Wer kennt "Pirlo" vom Garda-See???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Engel11, 18.05.05.

  1. 18.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Bei unserem letzten Urlaub am Gardasee (Südl. Teil, zwischen Desenzano und Salo) haben wir eine ganz urige Straßenkneipe im Stil eines Biergarten entdeckt. Dort haben fast alle Gäste (vorwiegend Einheimische) sog.
    PIRLO getrunken. Er setzt sich zusammen aus Weißwein, Prosecco und Campari bzw. Aperol. Kann sein, daß auch noch Mineralwasser reinkommt, das weiß ich aber nicht genau. Sieht im Glas aus wie Rose-Wein. Schmeckt sehr erfrischend, leicht herb, absolut lecker. Man trinkt es aus großen Bierkrügen. :drinkers:
    Kennt vielleicht noch jemand dieses Getränk, und kann mir das genaue Mischungsverhältnis verraten?

    Sorry, ist zwar nicht direkt was für den TM, würde mich aber trotzdem mal interessieren... :oops:

    LG

    Engel
     
    #1

Diese Seite empfehlen