09.01.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo!
    Das ist so und das war hier auch so!!
     
    #12
  13. 09.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo Mädels, ne zeitlang war ich sporadisch mal im Casa, hab aber inzwischen mein Passwort vergessen, was mir nicht wirklich leid tut.Die putzmails gingen mir nach kurzer Zeit schon auf den Keks, weil sie so für mich nicht umsetzbar waren.Bin jetzt auf Karteikartensystem umgestiegen und spare mir die oft eigenwilligen Beträge dort...
    Gruß Meli
     
    #13
  14. 09.01.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo,
    ich glaube, es steht in den allerersten Informationen, dass es ein Forum ist, dass sich aus Spenden* finanziert.
    Ich weiß nicht genau wo, aber es dürfte so um die 70-80 Euro im Monat kosten.
    Dafür ist dort keine Werbung.
    Und die Putzmail (ich kenne die nicht, kann also über die Qualität nichts sagen) erstellt eine ganz normale Privatperson in ihrer Freizeit.

    *Spenden heißt übrigens: man kannn, man muss aber nicht!
     
    #14
  15. 09.01.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Wer kennt casablitzblanca?


    Hallo Petra,

    das passiert ja hier nun glücklicherweise nie, oder?? :rolleyes:
     
    #15
  16. 09.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo,

    da bin ich aber froh, dass ihr das auch so seht... ich habe mich dort auch angemeldet und würde mich auch gerne wieder abmelden. Ich weiß aber nicht, wie das geht:-(

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #16
  17. 09.01.08
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo,

    ich hab mich auch bei casa registriert. Was mir gut gefällt, sind einfach die Putzpläne, da ich mir immer zuviel vornehme und es dann doch nicht schaffe.
    Das ist nicht gerade motivierend:confused:
    Von den wöchentlichen Putzplänen erhoffe ich mir dass ich einfach ein bischen rationeller arbeiten kann und mehr Struktur und Organisation in meinen Haushalt bringe.
    Dazu muss ich aber nicht jedes Fensterbrett das ich abgestaubt habe in einem Forum posten:rolleyes:, soviel Bestätigung brauch ich nun wirklich nicht.

    Ich sehe das Ganze einfach als Motivationshilfe für mich persönlich, so wie hier den Wunderkessel auch. Denn mir fehlt einfach die Zeit stundenlang in Foren zu lesen. Stoße ich auf eine Frage wo ich mit meinem Rat helfen kann oder einen Denkanstoß beitragen kann, so bin ich gerne bereit mich zu beteiligen. Schließlich lebt ein Forum vom Geben und Nehmen.
    Um mich aktiv in mehreren Foren zu beteiligen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.

    Trotzdem sollten wir nicht Foren, die uns eben nicht so gut gefallen, verurteilen. Schließlich denke ich stecken hinter jeder Community Menschen, die viel Engagement und Zeit für andere einbringen.

    So, nun hab ich genug gequasselt, wünsch Euch einen schönen Abend und viel Spass beim Kochen, putzen und natürlich auch im Internet;)
     
    #17
  18. 09.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo,

    ich bin auch im Casa regitriert und schreibe mehr oder weniger reglmäßig. Ich persönlich bin noch nicht schräg angesprochen worden, aber wenn es mir passieren würde, würde ich mich wehren. 1. direkt beim Verfasser und zwar öffentlich und 2. würde ich den Beitrag melden und einen entsprechenden Kommentar dazu schreiben.

    Ich habe meine Nische dort gefunden, weil ich langsam bin=D, damit meine ich, daß ich auf Grund meiner persönlichen Situation einfach nichts mal eben schnell erledigen kann, auch nicht das Putzen. So habe ich andere gefunden, denen es ähnlich geht.

    Was da alles steht brauche ich nicht zu lesen, es ist zu viel. Ich habe meine Bereiche, die mir wichtig sind, den Rest schaue ich nicht an. Gespendet habe ich noch nichts. Ich ziehe eine gute Motivation aus ein paar Kontakten, besonders einem und fühle mich dort soweit wohl.

    Das der Ton nicht immer nett ist, ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht in den Bereichen, in denen ich bin.

    Aber mir würde es ähnlich gehen, wo ich mich nicht wohlfühle würde ich kaum auf Dauer bleiben, ich würde mich zum Beispiel nie bei Chefkoch anmelden.

    Hier ist es eindeutig am nettesten=D!
     
    #18
  19. 09.01.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo
    ich habe mich dort auch angemeldet, weiß auch nicht, wie man sich wieder abmelden kann.
    Ich meine mal gelesen zuhaben, dass man automatisch abgemeldet wird,
    wenn man eine längere Zeit nicht mehr drin war
     
    #19
  20. 11.01.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Wer kennt casablitzblanca?

    Hallo

    ich bin auch drin, habe eine ähnliche Erfahrung gemacht mit dem etwas rüden Ton und bin jetzt eigentlich nur in den langfristigen Listen im Putzforum. Und das zur Eigenmotivation. Ich sammel die Enten und die Frösche, und finde das insgesamt ganz witzig. Aber es ist eine ganz andere Art Forum als hier. Alleine dass hier mehr oder weniger ALLE einen TM haben bringt uns doch immer wieder auf eine Schiene, und das ist dort eben anders. Es ist recht vielseitig, mir aber zu groß.

    LG Nicole
     
    #20

Diese Seite empfehlen