Wer kennt den Rommelsbacher BG 1600 Pizza Backofen??

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Husky3378, 27.04.07.

  1. 27.04.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    Hallo alle zusammen,

    ich habe einen neuen Backstein gesucht, nachdem mein Schamottstein ja absolut widerlich stinkt trotz verschiedener Rettungsversuche wie Abschleifen etc.

    Nu hab ich was gesehen
    http://www.amazon.de/ROMMELSBACHER-BG-1600-PizzAvanti-anthrazit/dp/B000ONK3Q4

    Hab dann noch nach Neugeräten geschaut, die so um die knapp 100 EUR kosten.

    Jetzt meine Frage: Dieser kleine Backofen hat XXL-Format und ich könnte auch Brot darin backen, nicht nur Pizza wie in den anderen Backöfen (und Pizza alleine .... naja, dazu kauf ich nicht extra nochmal ein Gerät (so oft gibt es das nicht bei uns). Allerdings sollte ich wissen, ob ich tatsächlich weniger Energie verbrauche als wenn ich meinen großen Backofen anfeuere oder ob sich das nicht wirklich rentiert.

    Mein Backofen ist Marke B*sch und ist knapp 2 Jahre alt.

    Wär schön, wenn ich bald eine Antwort bekomme. Gleich zu Pizza zubereiten - Alfredo wäre mir persönlich zu klein, weil wir Pizzen in der Größe gleich 3 x bräuchten und das dauert wohl zu lange oder nicht?

    Egal, Platz hab ich eh nicht für 2 Geräte und mich interessiert sowieso eher der Kleinbackofen eben auch wegen Brotbacken.

    Ich liebäugle ja schon damit, aber wenn`s sich nicht lohnt, dann verkneif ich`s mir.
     
    #1
  2. 27.04.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Wer kennt den Rommelsbacher BG 1600 ??

    Hallo Husky 3378,
    also leider kenne ich den Ofen nicht. Aber was mich bei dem Angebot irritiert, ist daß nirgendwo der Backstein abgebildet ist, und beim googeln sind die Angebote auch immer ohne Stein, den muß man extra kaufen. Aber der wäre für Dich doch eigentlich mit am wichtigsten, oder?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lumpine
     
    #2
  3. 27.04.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Wer kennt den Rommelsbacher BG 1600 ??

    Hallo Lumpine,

    na das ging aber fix mit der Antwort.

    Das ist eine Sonderedition mit dem Backstein. Tatsächlich muss man den normalerweise extra kaufen, aber ich hab jetzt Angebote gesehen mit Lavasteingemisch für knapp 10 EUR, das reicht mir. Andere teure Backsteine haben auch Lavasteingemische drin. Der von Rommelsbacher ist auch mit Schamottsteingemisch und das mag ich ja nimmer haben, wäre also nicht wichtig dass er dabei ist.

    Mich interessiert hier tatsächlich der Backofen, ich bin aber mehr oder weniger über ihn gestolpert auf der Suche nach einem Backstein. Mir gefällt die Innenraumhöhe des Backofens, gerade eben deswegen, weil ich auch Aufläufe und Brot darin backen könnte ohne den großen Backofen anzuschmeißen.

    Jetzt geht es quasi nur noch darum, ob es sich rentiert vom Energieverbrauch her.

    Dir übrigens auch ein schönes Wochenende.
     
    #3
  4. 11.05.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Wer kennt den Rommelsbacher BG 1600 ??

    Huhu ihr alle zusammen,

    :thinking_big: Kann mir sonst niemand mehr etwas zu diesem Ofen sagen? Testergebnisse gibt es auch nirgendwo zu finden.

    Grüßle
    Tina
     
    #4
  5. 11.05.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wer kennt den Rommelsbacher BG 1600 ??

    Der scheint recht neu auf dem Markt zu sein. Denn zu der Zeit als ich einen Ofen mit höherer Temperatur suchte war der noch nicht auf der Rommels*acher Seite zu entdecken.

    Lesen tun sich die Angaben recht gut und wenn Du googelst, vielleicht gibt es da noch mehr Angebote?
     
    #5

Diese Seite empfehlen