Wer kennt die Suchmaschine Forestle?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 16.01.11.

  1. 16.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    wer kennt die Suchmaschine: Ecosia - die grüne Suche und was ist davon zu halten?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
    #1
  2. 16.01.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo,
    kenn ich. Inwieweit diese Versprechungen ernst zu nehmen sind, weiß ich nicht. Ist aber auch egal, ob man nun Google füttert oder Ecosia das Geld in den Rachen wirft und nix davon in die Umwelt wandert.... Ein bißchen Konkurrenz schadet Google nix ;)
     
    #2
  3. 16.01.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #3
  4. 16.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Susanne,

    Danke für den Link.
    @ Carola, Du siehst die Versprechungen auch skeptisch?
     
    #4
  5. 17.01.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo,
    nun, wenn die wirklich den Regenwald in dem Ausmaß wie angegeben retten würden, wäre dies inzwischen schon ein bemerkenswert großes Stück. Hätte man von solchen Erfolgen nicht schon mehr gehört?
    Da haben sich auch schon andere Leute Gedanken drum gemacht :
    Forestle Betrug? Infosuche zur grünen Suchmaschine – Alternativ: ecosia.org benefind.de dofair.org ecocho.com | Madagaskar-Blog
    aber auch :
    Statt Google mit Forestle suchen und Regenwald retten | Google & Co | IMA - Informationen Mal Anders siehe hier Beitrag 9 und 11.
    Also ich stehe dem schon skeptisch gegenüber, aber wie gesagt, wem man das Geld in den Rachen wirft, ist ja auch egal. Und bei Google wissen wir, dass die definitiv den Regenwald nicht unterstützen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen