Wer kennt GONIS?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Rennbrezal, 26.08.09.

  1. 26.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Hallo ihr Lieben,

    Wer von Euch kennt Gonis? Bzw. meine ich,hier schon mal eine GONIS Beraterin entdeckt zu haben....

    Ich habe die Farben in den Flaschen, und wollte mal wissen, was ihr noch so damit macht?

    Ich benutze sie als Window Color, zum Verzieren von diversen Sachen, und heute haben wir Steine damit bemalt:p:p

    Ist es richtig, dass diese als Stoffmalfarben auch gehen?

    Mensch, ich freue mich auf Antworten,
    muss ja die Ferien irgendwie gestalten;);)
     
    #1
  2. 26.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Niemand???:-(
     
    #2
  3. 26.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 26.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Kaffeehaferl....hab isch doch scho.....:rolleyes:
     
    #4
  5. 26.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl


    I hob gmoant, Du hast de Beraterin nimma gfundn :confused:
     
    #5
  6. 26.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    doooochdooch;)....aba kannt ja sei....jemand hätt no a Idee;)
     
    #6
  7. 26.08.09
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo Tina,

    vielen Dank für den Thread =D.
    Ich kenne Gonis und hab auch so einiges ;), aber leider sind die ganzen tollen Ideen und Anwendungsmöglichkeiten vom Vorführabend immer sofort aus meinem Kopf verschwunden. Ich kriege es ja nicht mal auf die Reihe, mir zu merken, welcher Kleber für was am besten geeignet ist :rolleyes:. Sicher steht da ja bei Auslieferung immer was bei, aber wenn man dann nicht weiß, wo man das hingelegt hat...

    Jedenfalls hoffe ich jetzt mal auch auf ganz viele Vorschläge und vielleicht komme ich denn ja auch mal wieder zum Basteln wenn es jetzt Herbst wird.

    Liebe Grüße
    Manu
     
    #7
  8. 26.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Hallo Manu,

    ich habe die Farben und die Aqua XXL Stifte.
    Kleber uns Sonstiges passte nicht mehr in mein Budget:rolleyes:
    Macht jedenfalls Spass mit den Dingern.
    Heute nachmittag haben wir tolle Kunstwerke auf Steinen gemacht.
    Habe mir soeben Hello Kitty ausgedruckt, und möchte das mal auf's T-shirt meiner Tochter malen.

    Wir haben schon "Becherschilder" gemacht, bei mehreren Kindern verwechselt man oft die Gläser:

    Auf eine Klarsichtfolie gewünschtes Motiv malen, gut trocknen lassen, evtl. noch Namen draufschreiben.
    Abziehen, und dann auf die Gläser. So passiert kein Vertauschen mehr.

    Trinkflasche von T*p*e*:

    Da meine Mädels die gleichen Trinkflaschen von T**** haben, weil ja sonst gestritten wird:rolleyes::rolleyes: habe ich einfach mit Gonis-Farbe jeweils ein Herz und eine Sonne draufgemalt:p
    Hatte ich sogar schon in der Spülmaschine - klebt immer noch:p
     
    #8
  9. 26.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Tina, ma muaß koane Sterndal macha, derfst as ausschreim ;)
     
    #9
  10. 26.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Echt?? ...hob mi ned draut;)
     
    #10
  11. 27.08.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Tina,

    mir ham auch die Gonis-Farben, du kannst auf Stoff malen, aber soweit ich mich noch erinnere wird es nicht "Waschmaschinenfest" wie normale Stofffarben!?!
     
    #11
  12. 27.08.09
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Ich bin Gonis Beraterin

    Servus! =D

    Ich bin Gonis Beraterin!! Hab leider erst heute den Thread gesehen.

    Die GoniDecor Farben kann man als Textilfarben benutzen. Pur oder mit Wasser vermischt. Man sollte die Farben einbügeln und nicht über 40° waschen. Also bei mir halten sie schon!

    Was bei dem Hello Kitty toll aussehen würde (hab ich schon gemacht) ist, die Kontur mit den DecoPointern zu machen.

    Wenn ihr Tipps oder Hilfe braucht, dann helfe ich euch gerne!!

    Woher kommt ihr denn genau? Ich wohne auch in der Nähe von München.
     
    #12
  13. 27.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Hallo Rosi,

    ich wohn da, wo der berühmte Stau immer ist:rolleyes::rolleyes:

    Was sind denn die Deco Painter genau?

    Und warum klappt das bei mit nicht mit den Geschenktaschen:
    Blatt Papier mit Painter einstreichen, dann mit der Scheckkarte verwischen....irgendwie schaut des bei mir totaal doof aus....:rolleyes:
     
    #13
  14. 27.08.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Ihr!
    Also, ich bin mit Rosi schon in Kontakt. :rolleyes:
    Und nach den Ferien, wenn wir vom Urlaub zurück sind, habe ich ganz fest vor, eine Vorführung zu machen, damit man sich mal einen ersten Eindruck von den Produkten machen kann.
    Einen Termin hab ich noch nicht, aber falls jemand kommen möchte, geb ich Euch gerne Bescheid, wenn's aktuell ist! =D
     
    #14
  15. 27.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Uschi, da wär ich schon dabei - wenn der Weg nicht sooo weit wäre:rolleyes:
     
    #15
  16. 27.08.09
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*


    Hallo!

    Also die DecoPointer sind auch für Stoff und damit macht man eher Punkte. Die sind auf Acrylbasis.

    Das mit dem Papier geht so. Man macht links und/oder rechts einen einen Strich mit den GoniDecor Farben und dann verwischt man den mit der Scheckkarte. Aber nicht lange warten, sonst trocknet die Farbe schon an und dann gehts nicht mehr gscheit. Wenn man Muster haben will, dann erst z. B. Blumen aufs Blatt malen, dann wieder den Strich und dann vermischen. Durch das, dass die Blumen zuerst gemalt wurden sind sie etwas angetrocknet und so bleiben sie als Muster auf dem Blatt sichtbar. ;)
     
    #16
  17. 27.08.09
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Huhu Rennbrezel,

    jeep, ich mache auch Gonis, aber Rosi ist ja aus Deiner Ecke ;).

    Tips gebe ich aber gerne weiter und auch Bastelanleitungen, wenn Bedarf besteht.
     
    #17
  18. 27.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Hallo Rosi,

    Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren.
    Was kann man noch so alles machen mit den Paintern? Muss meine Kinder in den Ferien beschäftigen:rolleyes:


    NICOLE:
    Pfaffenhofen ist leider ein ganzes Stück weg von mir...
    aber über Ideen freue ich mich immer:p
     
    #18
  19. 27.08.09
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo Tina!

    Mit den DecoPointern kannst du hauptsächlich verzieren. T-Shirts, Lesezeichen, Geschenke.....

    Mit den GoniDecor Farben kannst du malen, verzieren, WiColor etc.

    Was hast du denn alles von Gonis, damit wir dir gezieltere Vorschläge geben können?! :confused::confused:
     
    #19
  20. 27.08.09
    petra004
    Offline

    petra004 Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Juchee!!!! Jetzt kann ich mich auch outen! Ich bin seit fast 3 Jahren GONIS-Beraterin. Ich habe mich nicht getraut, das hier zu erzählen - das sieht immer so aus, als wenn man Werbung machen möchte....;)

    Ich wohne im Raum Düsseldorf - vielleicht gibt es ja hier im Wunderkessel jemanden aus meiner Gegend, der schon "gonisiert" ist?

    Jetzt zum Herbst male ich mit GoniDekor Blätter und streue das Eiskristall hinein. Außerdem sieht es toll aus, wenn man einfache dünnere Stöcke mit GoniDekor anmalt und mit Eiskristall bestreut - die kann man dann auf eine schön gefüllte "Herbstschale" legen.

    Eine schöne Idee habe ich noch für Mädchen, z.B. auf einem Geburtstag:

    Mehrere kleine Beutel mit ein wenig Milchreis füllen und dann in verschiedenen Farben mit GoniDekor einfärben, also eine Tüte z.B. Blau, die nächste Orange usw..Tüten aufschneiden und gefärbten Milchreis trocknen lassen.
    Dann eine Untertasse nehmen (in die Mitte stellt man später ein Teelicht) und stückchenweise mit Rubbelcoll bestreichen und dann gefärbten Milchreis Muster aufkleben - sieht sehr hübsch aus!

    Ich hoffe, daß man diese Anleitung verstehen kann und sie auch noch nicht bekannt ist...:rolleyes:

    Und natürlich freue ich mich auch, wenn noch jemand in meiner Nähe etwas über GONIS wissen möchte.....gerne auch über PIN

    Viele liebe Grüße
    Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen