Frage - Wer kennt "Sultans Freude"?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dorothee, 27.01.09.

  1. 27.01.09
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo,

    ich habe in der letzten Woche den Brotaufstrich/Dipp "Sultans Freude" gegessen, und der war nur leckerrrrrr!

    Nach Recherchen müßten diese Zutaten hineinkommen:
    Zutaten:
    1 P. Frischkäse/Ricotta
    2 EL Mineralwasser
    1 KL Kreuzkümmel
    1 Knoblauchzehe (wenn man mag)
    10-15 Datteln (kleingeschnitten) oder getrocknete Feigen Curry, Salz, Pfeffer

    Kennt jemand von euch "Sultans Freude" oder hat ihn schon mal gemacht? Ich wäre so dankbar ein Rezept mit etwas genaueren Angaben zu bekommen, denn ich bin ein typischer "Rezeptkocher" und nicht so gut im zusammenstellen von Zutaten.:oops::oops::oops:
    Eigentlich ergeben die sich ja aber auch aus der o.g. Zutatenliste, na mal sehen, ob ich es wage einfach so mal alles "zusammenzuwerfen"?

    Wäre toll, wenn sich jemand meldet!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #1
  2. 27.01.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Dorothee,

    guckst Du hier,

    einfach alles rein in den Topf und 30 Sek. Stufe 4 würd ich mal sagen!
     
    #2
  3. 28.01.09
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Kaffeehaferl,

    ja denke ich auch, probier ich glaub ich auch so mal aus. Jetzt muss ich nur noch Datteln oder Feigen holen!

    Danke für deine Antwort!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #3
  4. 02.02.09
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo Dorothee,

    habe soeben Sultans Freude ausprobiert. Die Datteln hatte ich kurz auf Stufe 5 zerkleinert. Dann Ziegenfrischkäse dazu (gibt´s im Plus ! toll!!). Kreuzkümmel hatte ich
    nur ca. 1/4 TL genommen. Finde für unseren deutschen Gaumen sehr gewöhnungs-
    bedürftig, und dann wie Kaffeehaferl vorschlug auf Stufe 4 vermischen.
    Sehr, sehr lecker !! Schmeckt so richtig nach Orient !

    Danke!
    Liebe Grüsse vom Bodensee
    Nicole
     
    #4
  5. 06.02.09
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    das hört sich gut an. Ich werde auch mal testen, ob ich etwas in der Richtung hinbekommen - Datteln sind jedenfalls noch da!
     
    #5
  6. 08.02.09
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Nicole,

    danke, das du es schon mal ausprobiert hast. Leider hat mich eine "kleine Grippe" aus den Socken gekippt, so das ich nur das Nötigste "gebacken" kriege.

    Hallo Natur-pur,

    ich würde mich sehr freuen, wenn du es auch mal ausprobieren könntest, du hast immer so klasse Rezepte!

    Liebe Grüße an alle aus dem hohen Norden
    Dorothee :rolleyes:
     
    #6
  7. 08.02.09
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo Dorothee,

    danke für das Kompliment!!!!:p

    Ich hab mal einen Versuch gestartet und das Ergebnis (unter andem Namen) eingestellt: Emirs Freude

    Da ich das Original nicht kenne, weiß ich nicht, ob ich den Geschmack in etwa wie das Original getroffen habe....
     
    #7

Diese Seite empfehlen