Wer macht Wurstsalat im TM?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Muggi, 22.03.10.

  1. 22.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo zusammen!

    Ich möchte heute Wurstsalat machen!
    Also ich suche kein Rezept, sondern würde gerne meinen eigenen (mit Putenjagdwurst, Paprika, Zwiebel, Käse...) zum erstenmal im TM machen, da ich keine Lust zum Schnippeln habe.

    Ehrlichgesagt, weiß ich aber nicht so richtig wie ich ihn zerkleinern soll, ohne das es zu klein wird! Ich habe da beim Fleischsalat schon so meine Probleme :-(. ! 1 Sek. Stufe 5 ist irgendwie zu ungleichmäßig und 2 Sek. sind schon fast zuviel.

    Die Wurst und der Käse sind in Scheiben, die Zwiebel und den Paprika würde ich in Vierteln in dem TM geben und dann :confused: ???
     
    #1
  2. 22.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,


    was hälst Du davon, wenn Du den Käse und die Wurst mit der Hand schneidest, das dauert doch nicht lang, wenn sie eh schon in Scheiben sind, und Zwiebeln und Paprika würde ich 2 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern, und dann nachschauen, ob ich es noch kleiner mögen würde, und evtl nochmal 2 Sekunden zugeben!
     
    #2
  3. 22.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Muggi,

    ich hab schonmal Fleischsalat im TM gemacht. War ein Rezept hier aus dem Kessel. Da sollte man die Wurst aufrollen und aufrecht zwischen die messer stellen. Dann kurz auf Stufe 4 (glaube ich) hochdrehen.

    Hat ganz gut geklappt aber es sieht halt nicht so gut aus, wie selbst geschnitten.
     
    #3
  4. 22.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    So werde ich es wohl machen müssen, wenn hier nicht noch jemand den ultimativen Tipp hat!
    Aber ich bin halt sooooooooo... darauf erpicht so viel wie möglich Jaques machen zu lassen!
    Gestern hatten wir Kässpatzen und ich habe die Zwiebel zum drübergeben im TM zerkleinert, ist aber einfach nicht so wie geschnitten :-(!
    Mein Mann meinte so will er sie auf keinen Fall mehr!

    Na ja, manches kann Jaques halt doch nicht so perfekt.
     
    #4
  5. 22.03.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Muggi!
    Ich hab auch einen Käse-Wurst-Salat, den ich lieber mit der Hand schneide, sieht einfach schöner aus...........
    Aber wenn es mal schnell gehen soll mach ich es im Mixi: Zwiebeln zerkleinern auf Stufe 7, dann Käse, Wurst, Gurken und Gewürze dazu und 3 Sekunden auf Stufe 5.
    Käse und Wurst in groben Stücken, dann klappts gut.
     
    #5
  6. 22.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Muggi,

    ich würde die Wurst und den Käse auch lieber mit der Hand schneiden, wenn du ja schon Scheiben hast.
    Ich glaube es geht auch nicht schneller wenn man die Scheiben aufrollen und zwischen die Messer stellen muss.
     
    #6
  7. 22.03.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich bin mir ganz sicher, daß es mal ein klasse Rezept für Wurstsalat oder Fleischsalat zubereitet im TM hier gab (mit Fotos etc.).
    Da wurden die Wurstscheiben und der Käse aufgerollt und rundrum in den Topf gestellt und dann geschreddert, so wie Knollie es schon beschrieben hat. Leider kann ich es nicht mehr finden, was schade ist...
    Ich wühl mal in meinem Ordner, vielleicht habe ich es mir damals auch ausgedruckt...
    Ansonsten würde ich bei so einem Salat auch eher zum Selberschnipseln tendieren, der TM ist da einfach zu flott.
    LG Amrei.
     
    #7
  8. 22.03.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    habe das Rezept gefunden, ist aber aus dem anderen Forum, kann den Link aber gerne als PN schicken.
    LG Amrei
     
    #8
  9. 22.03.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    meint ihr vielleicht das Rezept, das ist allerdings mit Schinken, aber sehr lecker.
    Habe hier noch was gefunden.
     
    #9
  10. 22.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    @eemuu!

    PN wäre toll! :)

    @sylvi!

    Ich kann´s nicht glauben mit 3 Sek. Stufe 5 Wurst und Käse, das wäre bei mir schon fast Brei!!! Läuft meiner irgendwie schneller ????
     
    #10
  11. 22.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    den Fleischsalat mit Mayo oder Frischkäse, den man aufs Brot gibt,
    den mach ich im TM.

