Frage - Wer kennt ein schnelles Kuchenrezept?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fipsy74, 05.07.13.

  1. 05.07.13
    Fipsy74
    Offline

    Fipsy74

    Hallo ihr, möchte einen Kuchen backen. Weiß nur nicht was für einen. Kann mir jemand ein Rezept schicken? Würde mich sehr freuen. Bitte mit genauer Anleitung , weil ich den TM31 erst seit ca 3 Wochen habe. Vielen lieben Dank im vorraus Liebe Grüße fipsy
     
    #1
  2. 05.07.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    willkommen hier im Forum.. schön dass Du nun dich ans Backen
    machen willst.. doch es gibt ja sooo viele tolle Rezepte..
    Unter Backen findest Du die Qual der Wahl.. ich backe morgen einen
    Mandarinen Schmandkuchen.. der schmeckt gut und klappt auch.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 05.07.13
    Fipsy74
    Offline

    Fipsy74

    Hallo Uschi, hört sich lecker an. Meine Kinder essen leider keine Mandarinen. Ich werde gleich mal stöbern . Danke Liebe Grüße Fipsy
     
    #3
  4. 05.07.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

  5. 05.07.13
    Fipsy74
    Offline

    Fipsy74

    Hallo ich mache eine Quark- Streusel- Kuchen. Mal schauen wie er wird =D Fipsy

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo ich mache eine Quark- Streusel- Kuchen. Mal schauen wie er wird =D Fipsy
     
    #5
  6. 05.07.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    noch ein Tipp - in deinem roten Grundkochbuch sind doch viele leckere Kuchenrezepte, z.B. die Triester Torte.
     
    #6
  7. 05.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Fipsy74,

    für das nächste Mal: ;) - der "schnelle Blitzkuchen" ist bei mir gerade wieder im Ofen, geht ruck-zuck und schmeckt gut. Meiner kommt morgen Früh mit zum Kindergarten-Fußball-Cup.
     
    #7
  8. 06.07.13
    Fipsy74
    Offline

    Fipsy74

    Hallo ihr,
    mache gerade die Triester Torte aus dem roten Buch
    und den Quark-Streusel-Kuchen. Das duftet schon echt lecker.
    Danke für die Tipps. :))
    liebe Grüsse
    Fipsy
     
    #8
  9. 06.07.13
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Fipsy,

    du scheinst ja schon gut bedient zu sein ;).

    Für das nächste Mal ist dieser 10Sek.-Turbo-Kuchen mit Schokolade sicher auch eine tolle Alternative, erst recht, wenn Kinder dabei sind. Ist in meiner Küche ein echter Dauerbrenner und absolut gelingsicher.

    Sehr lecker ist auch dieser Zitronenkuchen, ebenfalls unkompliziert in der Zubereitung

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #9
  10. 08.07.13
    Fipsy74
    Offline

    Fipsy74

    Hallo ihr,
    echt tolle Rezepte. Die 2 Kuchen sind echt lecker geworden.
    Danke nochmal für die Tipps. Bei mir gibt's heute Nudel-
    Schinken-Gratin.
    Liebe Grüsse
    Fipsy
     
    #10
  11. 08.07.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    wo finde ich denn das Rezept für den Quark-Streusel Kuchen??
     
    #11
  12. 08.07.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    auch im roten Buch - S. 181.
     
    #12
  13. 09.07.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    schön, dass du unsere Tipps umgesetzt hast. Das rote Grundkochbuch ist manchmal etwas in Vergessenheit geraten bei all den Rezepten aus dem www ;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen