Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von martina4270, 05.03.08.

  1. 05.03.08
    martina4270
    Offline

    martina4270 Inaktiv

    Hallo, nach dem ich jetzt die ersten Nudelrezepte ausprobiert habe und total
    begeistert bin habe ich eine Frage.

    Kennt sich jemand mit Nudelmaschinen aus, lohnt sich das sowas zu kaufen,
    sind die leicht in der Handhabung?
    Meine Nudeln von Hand geschnitten sahen etwas abenteuerlich aus, nicht
    so gleichmäßig.:razz:

    Gruß[​IMG]
     
    #1
  2. 05.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    Hallo Martina,

    ich verschiebe deine Frage in das Forum "Vermischtes".
    Wenn du dort mal nachschaust, findest du einiges zu diesenm Thema.
     
    #2
  3. 05.03.08
    Josl
    Offline

    Josl

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    Hallo Martina,

    vor Jahren habe ich bei Tchib* eine Nudelmaschine von Marc*to gekauft,
    sie ist jahrelang im Schrank rumgestanden und jetzt habe ich angefangen
    den Nudelteig im TM herzustellen seitdem darf die Nudelmaschine den Schrank öfters verlassen.
    Das ist meine Nudelmaschine: Gourmondo-Shop - Marcato Nudelmaschine Atlas 150 Compack
    Es gibt aber bestimmt auch preiswertere Maschinen.
    Meine würde ich nicht mehr hergeben!
    Schau mal hier da wurde das Thema auch schon diskutiert:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/35840-tipp-f-r-nudelmaschinen-kauf.html
    oder hier: http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/34028-nudelmaschine.html

    LG
    Hildegard
     
    #3
  4. 05.03.08
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    Hallo Martina,

    ich habe mir für meine mechanische Nudelmaschine noch einen kleinen elektrischen Motor angeschafft und seit dem läufts wie am Schnürchen.

    Den Motor habe ich in Italien gekauft und der große Vorteil ist, dass man bei der Nudelherstellung nicht mehr kurbeln muß und so die Hände frei hat, um den Nudelteig zu führen.
     
    #4
  5. 06.03.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    Hallo!!
    Bei uns werden die Nudeln auch schon lange selbst hergestellt. Habe mir dazu die Maschine von Fackelmann zugelegt. Wußte anfangs nicht, wie oft ich sie benützen werde und dann fand ich den Preis ganz in Ordnung. Ich glaube, sie hat was um die 20€ gekostet. Mit dem Kurbeln von Hand ist gar nicht schlimm, da mir die Kinder immer fleißig helfen wollen und immer jemand da ist, der kurbelt oder den Nudelteig aus der Maschine führt. Und wenn wirklich mal keiner da sein sollte geht es wirkich auch alleine!!
    Da sie auch keine Anstalten macht kaputt zu gehen, wird sie noch einige Zeit für uns die Nudeln walzen.
    LG
    Isi:p
     
    #5
  6. 06.03.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    Hallo,

    ich kann dir eine Nudelmaschine total empfehlen, würde dir aber auf alle Fälle zu einem Gerät mit Motor raten.
     
    #6
  7. 06.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    Hallo,

    wir haben seit Weihnachten eine Nudelmaschine und verwenden Sie am Wochenende als "Familienkochevent".
    Dazu reicht uns eine mit Kurbel und die Nudeln werden wirklich wunderbar.
     
    #7
  8. 06.03.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    Hallo,

    da ich ein faules Stück bin, hab ich gleich die Marcato mit Motor genommen. Während Jack die Soße gemacht hat, hab ich fix einen Berg Spinatnudeln durchgezogen. Was ne tolle Farbe und Geschmack!!!

    Hach, ich liebe alle meine Maschinen... (gibts eigentlich sowas wie Küchengeräte-Fetisch?! :cool:)
     
    #8
  9. 06.03.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Wer kennt sich mit Nudelmaschine aus?

    hallole,

    wir haben die von Me...to super gut für 50 Euros... ob mit oder ohne Motor ?
    nun ja die Handarbeit macht uns noch Spass ist dann Teamarbeit.. geht aber
    auch alleine gut.

    Gruss Uschi
     
    #9

Diese Seite empfehlen