Frage - Wer kennt ein Rezept für Kartoffelcreme (für Folien-/Pellkartoffeln) ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Landmädchen, 11.01.08.

  1. 11.01.08
    Landmädchen
    Offline

    Landmädchen

    Hallo Zusammen,

    ich brauch mal Eure Hilfe oder Tip:dontknow:

    Möchte gerne Folien- oder Pellkartoffeln machen, und suche dazu ein leckeres Rezept für eine Kartoffelcreme.
    Habe mal in einer Kneipe ´ne leckere Creme gegessen, weiß aber nicht mehr was das wohl genau war. War etwas dicker, nicht nur Sauerrahm (glaub ich), natürlich mit etwas Kräutern. Die war sogar etwas lieblich.
    Wer kann mir helfen?
    Danke,:hello1:
    Landmädchen
     
    #1
  2. 11.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer kennt ein Rezept für Kartoffelcreme (für Folien-/Pellkartoffeln) ?

    Hallo Landmädchen,

    herzlich Willkommen hier im Kessel, ich wünsche Dir viel Spaß hier!

    Hier ist ein Rezept von Hasi, das wir sehr lieben:

    http://www.wunderkessel.de/forum/dipps/24098-sourcreme.html?highlight=sourcreme

    Ansonsten hast du oben in der Leiste schon die Suche entdeckt? Versuch es doch nochmal mit unterschiedlichen Suchbegriffen!
     
    #2
  3. 11.01.08
    Landmädchen
    Offline

    Landmädchen

    AW: Wer kennt ein Rezept für Kartoffelcreme (für Folien-/Pellkartoffeln) ?

    Hallo Susanne,

    vielen lieben Dank für die promte Hilfe! Habe hier schon im Forum gesucht, aber noch nicht das richtige getroffen.

    Das Rezept hab ich mir soeben ausgedruckt, und werde es heute abend gleich ausprobieren. Das ließt sich ja schon ganz lecker!
    Werde berichten wie´s geschmeckt hat.

    Nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße, Landmädchen-Astrid
     
    #3
  4. 11.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Wer kennt ein Rezept für Kartoffelcreme (für Folien-/Pellkartoffeln) ?

    Hallo Landmädchen!

    Was ohne viel Aufwand auch ganz lecker schmeckt zu Folienkartoffeln

    1/3 Sauerrahm
    1/3 Joghurt natur
    1/3 Majonnaise
    = Grundbasis

    dazu nach Geschmack/Belieben

    paar Tr. Essig oder gehackte Essiggurke
    fein gehackte Zwiebel
    Kräuter nach Geschmack
    auch ein Stückerl Apfel kleingehackt macht sich wunderbar
    Knoblauch zerdrückt
    Prise rotes Paprikapulver
    Salz u. Pfeffer natürlich

    So wird die Sauce bei mir immer irgendwie ein bisserl anders aber durchaus sehr, sehr lecker

    Vielleicht ist für Dich da eine Anregung dabei...

    lg Elke
     
    #4
  5. 11.01.08
    Landmädchen
    Offline

    Landmädchen

    AW: Wer kennt ein Rezept für Kartoffelcreme (für Folien-/Pellkartoffeln) ?

    Hallo Elke,

    auch Dir lieben Dank für die Anregung.
    Das Rezept werde ich auch ausprobieren.

    Ich finde das ganz super, daß man hier so schnell Tipps u. Anregungen bekommt! So könnte ich ja fast rund um die Uhr kochen! Leider geht das ja nicht.
    Viele liebe Grüße, Landmädchen-Astrid
     
    #5
  6. 12.01.08
    Landmädchen
    Offline

    Landmädchen

    AW: Wer kennt ein Rezept für Kartoffelcreme (für Folien-/Pellkartoffeln) ?

    Hallo Susanne,

    habe Dein Rezept gestern abend ausprobiert! War echt lecker! Ich habe dann noch etwas Dill hinzugefügt, und eine gute Messerspitze Honig (damit ich einen etwas lieblicheren Geschmack hinbekommen.) Bin nämlich "eine Süße".:yawinkle:
    Obwohl so doll hat es gar nicht süß geschmeckt.
    Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp!
    Schönes Wochenende noch,
    Landmädchen-Astrid
     
    #6
  7. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer kennt ein Rezept für Kartoffelcreme (für Folien-/Pellkartoffeln) ?

    Hallo Astrid,

    das freut mich, aber das Rezept ist von Hasi, ihr gebührt die Ehre, daß es so lecker ist! Gute Idee mit dem Dill und dem Honig!
     
    #7

Diese Seite empfehlen