Frage - Wer kennt ein Rezept für eine süß-saure Sauce - ähnlich die vom großen M

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hejula, 08.10.08.

  1. 08.10.08
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Habe bereits einige Zeit bei den Rezepten gestöbert, aber nicht wirklich was gefunden . Kann mir von euch jemand helfen??? Die Sauce sollte nicht scharf sein, denn sonst streiken meine Kinder.

    Vielleich steht so ein Rezept hier schon im Forum und ich habe es nur übersehen:rolleyes:...?
     
    #1
  2. 08.10.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #2
  3. 08.10.08
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Jutta,

    vielen Dank!!!!!! Genau danach habe ich gesucht. Allerdings hatte ich unter der Unterrubrik "Relish etc." geschaut, nicht unter "Fragen und Hilfen".

    Falls aber jemand noch eine andere Variante hat, so würde ich mich auch über ein weiteres Rezept freuen;).
     
    #3
  4. 12.10.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Halle Hejula,
    wenn Du süßsaure Sauce zu Hühnchen machen willst, kannst Du auch diese Variante ausprobieren (ist gar nicht scharf):
    3 EL Öl
    200 ml Orangensaft
    2 EL Rotweinessig
    200 ml Ketchup
    2 EL Zucker oder Honig
    Salz oder Sojasauce
    etwas Pfeffer
    40 g frischen Ingwer oder 1 TL getrockneten.
    Ich habe das aus meinem Rezept Hähnchen süßsauer rausgeschrieben. Separat habe ich die Sauce zwar noch nie gemacht, kann ich mir aber auch so gut vorstellen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen