Wer kennt KBC-Bänder?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Mausebärchen, 20.05.10.

  1. 20.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo, wer von euch kommt aus dem Raum Lörrach und kennt dieses tolle Abfallprodukt der Firma KBC?
    Diese Bänder sind die Ränder von den langen Stoffbahnen, die abgeschnitten werden, sie sind ca. 2cm breit und ganz bunt- je nach Stoff...
    Ich hatte mir am Dienstag einen Sack voll geholt und habe auch schon eine Tasche daraus gehäkelt. Was macht ihr daraus???
    Ne zeitlang wurden auch viel Hausschuhe daraus gemacvht, aber leider habe ich keine Anleitung dazu...
    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
    LG Mausebärchen
     
    #1
  2. 20.05.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Mausebärchen,
    das habe ich noch nie gesehen!
    Könntest Du mal ein Foto mache?
     
    #2
  3. 20.05.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    mich würd eher der Preis interessieren, kann mir den jemand verraten :)
    Wäre nicht soooooo weit bis nach Lörrach.
     
    #3
  4. 20.05.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Mausebärchen,

    das ist ja lustig: Letzte Woche hat mir eine Freundin ihre neu gehäkelte Tasche gezeigt, und zwar aus Bändern, die es leider nur in Holland gäbe:-O! Und jetzt erzählst Du von solchen Bändern, die es hier gibt:p! So etwas müsste doch in jeder T-Shirtfabrik anfallen. Ich denke da jetzt z.B. an Trigema, die ja auch in Deutschland noch produzieren!
     
    #4
  5. 20.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen


    Hallo Sommerwind
    Also der Preis/Sack ist 2,50 €.


    Wewgen dem Foto-hab noch nie eins hochgeladen und muß mich erst schlau machen wies funktioniert, aber dann bekommst du dein Foto.
    LG Mausebärchen


    Hi Möhrchen,
    das kann ich dir leider nicht beantworten...,aber meinst du du könntest mauch nen Foto von der Tasche deiner Freundin machen?
    Wo wohnst du denn?Mein Vater ist viel unterwegs, vielleicht kann er dir ja mal nen Sack in den Garten werfen...
    ->schick ne PN wenn du magst.LG
    Mausebärchen
     
    #5
  6. 20.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hier nun das Foto, wenns klappt...

    [​IMG]

    Nun, ich kanns Foto leider nicht sehen, könnt ihr das sehen???Bei mir ist nur ein Kasten mit nem rotenX zu sehen...
     
    #6
  7. 20.05.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Mäusebärchen
    ich glaube das 'Foto muß zuerst noch freigeschaltet werden.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 20.05.10
    MixerFee
    Offline

    MixerFee Inaktiv

    Huhus,

    Solche Bänder gab es auch mal in Deutschland für Stoffstricken und Häkeln. Die gab es in Patchwork und Quiltläden, ist aber wohl nie so angenommen worden in DE wie z.B. in England.

    Ich habe mir in meinem Lieblingsquiltladen so eine Maschine gekauft mit der kann man jeden Stoff zu Streifen schneiden guck mal hier Quiltzauberei - Patchwork & Quilten das Dingen heißt AccuQuilt ;)

    Liebe Grüße,

    MixerFee... die leider nicht in der Nähe von Lörrach wohnt
     
    #8
  9. 20.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    hier ist das Bild

    [​IMG]
     
    #9
  10. 20.05.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    uiiiiiiiiiii, das ist cool.

    Und wieviele Bänder hast Du da zusammengenommen?
    Oder hast Du das Band nur "einfach" genommen und losgehäkelt???

    Meine Nachbarin hat Schwiegereltern in Lörrach, ob ich da wohl mal nen Sack voll bestelle???
     
    #10
  11. 20.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Liebe Andrea, danke fürs freischlten.

    Für die Tasche habe ich die Bänder einfach genommen. Eigentlich nimmt man immer nur ein Band, da die Streifen recht breit sind. Das Muster auf der Tasche entsteht durch das Muster auf den Bändern.

    Ich freu mich sehr über eure Resonanz! Danke
     
    #11
  12. 20.05.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo zusammen

    is ja interessant....

