Wer kennt sich mit "Wunderbaum"(Rhizinus) aus?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von PetraGG, 04.05.11.

  1. 04.05.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    auf einem Pflanzenflohmarkt habe ich eine kleine Rhizinuspflanze gekauft. Nachdem mir ein ortsansässiger Gärtner mal Rhizinus als Solitärpflanze empfohlen hat, habe ich auch mal danach gegoogelt, allerdings scheiden sich dort die Größenangaben. Von 50 cm bis 5 m ....haha!
    Des wegen meine Frage an euch:
    Hat jemand eine Rhizinuspflanze im Garten? Wird sie wirklich so groß? Dass sie giftig ist, weiß ich, aber das sind meine Maiglöckchen auch. Was könnt ihr berichten?

    Danke für eure Hinweise. Vielleicht habt ihr ja auch Fotos?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 04.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

Diese Seite empfehlen