Wer kennt ein Rezept für ital. Bruschetta?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von asterix, 18.03.07.

  1. 18.03.07
    asterix
    Offline

    asterix Inaktiv

    Hallo,

    ich suche ein Rezept für möglichst orginal italienische Bruschetta, natürlich im TM angerichtet! Kann mir da jemand helfen? Habe nur Rezepte zum "Normalkochen" :-( ! Als TM-Besitzerin fällt es schwer "Ihn" nicht benutzen zu können!!!

    Gruß
    Asterix
     
    #1
  2. 18.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Wer kennt ein Rezept für ital. Bruschetta?

    hallo,

    ich weiss nicht, was in dein bruscetta rein kommt...
    also ich würde bei meiner zutatenliste so arbeiten:

    knoblauch auf stufe 8 kleinhacken
    basilikum oder ruccola (einmal durchreissen) dazu geben, per sichtkontakt auf stufe 8 zerkleinern.
    gewürze dazu geben.
    tomaten entkernen und grün entfernen, in tm geben und ebenfalls auf sichtkontakt auf stufe 5 zerkleinern.
    Fertig, würde ich sagen...

    gruss, kirsten
     
    #2
  3. 18.03.07
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Wer kennt ein Rezept für ital. Bruschetta?

    Hallo Asterix,

    Also ich nehm immer:

    1-2 Knoblauchzehen auf Stufe 8 zerkleinern
    1-2 EL Olivenöl
    500 g Tomaten in Stücken
    2 EL Petersilie gehackt
    1 Hand voll Raukeblätter od. Basilikum
    1 EL frischer Majoran gehackt (ich nehme auch getrockneten)
    alles auf Stufe 7, 3-4 sec. zerkleinern
    ich schau zu wir mögen`s etwas Stückiger.

    8 Scheiben Baguette mit etwas Olivenöl bestreichen
    im Ofen leicht braun rösten
    od. Weißbrot toasten!
    Tomatenmasse auf das warme Brot garnieren und sofort servieren.

    Vorpseise zu Pasta super lecker! :cool:

    Ganz liebe Grüße MaLeTa
     
    #3
  4. 18.03.07
    asterix
    Offline

    asterix Inaktiv

    AW: Wer kennt ein Rezept für ital. Bruschetta?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tips. Werde es heute gleich ausprobiern.

    Gruß Asterix
     
    #4
  5. 08.09.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Das Rezept ist zwar schon etwas lange her...

    Vor ein paar Wochen gabs bei AL*i die Bruschetta (Brötchen? oder Pizza?)
    Da ich natürlich nicht vorbeigehen konnte, ohne zu kaufen, brauchte ich natürlich auch etwas drauf!
    Deshalb suchte ich und stieß dabei auf dieses Rezept!

    Also wirklich komisch das sich die ganze Zeit niemand auf dieses Rezept geäußert hat, weil ich fands klasse!
    Ich hab nur am Ende ein paar kleine Stücke Paprika draufgetan und mit Basilikum Parmesan im Backofen überbacken!
    Super!! Vielen Dank für das super schnelle und gute Rezept!

    Eigentlich hätt ich noch fotografieren können.... naja, jetzt sind sie schon weg, aber das nächste Mal!
     
    #5

Diese Seite empfehlen