Wer kennt Guitar Hero für PS2???

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von hejula, 27.11.06.

  1. 27.11.06
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Brauche von euch heute mal einen ganz anderen - sprich nicht kochtechnischen - Rat:

    Mein Sohn (6 Jahre) ist ein Fan von Rockmusik wie AC/DC etc. . Jetzt hätte er gerne eine E-Gitarre, wobei es ihm mehr um die "Show" geht. Beim googlen habe ich zufällig diese Gituar Hero für die Playstation entdeckt. Zitat: "Ideal für die Fans von Luftgitarre ". Ich mußte direkt schmunzeln, denn die kann mein Sohn perfekt:thumbup: .

    Jetzt meine Frage:

    Kennt jemand dieses Teil und es es zu empfehlen??? Wir müssten uns dafür allerdings auch die PS2 zulegen:-( , dabei gibt es doch bald die PS3 auf dem Markt, oder?? Hoffe nun auf Kommentare von euch und sage schon mal DANKE!!!

    Liebe Grüße - anja
     
    #1
  2. 28.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer kennt Guitar Hero für PS2???

    Moin Anja! =D

    Ha, mit fast der gleichen Frage beschäftige ich mich zur Zeit ebenfalls. :rolleyes:

    Meine Drei (zwei Jungs im Alter von 16 und 14 Jahren, sowie einem Mädel von 12 Jahren) wünschen sich dieses Spiel auch. So gesehen scheint es eine größere Altersgruppe abzudecken und sich allein schon von dieser Seite aus betrachtet zu lohnen. Allerdings gibt es bei uns bereits die PS2.
    Ob es sich rentieren würde, die PS3 dafür anzuschaffen ist sicherlich eher eine Überzeugungsfrage. Momentan kostet sie fast das doppelte im Vergleich zur PS2 und auch die Spiele sind erfahrungsgemäß anfänglich immer recht teuer. Ob es just das "Guitar Hero" für die PS3 gibt, respektive geben wird, ist mir persönlich nun nicht bekannt. Mein Ältester meinte allerdings, für gewöhnlich seien die Spiele abwärtskompatibel. Soll heißen, man kann zumeist auf den neueren Konsolen auch Spiele der älteren betreiben. Da würde ich mich allerdings nochmals genauer im Laden rückversichern. Denn ich erinnere mich auch daran, daß wir bereits lernen durften, daß eben nicht jedes ältere Spiel so ohne weiteres auf einer neueren Konsole nutzbar ist (wenn ich das so an die Nintendo-Produkte denke...).

    In einer Rezension zu diesem Spiel las ich zudem, daß es sinnvoll sei noch eine zweite Gitarre anzuschaffen. So kann man gemeinsam spielen, bzw. sich in einem Duett (-ll) üben, etc.pp. Inwieweit das für Euch in Frage kommt, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Persönlich würde ich Dir zu einer PS2 mit diesem Spiel raten. Wenn Ihr Spaß daran findet, so sind die weiteren Spiele für dieses Gerät dann nicht gleich so teuer. Die Väter (aber auch die Mütter ;) ... ja, ich spiele auch schon mal gerne :cool:) sind für solche Konsolen meist auch schnell zu begeistern. :)
    In Sachen PS3 würde ich auf jeden Fall noch warten - hier zu Lande gibt es eh sie noch nicht. Anfänglich wird sie sehr teuer sein. In den ersten Monaten kann man dem Preisverfall regelrecht zusehen.

    Was mir an derlei Spielen im übrigen wirklich gut gefällt ist die Tatsache, daß die Kinder (und manchmal nicht nur diese!) sich körperlich aktiv mit einbringen müssen. Da finde ich auch die Eye-Toy-Spiele prima - immer noch besser als mit einem Controller wie festgenagelt vor der Kiste zu sitzen.
     
    #2
  3. 28.11.06
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    AW: Wer kennt Guitar Hero für PS2???

    Hallo Anja,

    ich habe im neuen Stern gerade einen Test über Guitar Hero gelesen. Es bekam 4 von 5 Sternen und es soll Riesenspaß machen.

    Vielleicht hilft's Dir ein bisschen weiter!

    Gruß

    Ute
     
    #3
  4. 28.11.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Wer kennt Guitar Hero für PS2???

    Hallo!

    Ich habe mich heute in einem Fachgeschäft mal ausführlich erkundigt und bin jetzt ganz begeistert - von dem netten Verkäufer *grins. Ne, mal im Ernst, ich hatte wirklich eine tolle Beratung. Leider bekommen sie die Guitar erst im Laufe der Woche wieder rein, so dass ich sie mir nicht anschauen konnte.

    Eye Toy finde ich natürlich auch klasse. Wäre dann ja was für den Bruder;) . Zur Zeit haben sie eine PS2 incl. Eye Toy sports und Kamera im Angebot für 159 Euro. Ob das ein guter Preis ist werde ich jetzt mal "ergooglen". Reizen würde mich die Geschichte ja auch, muß allerdings noch meinen Mann überzeugen.

    Falls noch jemand mir Tipps geben kann, würde ich mich freuen. Gehöre nämlich zu den absolut ahnungslosen und mir könnte man die sprichwörtliche "Katze im Sack" verkaufen.

    Liebe Grüße - anja
     
    #4
  5. 25.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Wer kennt Guitar Hero für PS2???

    hallo anja, ;) ;)

    bin gerade zufällig auf diesen beitrag gestossen, wie ist diese geschichte denn nun ausgegangen??
    bin doch auch so eine fanatische PS-spielerin *gaaanz breit grins*
    gibts bei euch nun auch eine, können wir beim nächsten mal wenn wir uns sehen "karaoke singen" zum gitarren spiel machen!!?? *lach*
    (stelle mir das gerade bildlich vor, und die kinder stehen daneben und lachen sich kaputt)

    liebe grüsse, kirsten
     
    #5
  6. 25.01.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Wer kennt Guitar Hero für PS2???

    Guten Morgen!

    Wir finden die Guitar hero echt spitze (wir sind aber PS-Anfänger und haben somit nicht viele Vergleiche)...nur leider kommt Justus noch nicht soooo gut damit zurecht, aber Spaß hat er trotzdem. Vielleicht sollten wir das nächste Treffen bei mir lieber abends machen und auf das gemeinsame Kochen verzichten (jeder kann ja Fingerfoodmäßig was mitbringen) und dann können wir mal richtig abrocken. Kalle sagt immer:"Jetzt wird's rockelig!":rolleyes:...er ist nämlich gar nicht so ruhig, wie er gestern getan hat...
     
    #6

Diese Seite empfehlen