Wer kennt Zeytin Baharat - Olivenwürzmischung?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Luna1960, 03.07.13.

  1. 03.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute bei dem Türken meines Vertrauens das obige Gewürz gekauft. Leider weiß ich nicht wofür ich es hernehmen kann. Vielleicht ist hier eine Hexe die mir helfen kann? In dem Gewürz sind enthalten: Knoblauch, Majoran, Basilikum, Oregano, Minze und Essigbaumfrucht.

    Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 03.07.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 04.07.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Martina... Das sind eigentlich die Kraeuter, die bei mir in den Salat kommen... ;)

    ...und dann halt, wie der Name schon sagt, Oliven mit Öl mischen und das Gewürz drunter rühren und evtl noch einen Schnitz Zitrone...
     
    #3
  4. 04.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Pedi,

    genau auf deine Antwort habe ich gewartet:rolleyes:. Also auch als Salatkräutersoße, toll. Welche Oliven nimmst du dann? Die Neutralen aus dem Glas?
     
    #4
  5. 04.07.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Martina.. ja, ich nehm entweder die grünen ausm Glas oder die verschrumpelten schwarzen... wie man mag... ich mags auch gern mit Orangenspalten anstatt Zitrone drin... In dem Restaurant wo ich gearbeitet hab, haben die das Gewürz selber hergestellt, die haben aber noch etwas İsot mit rein, also scharfes geröstetes Paprikapulver/Flocken...

    Im KArtoffelsalat schmeckt das Gewürz auch super...;)...
     
    #5
  6. 19.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Pedi,

    nochmals vielen Dank für deinen Tipp. Für heute Abend habe ich grüne Oliven mit Orangenschale eingelegt. Göga meinte wo ich die denn her hätte, die würden ja sowas von lecker schmecken, überhaupt nicht bitter :rolleyes:. Da habe ich ihm gesagt wie es geht und er war einfach nur begeistert. Jetzt werden keine eingelegten Oliven mehr gekauft.
     
    #6

Diese Seite empfehlen