Wer kennt Tildas Haus?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 13.09.09.

  1. 13.09.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Wer von Euch kennt die Tilda Bücher? Ich würde mir gerne Tildas haus kaufen, aber ich bin im Nähen ein absoluter Anfänger. Wäre es für mich dennoch geeignet? Wer hat es und kann was dazu sagen? Es sind so schöne Skaninavische Dekos drin...

    Danke schonmal!!=D
     
    #1
  2. 13.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Tomtenisse,

    hättest die vielleicht mal einen Link dazu;)
    Kann mir jetzt nicht viel darunter vorstellen=D
     
    #2
  3. 13.09.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Kaffeehaferl,

    bin zwar nicht Tomtenisse, aber mit dem Link kann ich dir weiterhelfen.

    schau mal hier
     
    #3
  4. 13.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Danke=D
    Die Kissen würden mir schon gefallen:rolleyes:
     
    #4
  5. 13.09.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Huhu,

    ich habe es mir gerade gekauft. Ich finde die Sachen darin sooo schön;)

    Habe schon einige von diesen kleinen " Kistchen " genäht, die sind absolut anfängergeignet:rolleyes:

    Bin auch Anfänger:)
     
    #5
  6. 13.09.09
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Tomtenisse,
    ich habe das Buch " Tildas Haus" und benötige es nicht mehr, da ich so viele andere Sachen nähe. Wenn du möchtest würde ich es dir verkaufen. Es ist in einem super Zustand, da ich es nie gebraucht habe. Bei Interesse schicke mir doch bitte eine PN.
    Liebe Grüsse
    Birgit
     
    #6
  7. 13.09.09
    TONKA
    Offline

    TONKA Inaktiv

    Hallo, Du! Ich hab nur flüchtig gelesen - aber bist Du zufälligerweise in der Stuttgarter/Esslinger Ecke? Meine Freundin hat einen Werkladen (Filzen, Nähren, Stricken, Silberschmieden, Perlen ziehen und mehr.......) und sie hat alle Tilda Bücher - da könntest Du Dir alles anschauen. ich finde die Sachen total schneckelig..... lieben Gruß, Karin-Tonka
     
    #7
  8. 13.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Tomtenisse :hello2:
    Auch, wenn die Entscheidung Buch anschaffen oder nicht wahrscheinlich schon gefallen ist, noch etwas zum Thema Anfänger.
    Ich denke manche Dinge haben ihren besonderen Charme gerade weil sie nicht perfekt sind.
    Was immer am Ende dabei heraus kommt, es wird ein Unikat sein, allein diese Tatsache macht es schon zu etwas besonderem.
    Deine Zeit, Liebe zum Detail, Kreativität usw. sind in der heutigen Zeit die kostbarsten Güter die es gibt. Solltest Du Dich also ans Werk machen, sind bestimmt eine ganze Reihe Mit-Hexen hier die sich auch über Fotos freuen würden.:rolleyes:
    Nur Mut!!!!!!!
     
    #8
  9. 13.09.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Danke, dachte nicht das soviele Tilda kennen. Ich denk ich werde mich da mal ans Werk machen, vorher Buch besorgen... Ibylle bekommst gleich eine PN=D
     
    #9
  10. 13.09.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    ich muss mal suchen, aber ich glaube, ich habe eine Patchworkzeitung wo sowas drin ist.

    Habe früher sehr viel und gerne genäht und mit der Maschine gestickt. Mein letztes Werk war ein Ragtime-Quilt.
     
    #10
  11. 13.09.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Huhu,

    hier mal mein erstes Werk aus Tildas Haus;)

    Eins der ersten Sachen die ich genäht habe.

    [​IMG]
     
    #11
  12. 13.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Melly :tongue1:

    Toll, ist bestimmt nur eins von vielen oder?????
    Wenn ich das so sehe, krieg ich richtig Lust, selber wieder das Nähen anzufangen.
     
    #12
  13. 13.09.09
    pascal
    Offline

    pascal Inaktiv

    Hallo, ich liebe die Tilda Bücher. Ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt, aber in Tildas Haus sind einige Werkstücke, die anfängertauglich sind. Kann Dir nur zum Kauf zustimmen. Viel Spaß, pascal
     
    #13
  14. 13.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Huhu,

    ich suche immer wieder nach den Badedamen von Tilda, die sind einfach klasse!

    @Melly: ist das etwa Rosalie ;)?
     
    #14
  15. 13.09.09
    Melly
    Offline

    Melly


    Das stimmt;) Es gibt viele verschiedene Kombinationen mittlerweile.
    Es macht total Spaß diese Utensilios zu nähen, geht echt schnell und man kann damit anderen eine Freude machen:)

    @Wolfsengel, ja das ist Rosalie:cool: damit kann man auch noch schöne andere Kombinationen machen.
     
    #15
  16. 14.09.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo Melly!
    Wo ist denn Dein Werk? Kann kein Foto sehen:-(!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #16
  17. 14.09.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Hmm, das Bild ist in Beitrag 11. Ich weiß nicht, warum du es nicht sehen kannst:-(
     
    #17
  18. 15.09.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo!
    Das ist ja ein Ding...bisher konnte ich noch alle Fotos sehen...aber bei mir ist in Beitrag 11 absolut nichts, nix, nada:confused:?
    Weiß denn jemand, woran das liegen kann?

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #18
  19. 12.01.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Mädels,

    ich muss den Beitrag mal wieder aufgreifen. Wer hat denn das Buch alles und wieviel habt ihr daraus schon gemacht? In den Bewertungen bei Amazon wurde teilweise geschrieben dass die Sachen von Hand genäht werden sollten und für die Maschine nicht so geeignet wären. Stimmt das, oder habt ihr alles mit der Maschine genäht? Bin jetzt auch nicht so die grosse Näherin (bis auf Sofakissen, Vorhänge kürzen und Tischdecken säumen :), das klappt in der Zwischenzeit ganz gut).
     
    #19
  20. 12.01.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr lieben,
    ich bin doch immer wieder beeindruckt was ich hier dank Euch so alles finde!
    Hat zufällig auch jemand einen tollen Tip für Stuhlhussen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen