Wer kennt Rezepte für Schlangengurken??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.09.06.

  1. 11.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi-Hi-Hi-Hilfeeeee!:confused: :confused: :confused: Ich ersticke in den Salatgurken. Weiß jemand,außer Gurkensuppe noch ein brauchbares Rezept für Gurken zum Einmachen.
    Ich habe heute 5 kg geerntet.
    Mir ist es zu schade meine tollen Biogurken vergammeln zu lassen - und im Winter wäre ich froh darum.

    Wäre toll , wenn mir jemand helfen könnte:weedman: :weedman: :weedman:

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #1
  2. 11.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Wer kennt Rezept??

    hallo,

    ich habe dieses Jahr Riesenmengen Schlangengurken geerntet und habe sie als Gurkensalat eingemacht:

    Gurkensalat gelb-blau

    4 El Zucker
    1/2 Tl Salz
    3 El Wasser
    Pfeffer nach Geschmack
    150 ml milder Essig
    1 große Salatgurke

    alles zusammen kurz aufkochen, Gurke schälen und in dünne Scheiben schneiden. In Gläser schichten, heissen Sud darübergiessen, verschliessen und kurz einkochen.

    Beim Anrichten mit viel Petersilie bestreuen und servieren.

    Der schmeckt echt toll, mein Mann liebt ihn! Und man hat für den Winter auch mal was Frisches.
     
    #2
  3. 12.09.06
    kochmeister
    Offline

    kochmeister

    AW: Wer kennt Rezept??

    In meiner Sammlung befindet sich dieses Rezept:

    Essiggurken
    1 l Essig (1O% Säure) und 4l Wasser aufkochen, 160g Salz und 800g Zucker in den Sud rühren, Gurkengewürz, Zwiebeln hinzufügen, Einleggurken bzw. klein geschnittene Salatgurken einfüllen in Twist-Off-Gläser einfüllen, bei 60° C 10 Minuten einwecken.

    Mein Einstandsrezept! Kann nun endlich auch mal was gutes hier posten. Hoffe es hilft Dir.

    LG
    Peter
     
    #3
  4. 12.09.06
    kochmeister
    Offline

    kochmeister

    AW: Wer kennt Rezept??

    Noch eines von mir:

    Weiße Gurken Ohne Kochen
    10 kg geschälte und entkernte Gurken in Stücke schneiden, 2,5 l Weinessig, 1500 g Zucker, 3 El Salz, 2 Gurkendocktor-/freund, Zwiebelringe, Dill , Senfkörner.
    Alles in ein großes Gefäß geben, 24 Std. ziehen lassen, oft umrühren, Gurken und Essigwasser in Gläser füllen und verschließen. 10 Min - bei 85° einkochen.

    LG
    Peter
     
    #4
  5. 12.09.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Wer kennt Rezept??

    Hallo zusammen!

    Man, da werde ich ja total neidisch das ich keine Bio-Gurken im Garten habe!:-(
    Bei den tollen Rezepten hier werde ich mir wohl noch welche besorgen müssen, wo meine Männer doch sooo gerne Gurken essen! :rolleyes:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Einkochtopf einzukochen? :confused:

    GlG, :jerk:
    Üdi
     
    #5
  6. 12.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer kennt Rezept??

    Vielen lieben Dank für Eure Rezepte - Ich bin morgen schon ab 6 Uhr in der Küche um meine Gartenfrüchte alle unter Dach und Fach zu bringen und werde Euch abends berichten wie mir Eure Rezepte gefallen.- Und wie sie bei menem Mann ankommen.
    Aber es hat mich ganz doll gefreut, daß ich außer Senfgurken und Gurkensuppe noch was neues herstellen kann.:p

    Nochmals Danke
    und eine Gute Nacht
    Zuckerpuppe
     
    #6
  7. 12.09.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Wer kennt Rezepte für Schlangengurken??

    Hallo,

    habe deine Überschrift etwas eindeutiger formuliert.

    Bei Rezepten kann ich dir leider nicht helfen, ich ess die Gurken am liebsten roh mit etwas F**dor bestreut *schäm*.
     
    #7
  8. 12.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer kennt Rezept??

    Ich mach es im AMC Topf mit dem Schnellgardeckel - klappt wunderbar. Tja und wegen der Biogurken - die sind echt Bio und nicht " Gammel " . Durch den ganzen Fleischskandal bin ich froh - daß wenigstens mein Gemüse "gesund" ist.
    LG Zuckerpuppe
     
    #8

Diese Seite empfehlen