Wer kennt den Lotusgrill?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von logicat, 18.05.15.

  1. 18.05.15
    logicat
    Offline

    logicat

    Ein herzliches Hallo in die Wunderkesselrunde!
    Bin am überlegen, ob ich mir den Lotusgrill kaufe! Wer hat ihn schon und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht! Welche Größe ist empfehlenswert bei Standard 3 Personen, im Höchstfall 6 Personen? :relieved:
     
    #1
  2. 19.05.15
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo logicat,

    ich habe ihn seit letztem Jahr im April und bin gebeistert!!!

    Auch die geladenen Gäste waren bisher immer ziemlich angetan von ihm.
    Es geht wirklich ratz fatz und er ist problemlos zu bedienen!
    Das einzigewas ist, dass man das Grillgut, welches am Rand liegt ein wenig hin und her schieben muss, dass es gleichmäßig mitbräunt - da die Hitze da nicht so gut hinverteilt wird.

    Da wir regulär nur zu zweit sind, habe ich mich für die Standartversion entschieden - wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde, wäre es der XXL!
    Da die Begrillung am Rand nicht so dolle ist - die XXL Version hat einen größere auflgefläche und eine größeres Kohlekörbchen, sodass das Grillgut gleichmäßig mitbräunt.

    Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 19.05.15
    logicat
    Offline

    logicat

    Guten Morgen Prinzesschen,
    danke für die rasche Antwort! Ich liebäugle ja schon seit 2013 mit dem Lotusgrill XL! Welche Kohle nehmt ihr her? Würde nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt in Deutschland!
     
    #3
  4. 19.05.15
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Verena,

    ich nehme Buchenholzkohle, ... die ist immer irgendwo und irgendwann mal im Angebot!

    Und die Grillanzünderpaste - ORIGINAL.

    Liebe Grüße
    Anja
     
    #4
  5. 21.05.15
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo,

    mein Freund hat seit ein paar Wochen auch den Lotusgrill und wir haben schon ein paar mal damit gegrillt. Der Grill ist total unkompliziert und sehr schnell heiß. Schade finde ich nur, dass das Grillgut im Prinzip wie vom Elektrogrill schmeckt, nicht wie vom Kohlegrill. Das bringt das System aber logischerweise so mit sich. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile...
     
    #5
  6. 21.05.15
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo,
    danke für das Feedback. Ich bin kein großartiger Griller! Soll nur für meine Eltern und mich sein! Meine Tochter mit Schwiegersohn kommen ab und zu und ich glaube dafür reicht er! Mir geht's um das gemütliche Sitzen und Gutes Essen im Garten, dafür passt er doch, oder!
     
    #6
  7. 21.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Verena,

    hast Du mal über einen kleinen Weber-Gasgrill nachgedacht. Die Teile sind einfach spitze. Sehr schnell auf Temperatur, mit eingebautem Thermometer. Wir haben den schon länger und sind immer wieder begeistert:

    http://www.webergrill.de/Weber-Q.html
     
    #7
  8. 21.05.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    wir haben uns letztes Jahr auch einen Weber Grill gegönnt und sind total begeistert. Das ist doch eine ganz andere Grillklasse. Gleichmäßige Hitze (überall auch am Rand), gutes Grillergebnis und es gibt viel Zubehör, wenn man es möchte.
     
    #8
  9. 21.05.15
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo,
    werde mich jetzt mal über den kleinen Weber Grill schlaumachen,.... Danke Euch beiden für diesen Tip!
     
    #9
  10. 27.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #10
  11. 27.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #11
  12. 27.05.15
    logicat
    Offline

    logicat

    @Lalelu
    Hallo Susi, danke für die Links! Habe mir bereits den großen Bruder beim Hagebaumarkt gegönnt, habe sogar noch die Grillpaste, Holzkohle und vom Geschäft her 10 % bekommen und somit einen guten Preis! Jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter....
     
    #12
  13. 27.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Verena,

    na dann Glückwunsch! Hoffentlich grillt er prima!:LOL:
     
    #13
  14. 27.05.15
    logicat
    Offline

    logicat

    .... ich werde vom Grillergebnis berichten!
     
    #14

Diese Seite empfehlen