    Wenn es aber eine schöne Schüssel Wurstsalat sein soll,
    dann geht das nur mit dem Messer ;)
     
    #11
  12. 22.03.10
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo,
    also ich mache immer Yves Käse-Wurstsalat (oderso) und der von Steffi, wie in Beitrag von Anne verlinkt ist auch sehr lecker. Finde beide Salat sehr gut zum Buffet oder ähnliches,weil sie auf der Gabel bleiben
    ( jetzt nicht lachen ! ). Normaler Wurst-Käse-Salat macht mir immer Flecken auf den Pulli und will nie so auf die Gabel wie ich möchte :sad11:
    LG Sandra
     
    #12
  13. 22.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Sandra,

    gehörst du auch zu den Fleckensammler, ich hab auch schon jede Menge davon.
    Am effektivsten sind die Roten, die sieht man Meilenweit.:rolleyes:

     
    #13
  14. 22.03.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe


    genau!!!! ;)
     
    #14
  15. 22.03.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    habe auch schon den Wurstsalat von Steffi gemacht (Sichtkontakt). Wenn es schnell gehen soll ist das ok aber sonst schneide ich auch per Hand.
     
    #15
  16. 22.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo nochmal!

    Also.....!!!

    Jetzt hat die Faulheit doch gesiegt, und ich hab´s einfach versucht!
    Wobei ihr natürlich recht habt, dass es geschnitten natürlich schon mehr hermacht!

    Trotzdem, die Muggi Variante:

    Erst die Scheiben, Wurst und Käse, in Rollen in den Topf stellen!

    [​IMG]

    Dann ca. 2 mal ein Viertelsekündchen ;) (dazwischen einmal umrühren) Stufe 5 (Sichtkontakt)! In die Servierschüssel füllen.

    [​IMG]



    Jetzt Zwiebel- und Paprikaviertel in den ungespülten Topf und ca. 2-3 Sekunden Stufe 5 (je nachdem wie klein man sie möchte).
    Ebenfalls in die Wurstsalatschüssel geben und alles gut verrühren.
    Würzen mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Zucker, etwas Brühpulver, Wasser und Schnittlauch.

    [​IMG]


    Wenn man es hübsch anrichtet, sieht´s doch gar nicht so übel aus, oder?


    [​IMG]

    Schmecken tut´s jedenfalls saugut!
     
    #16
  17. 22.03.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    stimmt...schaut gar net mal so schlecht aus...
    mei, mein Magen knurrt glei :rolleyes:

    Des waer jetzt echt was guats...

    I muss des jetzt nomal dazufügen:
    Ich kann ihn sogar richtig riechen!!! Krass...
    heut Nacht traeum i bestimmt vom Wurstsalat...bis i morgen zum Einkaufen geh...
     
    #17
  18. 22.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Muggi,

    das sieht ja richtig lecker aus----hmmm, aber um diese Uhrzeit gibts nix mehr ..... :kriz_big:

    LG
    Pebbels
     
    #18
  19. 23.03.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo zusammen,
    Sorry ihr lieben, ich will jetzt niemanden auf den Schlips treten, also auf keinen Fall übel nehmen.
    Aber ich muss euch ehrlich sagen Wurstsalat ist es mich net!
    Bei mir ist es halt so das dass Auge mit isst.
    Ich lege sehr großen Wert auf das Aussehen im Teller.
    Ich bin TR aber Einen Salat oder Wurstsalat bitte ich Garantiert niemandem aus dem TM an.Das kann er einfach nicht.
    Salat bzw. Wurstsalat im TM sieht aus wie:pukeleft:.
    Wen ich keine Zeit habe den Wurstsalat zu schneiden dann nehme ich halt den schon geschnittenen.Gibt es ja auch!:rolleyes:
    Ich weiß das einige Kolleginen auch den Salat bei den VF machen.OK!
    Aber ich mache das nie, weil wie gesagt, bei mir dass Auge sehr wichtig ist.
     
    #19
  20. 23.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Scarlet!

    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, denn wie gesagt, weiß ich ja selber, dass er geschnitten gehört und du eigentlich Recht hast!

    Aber ganz so "anschaulich" hättest du dein Empfinden ja nicht gerade darstellen brauchen ;)!

    Man könnte meine Faule Variante ja " gerupfter Wurstsalat für Eilige" o.so nennen!

    Bayrischer Obatzter, oder Birchermüsli sind ja auch optisch nicht gerade was für Ästheten, oder! Und schmecken tut alles prima!
     
    #20

Diese Seite empfehlen