    Ich hab sowas ähnliches mal vor über 20 Jahren gemacht, hatte Nylonstrümpfe gesammelt, die dann aufgeschnitten, dass da auch so Bänder entstanden sind. Dann hab ich Quadrate gestrickt, ca 20x20 cm. Diese habe ich dann zusammen genäht, das Endprodukt war ein Teppich ;) durch die Nylons verschiedene brauntöne. Ich kann mir vorstellen, dass man mit aufeinander abgestimmten Farben daraus sicher auch einen schönen Teppich machen könnte. Für eine Decke ist das bestimmt zu schwer.

    Letztens hatte ich ne Kundin, die hatte so einen gewobenen Einkaufskorb/Tasche dabei, der war aus Plastikbändern, die man zum verpacken verwendet, war auch ganz interessant.
     
    #12
  13. 20.05.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hallo ihr!

    Ich habe welche geschenkt bekommen. Habe daraus einen Runden Teppich gehäckelt. Nun sind etwa 2 Säcke noch da. Ich brauche sie nicht mehr. Also wenn sie jemand möchte. Ihr müsstet nur das Porto bezahlen oder abholen. Muss nur noch abklären ob meine Mama sie nicht bei der letzten Mülltonne mitgegben hat.

    Liebe Grüße Lillie
     
    #13
  14. 20.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Ich muss gestehen, ich bin Handarbeits-und Bastellegastheniker :rolleyes:!

    Die Tasche gefällt mir sehr! Gehäkelt habe ich seit meiner "netten Handarbeitslehrerin :vom:" nicht mehr! Aber ich kann ein wenig stricken...ging das auch ???

    Wie Ihr seht, Vollpfosten des Handarbeitens *schäm*! Aber man kann nicht alles können ;)!

    Wenn ja, wie komme ich an die Bändchen ran ???
     
    #14
  15. 20.05.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Also ich glaub ich habe Tomaten auf den Augen, ich sehe kein Bild. Was mache ich denn da falsch bzw. WO seht ihr das Bild? Danke... ich gehe mal die Augen auswaschen :)
     
    #15
  16. 20.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Nein nein Naschkätzchen, mir wurde das Foto grad gelöscht, da ich es in die Rezeptgalerie geladen hatt-weiß aber no nicht wie ich es anderswo speichern und hochladen kann...wenn ich dann ne Antwort habe werde ich es wieder einstellen. Kannst aufhören mit dem Waschen, hoffe du hast deinen Wasserhahn mittlerweile abgestellt!!!
    LG

    [​IMG]
    Hallo Andrea oder sonst jemand der so ein Bild freischalten kann..., könntest du es mir wieder freischalten???
    Wäre mega lieb. Danke!!!
     
    #16
  17. 20.05.10
    xyrosenrot
    Offline

    xyrosenrot

    @ Zauberlöffel

    laaaach.....Vollpfosten des Handarbeitens, das haste schön gesagt=D

    Wir können ja mal ein Ausflügelchen machen , dann holn wir uns mal paar Säckchen, was meinste?;) ich hol dich auch ab....
     
    #17
  18. 20.05.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Mausebärchen,

    du mußt dein Bild in dein Album laden, dann muß es noch freigeschaltet werden.
    In die Galerie gehören nur Bilder zu den Rezepten.
     
    #18
  19. 21.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    [​IMG]So, ich glaub nun hab ichs hoffentlich richtig gemacht...SORRY!!!

    Hallo Zauberlöffel,
    das mit dem Stricken habe ich noch nie versucht, aber wär mal ne Idee...Bin eh grad bei meiner Mama und werd sie fragen ob sie passende Stricknadeln hat. Ich werde dir dann berichten.
    LG Mausebärchen
     
    #19
  20. 22.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Ich sag schon mal vielen Dank fürs freischlten.

    Hallo Zauberlöffel, guck mal hier ist ne gestrickte Tasche- find ich persönlich sogar noch schöner. Danke für deine tolle Idee mit dem Stricken!
    Schönes Wochenende euch allen.
    LG Mausebärchen

    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen